Freitag, 22. März 2024

Stöberrunde #12

          

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

meine 12. Stöberrunde, d.h. ich bin seit einem Jahr dabei! :) Es macht mir weiterhin Spaß einen Monat lang interessante Beiträge zu suchen, auch wenn ich bei Weitem nicht die Menge an Blogs lese, um euch hier viele Links präsentieren zu können. Vielleicht ist trotzdem immer mal wieder etwas für euch dabei.

Nicole und der Club LiterAUTur präsentieren uns vier humoristische Bücher rund um und in Österreich. Es wird nicht nur humorvoll gemordet, sondern sich auch in anderen Bereichen des Lebens ausgetobt. 

Tanja stellt uns das Kochbuch "Pause im Glas" vor. Ich mag solche etwas ungewöhnlichen Ideen und vor allem die süßen Gerichte haben mich angesprochen. 

Bei Ronja ist ein Beitrag erschienen, der mir seitdem beim Schreiben immer wieder durch den Kopf geht. Es geht um das Schreiben eines guten Textes, das Weglassen von Füllwörtern und die Umgangssprache in geschriebenen Texten. Schaut vorbei!

Da mir bei euren Wochenrückblicken aufgefallen ist, dass auch ihr gerne mal was Süßes als Hauptgang esst, teile ich mit euch den Link von Knusperstübchen zu Pancakes mit Joghurt und Blaubeeren.

Bei Skoutz sind 50+ berühmte Frauen der Literaturgeschichte zu finden. Ich habe die Liste mit Interesse gelesen und mich gefreut doch schon von der einen oder anderen Frau etwas gelesen zu haben. Viele stehen aber noch auf meiner Liste.

Bei Aleshanee findet parallel zur Buchmesse in Leipzig ein Lesemarathon statt, für alle Daheimgebliebenen sozusagen. Eine tolle Idee, jedoch habe ich an dem Wochenende schon andere Pläne. Vielleicht ja etwas für euch, gestern ging es los: Donnerstag, 21.03. bis Sonntag 24.03.

Es ist wieder Zeit für die Lesetipps für den Frühling! Diese Linkliste findet ihr bei Leni und Tanja.



Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich liebe die Beitragsreihe Stöberrunde. Man bekommt immer so viele interessante Inspirationen und oft entdecke ich Beiträge, die mir durchgeflutscht sind. Ronjas Beitrag habe ich schon gelesen. Ich fand ihn sehr gelungen. Er regt zur Selbstreflektion und zum Nachdenken ein.
    Pancakes mit Blaubeeren und Joghurt!!! Jetzt hab ich Hunger :o) Vielen Dank für das Teilen des Rezeptbeitrages!

    Und ich danke dir auch vielmals für das Teilen von Lenis und meiner Frühlingsaktion sowie das Teilen meiner Rezension zu Pause im Glas. Ich war sehr begeistert von dem Kochbuch und kann es nur rundum weiterempfehlen.

    Ich wünsche dir ein wundervolles, sonniges und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      es freut mich wirklich sehr, dass du diese Beiträge magst. Ich bin in Bezug auf sie nämlich weiterhin unsicher, da ich doch nicht so vielen Blogs folge bzw. wenig, wo ich denke, es könnte für euch neu oder interessant sein. Also Danke für dein Feedback!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    unsagbar, wie schnell so ein Jahr vergeht. Ich schaue bei deiner Stöberrunde immer gerne vorbei und freue mich sehr, dass sich der Club LiterAUTur hier findet. Danke schön für's Verlinken!

    Die Autorinnen-Liste finde ich interessant. Die hätte ich übersehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      lieben Dank für deinen Kommentar! Es freut mich immer zu hören, dass ihr solche Sammlungen mögt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Endlich finde ich Zeit, bei deiner Stöberrunde vorbei zu schauen!
    Einige Beiträge haben wir ja beide entdeckt und verlinkt, was aber nicht schlimm ist, so finden dann noch mehr dazu :)

    Bei Skoutz schaue ich ja auch immer wieder gerne mal rein, da gibts interessante Themen!
    Und vielen Dank auch fürs verlinken des Lesemarathons, das hat viel Spaß gemacht :D

    Ich wünsch dir schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      genau, ich finde es nur wertschätzend, wenn sogar mehrere Menschen einen Beitrag als so toll empfunden haben, dass er verlinkt wird. :)

      Ich hätte auch gerne beim Lesemarathon mitgemacht, aber es passte zeitlich bei mir leider nicht. Beim nächsten Mal vielleicht!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.