Samstag, 19. Juli 2025

Lesetipps für den Sommer #3

 Disclaimer: Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen. Unbezahlte Werbung.

 

Der Sommer in diesem Jahr hat seine Höhen und Tiefen. Es war ein paar Tage sehr heiß, danach wieder viel zu kalt für diese Jahreszeit, dann wieder in paar Tage schön und heute ist es toll, soll aber ab dem Abend und dann für einige Tage am Stück regnen und gewittern. Oh man. Vielleicht bringen unsere gemeinsamen Lesetipps den Sommer ja in Schwung!

 

Lesetipp #1 



"Das Leben fing im Sommer an" von Christoph Kramer

"Es ist der Sommer 2006, ein Hitzerekord jagt den nächsten, die Fußballweltmeisterschaft verändert das Land ― und für den 15-jährigen Chris verändert sich gerade das ganze Leben. Er verbringt die Abende mit seinen Freunden auf dem Dach der alten Scheune und verschläft die heißen Tage im Freibad.  Er will Fußballprofi werden, aber vor allem will er eins: endlich cool sein. Chris ist ein Teenager wie jeder andere auch, auf der Suche nach sich selbst. Dann passiert das Unfassbare. Debbie, das schönste Mädchen der Schule, interessiert sich ausgerechnet für ihn. Es beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der Chris alles wagt und doch nie vergisst, was wirklich wichtig ist: Freundschaft und die Gewissheit, wirklich gelebt zu haben. Ein nächtlicher Roadtrip mit seinem besten Freund ist da ein guter Anfang ..."

 

Meine Gedanken:

 Dieses Buch hätte ich wohl nicht gelesen, wenn es nicht vom Fußballer Christoph Kramer, den ich als Kommentator sehr schätze, geschrieben worden wäre. Aber ich habe es nicht bereut. Es war ein sehr angenehmer Roman, sehr unaufgeregt, ein bisschen ein Wohlfühlroman. Leichte Lektüre, perfekt für den Sommer. Mit 296 Seiten schleppt man sich zudem bei heißen Temperaturen nicht kaputt. :)


Lesetipp #2

"This could be Love" von Lily Lucas

"Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ..."

 

Meine Gedanken:

Hawaii! Sommerlicher geht es doch eigentlich gar nicht. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es wirklich geliebt. Ich mochte das Setting, die Geschichte, die Charaktere. So ein schönes Buch! Es ist der erste Band einer Trilogie, von der aber jetzt im Sommer bereits Teil 3 erscheint, so dass ihr sie alle hintereinander lesen könntet. Mit 352 Seiten auch eine angenehme Länge. 

 

Habt einen wundervollen Sommer,

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.