Donnerstag, 18. Mai 2023

TTT: 10 Bücher mit rotem Cover

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]


 Zuerst dachte ich, dass rot wohl etwas schwieriger werden würde, da auf meinem aktuellen SuB tatsächlich kein wirklich rotes Cover zu finden ist, aber Dank Goodreads hatte ich am Ende doch eine umfangreiche Auswahl.

10 Bücher mit einem roten Cover

 


 1. "Warum Dante?" von Sibylle Lewitscharoff
 Ein Buch, das sich mit Dantes Werk auseinandersetzt und versucht das eine oder andere zu erklären.

2. "Mykonos 2021"
Ein Reiseführer von "Books on Demand" den ich mir vor zwei Jahren für meinen Urlaub gekauft habe. Dünn, aber ausreichend.

3. "Ich bin die Angst" von Ethan Cross
Diese Bücher eigenen sich ja perfekt für die Farbchallenges. Ich mochte die Reihe zu Beginn sehr gerne, gegen Ende nahm sie ab.

4. "Jigsaw Man" von Nadine Matheson
Diesen Thriller habe ich geliebt! Er kam damals für mich aber auch zur richtigen Zeit, nachdem ich lange keinen mehr gelesen hatte und die Leselust etwas schwächelte.

5. "Erebos" von Ursula Poznanski
Dieses Jugendbuch fand ich nur okay. Die Geschichte war eigentlich gut, aber ich konnte mich nicht richtig in die jungen Charaktere hineindenken. Der zweite Band hat mir besser gefallen.

6. "Zimmer 19" von Marc Raabe
Dies ist der zweite Band einer Reihe, die ich sehr geliebt habe. 

7. "Konklave" von Robert Harris
Bislang eins der besten Bücher, die ich von dem Autor gelesen habe. Gemeinsam mit "Pompeij". 

8. "Der Junge auf dem Berg" von John Boyne
Es erinnert vom Titel und Cover sehr an "Der Junge im gestreiften Pyjama", konnte inhaltlich aber für mich nicht mithalten. War gut, aber nicht so überragend wie das andere Buch.

9. "Carrie" von Stephen King
Eins der wenigen Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Dieses hier tatsächlich als Erwachsene und es hat mir sehr gut gefallen. Evtl. sogar mein Favorit, da "Sie" zu lange her ist, um es in Vergleich zu stellen.

10. "Totengeld" von Kathy Reichs
Diese Reihe liebe ich sehr. Sie hat aber Höhen und Tiefen. :)
 
Hinterlasst gerne wieder eure Links. :) Ich komme sehr gerne auf einen Gegenbesuch vorbei. :)
 
Liebe Grüße,
Sandra

30 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Auch ich hatte etwas Angst das ich keine 10 passenden Bücher finden könnte, aber nach 2x im Regal stöbern plus ein Buch vom SUB, hat es dann doch geklappt =)
    Von deiner Auswahl habe ich "Erebos" gelesen. Den hätte ich auch auf die Liste packen können, allerdings fand ich ihn nicht auf Anhieb.
    Von Ethan Cross hatte ich mal das schwarze Buch gehabt, zog aber ungelesen hier aus.
    Sonnige Feiertagsgrüße wünscht

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sheena,

      schön, dass du auch zehn Bücher zusammengefunden hast. :)

      Die Reihe von Ethan Cross fand ich die ersten paar Bücher ganz gut, aber am Ende war es irgendwie ausgelutscht. Die neue Reihe habe ich dann auch nicht mehr begonnen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    oh, bei dir ist es ja richtig knallig rot geworden, super.
    Ich habe auch mit „Ich bin die Angst“ direkt eine Gemeinsamkeit entdeckt.
    Carrie habe ich auch gelesen (ebenso Misery, das in meinem Regal auf jeden Fall in knallrot steht), allerdings beides lange vor der Blogzeit und diese Bücher vergesse ich dann immer, weil wir uns an unserer Rezensionsliste bzw. unseren verwendeten Coverdateien orientieren.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      wie schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben!

      Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Zeit genommen und möglichst alle Bücher, die ich notiert hatte bei Goodreads aufgeschrieben. Ich habe vor Goodreads, Bloggerzeit und Co. diese Lesezeichen-Kalender gehabt und auf die Rückseite immer die gelesenen Bücher aufgeschrieben. Da ich diese aufbewahrt habe, konnte ich sie irgendwann übertragen. :) Sonst würde ich mich auch an viele Bücher nicht mehr erinnern.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    ha...hier gibt es gleich zwei Gemeinsamkeiten. Jigsaw Man und Zimmer 19. Erebos hätte ich auch fast genommen, aber dann dachte ich, dass ich es schon sehr oft dabei hatte und habe etwas anderes ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      oh wie cool, direkt zwei Gemeinsamkeiten! :) Das habe ich selten.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    das Farbenthema mag ich sehr, da hat jeder die Chance, sich farbenfroh auszutoben und mitzumachen.

    Gelesen habe ich von deiner farblich schön austarierten roten Liste kein einziges Buch, kenne aber immerhin Bücher der Autor:innen Ursula Poznanski und Kathy Reichs.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das sehe ich auch so. Da hat man viele Möglichkeiten.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    ich kenne zwar keins von deinen Bücher, aber "Erebos" habe ich auch schon auf einem anderen Blog in der TTT-Liste gesehen. Das klingt interessant für mich.
    LG P.
    Alles rot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Erebos" basiert auf einer eigentlich ziemlich coolen Idee. Leider waren mir die Protagonisten zu jung und ich konnte mich häufig nicht reindenken. Der zweite Band war generell wohl schwächer für mich aber interessanter, da die Charaktere alle älter waren und somit für mich greifbarer.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hi Sandraq,

    wow - das ist auch eine tolle rote Wand!

    Carrie, Der Junge auf dem Berg und Erebos habe ich auch gelesen - von Carrie war ich ein wenig enttäuscht, die anderen beiden mochte ich. Bei Carrie hatte ich wohl etwas "Großes" erwartet - und fand es dann ein zu "splatterig".

    Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, kenne aber mindestens die Titel und oft auch den/die Autor/in mit anderen Büchern. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ah ok. Ja, manchmal steht einem die eigene Erwartungshaltung ganz schön im Weg. Aber zum Glück hat King danach ja noch ein paar weitere Bücher geschrieben. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Guten Morgen Sandra :)

    Du hast auch eine ganze Menge verschiedener Rottöne gefunden :) vom sehen her kenne ich einige der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Am ehesten wäre noch "Erebos" was für mich, aber ich hab mich noch nicht entschieden, welches Buch ich von der Autorin als nächstes lesen möchte.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea
    Meine roten Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      von Ursula Poznanski habe ich als letztes die ersten zwei Bände der "Vanitas" - Reihe gelesen. Den zweiten fand ich besser als den ersten und bin schon neugierig auf den letzten Band. Danach beginne ich mit ihrer neuen Thriller-Reihe. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Guten Morgen Sandra, von deiner Liste kenne ich nur das Buch von Richard Harris, ich stand mal auf Polit - und Vatikanthriller. Ist aber etwas her. Erebos habe ich ungelesen verschenkt. Carrie kenne ich natürlich auch aber das habe ich nie gelesen. Ich habe King erst spät für mich entdeckt. . Eine schlne Auswahl hast Du getroffen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich lese ab und an genre mal ein Buch von Harris. Manche sind richtig gut (Pompeji und Konklave) andere sind schwächer. Mal sehen, wann ich demnächst wieder eins von ihm lese.

      King habe ich als Teenager gelesen und dann nochmal ein oder zwei Bücher mit Anfang 20. Mittlerweile spricht er mich nicht mehr so an.

      Liebe Grüße,
      Sandra
      Sandra

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    An roten Covern mangelt es bei mir nicht :) Ich hatte eher die Qual der Wahl bei der Auswahl welches ich nehme ^^

    Carrie hab ich gelesen - das ist schon sehr lange her und war eins meiner ersten Bücher von King!
    Erebos hab ich erst gelesen, als Band 2 in den Startlöchern stand. Ich war tatsächlich auch nicht so begeistert, irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Grade was das Gaming betrifft. Da gab es ja so viele tolle Rezensionen dazu und ich hatte gedacht, dass das viel mehr zur Geltung kommt. Bei Band 2 war alles etwas anders. Das hat mir in manchen Teilen besser gefallen, anderes wiederum nicht so ... andere Jugendbücher von ihr fand ich definitiv besser :)

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber die Farben sehen bei allen sehr kräftig aus. Da hast du schöne rote Cover gefunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      für mich war "Carrie" tatsächlich das letzte Buch bisher und ist auch schon einige Jahre her. :)

      Bei mir war es ähnlich, ich habe Band 1 gelesen als Band 2 mit einem hübschen Farbschnitt erschien. Damals waren sie ja noch selten und haben mich inspiriert beide Bücher zu lesen. Für mich war das Gaming total in Ordnung und auch so, dass ich es verstanden habe, aber die Charaktere waren mir zu jung, um mich in sie hineinzuversetzen, daher hat mir der zweite Band dann auch besser gefallen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo Sandra,

    mit King haben wir zumindest eine halbe Gemeinsamkeit. :) Ich habe übrigens an "Carrie" gar nicht gedacht, obwohl es auch ein rotes Cover hat.

    "Erebos" habe ich auch gelesen und mochte es. Ich hatte damals so eine Sonderausgabe, die silber war. Deshalb kam mir das Buch bei dem Thema gar nicht in den Sinn.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      na, eine halbe Gemeinsamkeit ist doch besser als keine. :D

      Ach ok, die kenne ich gar nicht! Ich habe Sonderausgaben mit Farbschnitt beider Bände. So etwas war damals ja noch selten und hatte mich angeregt die Bücher zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra^^

    Wow, so viel schönes Rot bei dir :3
    Und ich kenne sogar eines von ihnen! "Carrie" hatte ich auch, aber ich weiß grad gar nicht mehr, ob meins auch so aussah oder ob ich eine andere Art habe... aber das Cover sagt mir auf jeden Fall was. Kann auch sein, dass ich das Cover ebenfalls hatte, aber entweder nicht mehr so weit in meinem Blog kam oder es vor meinem Bücherblog gelesen habe.
    "Erebos" kenne ich zwar auch, aber nur vom Sehen her.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      von "Carrie" gibt es sicherlich unfassbar viele Ausgaben! Ich habe auch irgendwo "Es" in einer Ausgabe gesehen, die ich so noch nicht kannte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Huhu Sandra,
    Oh da sind optische eine Menge schöner Rottöne dabei. Leider habe ich von deinen Büchern noch keines gelesen. Es sind aber auch allesamt eher nicht mein Genre.
    Erebos steht aber noch auf der Liste, mit Büchern, die ich noch gerne lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      dann wünsche ich die viel Freude mit "Erebos"! Hoffentlich gefällt es dir etwas besser als mir.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Hallo Sandra,

    ich bin zurück aus dem Urlaub und komm gleich mal zum Gegenbesuch.
    Unsere Gemeinsamkeit mit Zimmer 19 hast du ja schon entdeckt gehabt. Aber auch Erebos hab ich gelesen und gemocht. Jigsaw Man habe ich noch auf der WuLi.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich hoffe, du bist gut erholt!

      Den ersten "Jigsaw Man" fand ich richtig klasse. Er kam aber auch im richtigen Moment. Der zweite Band war für mich dann etwas schwächer.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  14. Hallihallo Sandra,

    heute schaffe ich es auch endlich zu dir. 😊

    Du hast wirklich tolle rote Cover gefunden, es leuchtet regelrecht, wie ein Warnsignal.
    Die Reihe von Ethan Cross liegt noch auf meiner Wunschliste, dafür habe ich ein anderes seiner Bücher bereits auf dem SuB wartend.

    sagt mir natürlich etwas, davon kenne ich bisher aber nur die Verfilmung. Das Buch möchte ich im Rahmen der King Challenge aber auch gerne noch lesen. Dann kenne ich vom Sehen noch ein paar andere deiner Bücher.

    Auch ich konnte, dank Goodreads, schnell meine 10 roten Cover ausfindig machen. Aber ich wusste vorher bereits, dass ich da einige habe, wenn ich meinen Blick über mein Regal schweifen lasse. Toll, dass du auch SuB - Bücher genommen hast.

    10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,

      von Ethan Cross habe ich sonst nur noch einen Einzelband gelesen. Der sollte angeblich auch mal eine Reihe werden, aber daraus ist bisher nichts geworden, was ich schade finde, denn das Buch hatte einen Autisten als Hauptcharakter und ich glaube, das wäre noch einmal interessant geworden und halt was ganz anderes als die "Ich bin.." - Reihe. Seine andere Reihe mit Ackermann habe ich nämlich nicht mehr begonnen, dazu konnte mich die erste Reihe am Ende zu wenig begeistern.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  15. Hi Sandra,

    Von deinen Titeln kenne ich keines, aber rot kommt gut zur Geltung XD irgendwie verleitet das Genre Thriller/Krimi zu roten Covern. Bei mir war es mit dem rot übrigens wirklich etwas schwierig, deshalb sticht es nicht so gut raus wie bei deiner Auswahl. Schau gerne mal vorbei :) https://buchpost.blogspot.com/2023/05/community-top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      schön, dass du vorbeigekommen bist. Ich hatte anfangs ja auch die Befürchtung, dass rot schwierig werden könnte. Wenn es auf die letzten zwei oder drei Jahre eingeschränkt gewesen wäre, hätte ich ein Problem gehabt. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.