Montag, 18. März 2024

Wochenrückblick KW 11/2024

       ´          

Wochenrückblick KW 11/2024


Diese Woche war eigentlich ganz in Ordnung, wobei ich gar nicht genau sagen kann, was so passiert ist. Ich hatte am Donnerstag eine digitale Ganztagsfortbildung und am Samstag habe ich einen gemütlichen Spiele-Abend mit einem Freund verbracht. Leider bin ich seit Freitag wieder mehr krank, ich tippe mal auf Nasennebenhöhlen. Es ist wirklich verflucht in diesem Jahr. Das ich ständig krank bin, hatte ich schon jahrelang nicht mehr.



Gelesen:
 
      

 
Beendet: "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin

Durchgelesen: "Mein ist die Rache" (Inspector Lynley #1) von Elizabeth George




Gesehen:
 
Rosenheim Cops (Staffel 22, die letzten Folgen bevor sie in der ZDF- Mediathek verschwinden..., Staffel 19 weiter)

Let's Dance: Eva Padberg fand ich gar nicht so schlecht, schade.
 

Gegessen:

Kartoffelgratin mit Roulade, Rest Kartoffelgratin und Würstchen, Hot Dogs (x2), Cevapcici mit Kartoffelrösti, Ofenlachs mit Bratkartoffeln, eine Süßkartoffel/Kichererbsen - Pie mit Kartoffelpüree und Salat

Dankbar für:

eine gute Fortbildung

einen schönen Samstag

viel Lesezeit am Sonntag


mehr buchige Gedanken:
 
Das erste Buch der langen Reihe von Elizabeth George ist nun gelesen! Ich freue mich sehr, nachdem ich es lange immer wieder zur Seite gelegt hatte. Wann ich Band 2 lesen werde, kann ich noch nicht einschätzen, da ich ja am SuB arbeite, aber ich werde sicherlich weiterlesen, vor allem da mich die persönlichen Beziehungen in ihren Bann gezogen haben und ich wissen möchte wie es weitergeht. Mit sowas kann man mich tatsächlich am besten an lange Reihen fesseln...

Habt eine schöne Woche; es ist meine letzte vor den Ferien!

5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh je, da dachten wir, Du hättest die Erkältung überstanden und jetzt ärgern die Nebenhöhlen.
    Mir hilft dann immer Sinupret ganz gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du dann endlich mal Ruhe hast vor den Bakterien und Viren.

    Die Reihe von Elizabeth George habe ich früher auch regelmäßig gelesen. Irgendwann hat sich mich nicht gepackt und ich habe sie aufgegeben.

    Bei den Rosenheim Cops bist Du ja bald auf dem aktuellen Stand. Viel fehlt da nicht mehr.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum das ZDF da nicht alle Staffeln dauerhaft in der Mediathek hat. Das ist doch eine Eigenproduktion.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Mit Blick auf die bevorstehenden Ferien geht sie sicher schnell vorbei :-)

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich habe noch das Cortison-haltige Nasenspray hier, das mir der HNO im Februar verschrieben hatte, ich damals aber nicht benutzt hatte, da es primär der Hals gewesen ist - dafür hatte ich auch ein Cortisonspray. Das Nasenspray nehme ich nun.

      Ja, die Rosenheim Cops, ich glaube, Staffel 20 gibt es noch online und dann erst wieder die neue 23. Staffel 21 gibt es in der Mediathek nicht und Staffel 22 haben sie mir ja auch gelöscht, habe nur die letzten fünf oder sechs Folgen gesehen... Nervig so etwas. ;-) Mag es gar nicht durcheinander zu schauen...

      Diese Woche steht wirklich noch viel an, dafür dass es die letzte vor den Ferien ist. O_O Aber ja, ein Tag ist schon rum. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    dann hast du dich wohl bei mir angesteckt! :-(
    Bei meiner Sinusitis hilft sonst immer Sinupret, aber nach über einer Woche ohne Verbesserung setzte sich dann noch ein Bakterienstamm obendrauf, da half dann nur ein Antibiotikum und das auch recht schnell. Ohne hätte ich die Entzündung und den dicken Kopf immer noch. Hoffentlich hilft dein Spray und du wirst die Erkrankung auch bald wieder los!

    Deine Essen klingen lecker, mit einem Hang zur Kartoffel könnte man meinen. Hot Dogs habe ich ewig nicht gegessen, das ging mit Kindern immer flott und wurde gerne verputzt.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und werde bald gesund!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      hahaha, es stimmt, ich hatte einen Hang zur Kartoffel in der letzten Woche. Das ist mir gar nicht aufgefallen! Aber sie ist auch sehr vielfältig.

      Ab und an mal Hot Dogs, wenn es schnell gehen soll, mag ich gerne. Ich habe dann nur das "Problem", dass Brötchen und Würstchen in der Packung übrig bleiben und daher gibt es sie dann immer zweimal in der Woche, damit vor allem die Brötchen nicht schimmeln.

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Genesungswünsche,
      Sandra

      Löschen
  3. Oh man, Sandra

    Du hast gerade wirklich Pech. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder fit bist und dann vor allem bleibst!!

    Alles Liebe und ganz eine gute, hoffentlich nicht zu volle Woche
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.