Montag, 25. März 2024

Wochenrückblick KW 12/2024

        

Wochenrückblick KW 12/2024


Diese Woche war auf der Arbeit nochmal recht voll, inklusive einer Fortbildung nach dem Unterricht. Aber ich konnte das gute Wetter auch genießen und war mit einem Freund spontan in einem Café und mit einer Freundin Mittag essen. 



Gelesen:
 
   

Abgebrochen: "Beg for it" von Megan Hart
(Obwohl ich schon diverse Bücher der Autorin gelesen habe, konnte mich dieses gar nicht abholen.)
 
Begonnen: "Todeshauch" von Arnaldur Indridason (Kommissar Erlendur #4)




Gesehen:
 
Let's Dance 
 

Gegessen:

eine Süßkartoffel/Kichererbsen - Pie mit Kartoffelpüree und Salat (die zweite Portion von Sonntag), Sushi, Kabeljau mit Schupfnudeln (2x), Burger mit Ziegenkäse und Salat, Falafel in Pita mit Gemüse und leckerer Soße, Käseknöpfle mit Bacon

Dankbar für:

zwei schöne Treffen 

den Ferienbeginn


mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche bekam ich noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von einer lieben Freundin: Jussi Adler-Olsen "Verraten". Ich habe diese Reihe nicht gelesen - bis auf den ersten Band vor sehr vielen Jahren, freue mich aber trotzdem auf diesen nun letzten Band der Reihe. Bin gespannt. Vielleicht will ich danach ja doch noch die übrigen Bände lesen?! 

Habt eine schöne Woche!

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Deine Woche war zumindest beruflich vollgepackt. Aber im Privaten hattest Du doch wenigstens ein paar schöne Momente.

    Oh je, ein Buch abzubrechen ist ja immer ärgerlich. Aber immer noch besser, als die Lesezeit verschwenden, wenn es nicht gefällt.

    Die Reihe von Adler-Olsen habe ich auch nicht gelesen. Mein Mann mochte sie aber schon gerne.
    Bin gespannt, ob es Dir gefallen wird.

    Nun wünsche ich Dir erst mal wunderschöne Osterferien und natürlich auch ein fröhliches, schönes Osterfest!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, obwohl es mich doch auch immer eine Menge Motivation kostet nach der Arbeit etwas zu unternehmen und sei es nur einen Kaffee trinken zu gehen, ist es rückblickend immer eine gute Entscheidung. Den Kopf etwas frei kriegen und nicht an die Arbeit denken.

      Ich breche selten ab, sollte es aber vielleicht öfter tun habe ich im letzten Jahr so festgestellt, aber manchmal ist es wirklich besser. Ich schließe nicht aus, noch einmal etwas von der Autorin zu lesen und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich aus der Phase in der mir ihre Bücher gefallen haben, einfach rausgewachsen bin oder nicht.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest, liebe Conny!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    zunächst einmal wünsche ich dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr dir viele schöne Tage und Erlebnisse schenken, die dich glücklich machen.

    Durch die Buchmesse war ich die letzte Zeit nicht aktiv auf den Blogs unterwegs. Das hole ich jetzt nach!
    Sogar die Lesetipps habe ich verschwitzt, dabei habe ich noch bei Tanja nachgesehen, ob der Termin dafür bald erscheint. Tja, manchmal übersieht man eben so einiges.
    Egal, die Messe war toll und ich freue mich, dass du deine Arbeits-Woche vor den Osterferien nun geschafft hast. Die Ferien bringen sicher wieder schöne Erlebnisse und vielleicht feierst du Ostern auch mit deinen Lieben.

    Von Let´s Dance habe ich am Messeabend noch einen Teil im Hotel verfolgt. Morgen gibt es ja eine Challenge der Profis, die sehe ich immer gerne und ich habe meine Freundin dazu eingeladen.
    Ich bin gespannt, was du zu dem Buch von A. Indridason sagen wirst. Diesen Band kenne ich nicht, aber dafür einige andere.

    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      vielen lieben Dank!

      Es freut mich, dass du eine gute Zeit auf der Messe hattest! :) Ich war bisher nur einmal in Frankfurt.

      Dank dir weiß ich nun, dass heute auch eine Ausstrahlung sein wird. Das wäre völlig an mir vorbei gegangen!

      Liebe Grüße und frohe Ostern,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.