Donnerstag, 14. März 2024

TTT: 10 Bücher, die mit einem U beginnen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit U beginnt

Es kam für mich nicht überraschend, dass ich keine zehn Bücher gefunden habe, die mit U beginnen, da es mir bei jeder Challenge immer wieder schwer fällt, passende Bücher zu finden. Dabei spielte es noch nicht einmal eine Rolle, ob mit oder ohne Artikel; es wurden nicht mehr.
 


 


Überwältigende Blüten - Rosie Sanders
Ein schöner illustrierter Band der Insel Bücherei über die Zeichnungen der Rosie Sanders. Wirklich sehr hübsch anzusehen! 

Der unbekannte Kimi Räikkönen - Kari Hotakainen
Keine wirkliche Biographie, aber schon ziemlich nah dran und wahrscheinlich das beste, was wir vom "Iceman" bekommen werden. Hat mir gut gefallen.

Und was hat das mit mir zu tun? - Sacha Batthyany
Eine interessante Geschichte in der sich der Autor mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt. Ein nicht einfaches Thema, wenn man sich selbst damit beschäftigen muss, ob und wie weit die eigenen Vorfahren mit den Taten der Nazi in Verbindung stehen. Habe ich mit Interesse gelesen.

Ungeheuer - Claudia Puhlfürst
Ein Thriller, der es mir nicht antun konnte.

Das unglaubliche Leben des Wallace Price - T. J. Klune
Eine schöne Geschichte, in die ich leider schwer reingekommen bin, die mir alles in allem aber gut gefallen hat. Es war mein erstes Buch des Autors.

Unter den Linden 6 - Ann-Sophie Kaiser
Ein toller historischer Roman mit einer bekannten (hier aber fiktiven) Person und ihren Freundinnen aus ganz unterschiedlichen Häusern. Ein Buch über den Kampf der Frauen um Bildung zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland. Auch sehr gut geschrieben!

Untreue - Paulo Coelho
Den Autor muss man lesen wollen, denn seine Bücher lassen sich häufig nicht einfach so entspannt weglesen. Das hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch wenn ich es damals ganz gut fand.

Die unendliche Geschichte - Michael Ende
Dieses Buch habe ich ganz aktuell gelesen und es hat mir richtig gut gefallen! Eine Rezension möchte ich noch schreiben.


 
Liebe Grüße,
Sandra



14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra :)

    Ich war doch überrascht, wie schwer mir das U gefallen ist. Bei den Challenges hatte ich es nie als so schwer empfunden, ein passendes Buch zu finden. Wobei ich mir inzwischen schon wieder einige Bücher mehr eingefallen sind^^
    Von deiner Liste kenne ich vom sehen her einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Irgendwann muss ich doch mal "Die unendliche Geschichte" gelesen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      mir war es von Beginn an klar, das ich mit dem U Probleme haben würde. Dafür sammle ich dann heute mal ein paar Ideen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,
    das "U" war gar nicht so einfach. Ohne Artikel habe ich es diesmal auch nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, das war ganz schön kniffelig. Die übrigen Buchstaben werden wahrscheinlich auch nicht besser, aber ich habe noch nicht geschaut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo und guten Morgen Sandra,

    heute mussten wohl alle etwas suchen, um entsprechende und gute Titel zu finden.
    Bei dir kenne ich ein paar Titel vom Sehen, "Unter den Linden 6" ist mir schon mal positiv aufgefallen und "Überwältigende Blüten" sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Ich mag die Insel-Bücher auch sehr, muss da direkt wieder mal etwas stöbern, wenn ich einen Buchladen aufsuche.


    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/03/top-ten-thursday-178.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      "Überwältigende Blüten" ist das schönste Buch der Insel Bücherei, das ich besitze. Zumindest was die Zeichnungen angeht. Vielleicht findest du es irgendwo.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallöchen Sandra,

    als Formel 1 - Fan ist mir Kimi "The Iceman" Räikkönen natürlich ein Begriff. Ich schaue mir immer wieder gerne Ausschnitte aus Pressekonferenzen mit ihm an. Seine Art ist einfach total amüsant.
    T.J. Klune ist mir ebenfalls ein Begriff, von ihm hab ich In the Lives of Puppets gelesen, aber es konnte mich nicht abholen und Die unendliche Geschichte hab ich ja noch auf dem SuB liegen. Dein Buch von Coelho kenne ich nicht, aber ich habe andere von ihm im Regal, die mir auch alle gefallen haben.

    Das U war wirklich schwer und ich habe es mit Mühe und Not geschafft, 10 Bücher auf die Liste zu packen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn du nur acht gefunden hast. Es war halt nicht so einfach, wie bei anderen Buchstaben.

    10 Titel, die mit „U“ beginnen | Top Ten Thursday №82

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      oh ja, das mache ich auch gerne! Seine Einsilbigkeit ist einmalig. Ich folge seiner Familie auf Insta und sein Sohn ist wohl ähnlich. xD

      Ich habe zwei Bücher von T. J. Klune gelesen; dieses und Mr. Parnassus. Den kann ich dir noch empfehlen! Das obige Buch fand ich jetzt auch nicht umwerfend und werde auch nichts mehr von ihm lesen, außer es kommt noch einmal ein Buch, das mich direkt sehr interessiert.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Na immerhin sind es ja doch noch 8 Bücher geworden, das ist doch gar nicht wenig! :)
    Die unendliche Geschichte und Wallace Price hab ich auch gelesen - zwei ganz tolle außergewöhnliche Geschichten! Aber da ich ohne Artikel auskommen wollte und es geschafft habe, mussten die außen vor bleiben.
    Die anderen sind mir alle unbekannt, nur der Name Paulo Coelho sagt mir was, aber von ihm hab ich nichts gelesen...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich greife auch nur auf Artikel zurück, wenn es sonst nicht klappt, daher kann ich dich gut verstehen. :)

      Coelho ist auch eher speziell. Ich habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen, aber nicht alle konnten mich überzeugen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra, die unglaubliche Geschichte haben wir gemeinsam, ich habe das Buch letztens nochmal gelesen und fand es immer noch sehr schön. Wallace price habe ich geliebt aber ich habe T.J.Klune und Natasha Pulley heute nicht genannt, weil sie die letzten Male fast immerdabei waren. Wunderbare Bücher. Ich wünsche Dir eins chönes Wochenende. Liebe GRüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, so hatte ich letztens mal in einer Woche nicht mitgemacht, weil meine Auswahl nicht so groß war und ich einige der übrigen Bücher schon mehrfach in den letzten Wochen gezeigt hatte. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra
    "Untreue" von Paulo Coelho ist eines der wenigen Bücher von ihm, das ich nicht gelesen habe (oder ich erinnere mich jedenfalls nicht mehr daran). "Die unendliche Geschichte" kenn ich natürlich auch, "Unter den Linden" kenn ich vom Sehen, alle andern gar nicht.
    Mir fiel es nicht so schwer, passende Bücher zu finden. Ich hätte noch einige mit Ü gehabt, die hab ich aber nicht brauchen "müssen" ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      hattest du es gut! Ich muss wohl mehr U oder Ü Bücher lesen. :D Aber auch auf meinem Wunschzettel oder SuB sind keine oder fast keine.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.