Wochenrückblick KW 12/2023
Es war eine ruhige Woche, am Wochenende habe ich wieder etwas mehr gelesen und am Samstagabend ein für mich neues Restaurant ausprobiert. Außerdem gab es einen "Less Waste" - Event einer Keramikgeschirr-Marke, den ich besucht habe und ein wenig für mich und meine Mutter eingekauft habe.
Gelesen:
Gelesen: "Kurze Antworten auf große Fragen" von Stephen Hawking
Begonnen: "Der Morgen" von Marc Raabe
Gesehen:
Alles was zählt
Let's Dance
Halloumi-Kiwi-Burger, Bulgur-Salat mit Schnitzel bzw. Leberkäs, Hot Dogs, toskanischer Hähnchensalat (Foto), Pulled Pork Pie mit Salat
Dankbar für:
einen netten Samstagabend
diesen "Less Waste" - Event in Bonn (sonst gibt es sowas irgendwie immer nur woanders)
Instagram @sandraslesewelt:
Mein Thalia-Einkauf sowie das zuletzt beendete Buch. :)
mehr buchige Gedanken:
Am Freitag war ich auf dem Weg zum "Less Waste" - Event auch im Thalia. Dort gab es ein Quiz für meine 4. Klässlerler bei den Kinder-Mängelexemplaren sowie ein Mängelexemplarbuch für mich und den neuen Thriller von Marc Raabe, der erst am 30. erscheinen sollte. Eigentlich wollte ich schon ein anders Buch mitnehmen, aber als ich den dann sah, habe ich mich umentschieden, denn auf den Thriller habe ich mich sehr gefreut. Mit der Lektüre habe ich auch direkt begonnen und gemerkt, dass meine Leseflaute der letzten beiden Monate wohl auch mit meiner Bücherwahl zusammenhängt... Das muss ich im April mal überdenken und evtl. müssen dann auch ein paar Bücher vom SuB ungelesen ausziehen.
Meine aktuellen Beiträge:
Meine 10 SuB-Leichen habe ich euch im Rahmen des Top Then Thursdays gezeigt.
Zum ersten Mal habe ich mich an der Blog-Stöberrunde beteiligt, die Aleshanee einmal im Monat veranstaltet.
Am Sonntag gingen dann noch die Neuerscheinungen im April online.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwelches Restaurant hast Du denn ausprobiert? Wenn ich das so ganz neugierig fragen darf.... :-)
Oh ja, das ist mir auch schon mal passiert, dass ich eine Leseflaute hatte, weil die Buchauswahl nicht gelungen war.
Wenn ich das Gefühl habe, ich "quäle" mich durch ein Buch oder habe keine Lust mehr, es weiterzulesen, dann breche ich es ab.
Ich freue mich für Dich, dass die Leselust wieder da ist.
Jetzt wünsche ich Dir noch eine gute Woche und hoffentlich wird das Wetter besser. Heute ist es ja wie im April, Regen und Sonne im Wechsel.
Liebe Grüße
Conny
Guten Abend Conny,
Löschenna klar, darfst du. :D Dieses Mal war es das "Pie Me". Davon gibt es mittlerweile drei Filialen in Bonn. Ich hatte so einen Pie mal vor Ewigkeiten an einem Food Truck gegessen, da hatten sie noch keine Restaurants. Auch dieses Mal war es wirklich lecker, aber zum Glück hatten wir vor unserer Bestellung gesehen, wie groß das Menü war und uns dann jeweils nur für eine Pie und einen Beilagensalat entschieden. War genau richtig, das Kartoffelpüree brauchte ich nicht auch noch.
Heute ist es wirklich verrückt!
Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschendie "Less Waste" Aktion finde ich ja super und auch die von Thalia, da haben deine Viertklässler sicherlich tolle Bücher abgestaubt und du ebenfalls. Ich freue mich mit dir!
Essenstechnisch klingt alles sehr lecker, etwas fleischlastig, aber das ist bei uns gerade auch so. Der toskanische Hähnchensalat lacht mich ja an, wobei ich meinen Mann mit Hähnchen jagen kann. Mittwoch ist er mit seiner Truppe unterwegs, da koche ich mal nur für mich, vielleicht Eierkuchen, hatte ich lange nicht mehr.
Beim TTT der 10 SuB-Leichen habe ich nicht teilgenommen, ich hatte letzte Woche soviele Rezis zu schreiben, da wollte ich mir die Aufgabe mitsamt Kommentaren nicht auch noch ans Bein binden.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
LöschenMir ist auch aufgefallen, dass es fleischlastig war, aber tatsächlich erst hier im Beitrag. Da ich sonst wenig Fleisch esse, stört es mich aber nicht sonderlich.
Kann ich gut verstehen.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenOh ja, die Sache mit den Leseflauten...es war für mich die wichtigste und befreiendste Sache, Bücher ungelesen auszusortieren. Das braucht sicher Nerven, aber es hat mir und dem SuB sehr geholfen. Der Lesegeschmack verändert sich halt einfach und ich hatte viele Bücher auf dem SuB, die nicht wegen mir hier eingezogen sind, sondern weil jemand aus meinem Umfeld aussortiert und mich beschenkt hat. Ich habe gelernt, konsequenter mit mir zu sein, aber auch besser aufzupassen, was hier einzieht. Wenn es dir sehr schwer fällt, ungelesen auszusortieren, kannst du ja auch anlesen und abbrechen. Das ist auch nicht ganz einfach, aber ein guter Kompromiss, wie ich finde.
Ich drücke dir die Daumen, dass du in Zukunft vermehrt Bücher findest, die dir sehr gut entsprechen.
Alles Liebe
Livia
Hallo Livia,
Löschennein, es fällt mir nicht allzu schwer ungelesene Bücher auszusortieren, nur ist es bei den meisten hier doch so, dass ich ihnen wenigstens eine Chance geben möchte, da sie mich grundsätzlich durchaus interessieren. Anlesen und dann entscheiden ist schon länger der Plan, aber irgendwie kommt es nie dazu. :D
Lieben Dank!
Viele Grüße,
Sandra