Donnerstag, 2. März 2023

Top Ten Thursday: Bücher, die mit K beginnen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit K beginnen

Das "K" habe ich gerade so ohne Artikel geschafft, daher sind auch einige ältere Bücher dabei.



 

1. "Kalman" von Joachim B. Schmidt
Ich weiß, dass dieses Buch viele Leser:innen sehr angesprochen hat. Mir war es zu langweilig.

2. "Kalte Asche" von Simon Beckett
EIn Band um David Hunter. Die Reihe habe ich immer wieder weitergelesen, obwohl mich kein einziges Buch vom Hocker gehauen hat. Auch der bislang letzte Band steht auf dem SuB und der neue ist auf der Merkliste. Manchmal ist es schon ein merkwürdiges Spiel mit den Buchreihen...

3. "Katerstimmung" von Philipp Reinartz
Dieses Buch hat meinen Humor getroffen und mich sehr gut unterhalten!

4. "Kellerkind" von Nicole Neubauer
Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, daher weiß ich gar nicht so recht, weshalb ich nicht mehr von der Autorin gelesen habe.

5. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" von Hakan Nesser
Dies ist eins der Bücher, das ich heutzutage abgebrochen hätte. Es passierte einfach gar nichts und dann war das Buch auch schon zu Ende.

6. "Kind 44" von Tom Rob Smith
Bei diesem Buch war ich hin und her gerissen, ob es mir gefällt oder nicht und ich weiß es bis heute nicht wirklich. Zumindest habe ich die Reihe, die es dann wurde, nicht weitergelesen.

7. "Kinder der Freiheit" von Ken Follett
Der dritte Band der Jahrhundert-Trilogie. Ich mochte ihn sehr, auch wenn der zweite Band mein Favorit bleiben wird.

8. "Kleine Feuer überall" von Celeste Ng
Auch so ein Buch mit dem ich ein gespaltenes Verhältnis habe. Irgendwie war es nicht schlecht, aber es gab einen Charakter, den ich so schlimm fand, dass er mich das Buch fast hat abbrechen lassen. Und so ist dies auch, was hängen geblieben ist, mit dem unterschwelligen Gefühl, dass nicht alles schlecht war.

9. "Knochen lügen nie" von Kathy Reichs
Ein Buch aus einer meiner Lieblingsreihen.

10. "Konklave" von Robert Harris 
Auch ein sehr gutes Buch! Ich lese gerne mal was von Robert Harris, aber nicht alles kann mich überzeugen. Dieses hier war aber richtig klasse!
 

Hinterlasst mir im Kommentar gerne eure Links, dann geht das mit dem Gegenbesuch schneller. :)


Liebe Grüße,
Sandra

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    ne ich hab heute alles dabei. Artikel, Reihen- und auch Einzeltitel gemischt und sogar Bücher vom SuB, was ich ja eher selten habe.
    Von deiner Liste kenne ich Kellerkind und kalte Asche, beide hatte ich 2017 dabei. Die Jahrhundert-Reihe von Ken Follet hat mich nicht abgeholt, da hab ich Teil 1 abgebrochen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      auf den SuB oder gar die Wunschliste versuche ich auch nur im Notfall zurückzugreifen, aber manchmal geht es nicht anders. Ich denke, bei einigen der kommenden Buchstaben, wird das bei mir der Fall sein.

      Da ich 2017 noch nicht dabei war, habe ich hier definitiv einen Vorteil.

      Das Abbrechen von Teil 1 kann ich sogar nachvollziehen. Der erste Teil hat mich auch viel Willensstärke gekostet, nicht weil ich ihn schlecht fand, aber weil es doch Mühe gekostet hat, erstmal alle Charaktere kennenzulernen und ihre Geschichten zu verstehen. Das war nicht einfach.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra, wir haben keine Gemeinsamkeit, aber viele deiner Bücher kenne ich...meistens vom sehen oder von meinem Sub =)
    Ich tat mir diesmal nicht schwer und hatte sogar eine längere Liste zur Auswahl...alle ohne Artikel.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/03/ttt-614-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      wie schön, dass du einige meiner Bücher kennst. :)
      Oh wow, dann geh ich mal schnell rüber und schaue, was du so zum K anzubieten hast!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,

    oh wie schön, wir haben mit Kalmann eine Gemeinsamkeit!
    Ich hatte gar nicht so richtig viel Auswahl und wollte auch wieder nur gute Bücher vorstellen. Aber das habe ich geschafft.
    Hakan Nessers Titel habe ich als Hörbuch geliebt und das will etwas heißen, weil ich doch ungern zuhöre. *lach


    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wow, du hast trotz kleiner Auswahl nur gute Bücher vorstellen können? Beeindruckend. Aber darauf achte ich ja eh nicht. *lach* Sonst würde das wohl nie was werden.

      Hmmm, ich weiß gar nicht, ob ich damals schon von Hörbüchern wusste. Ist bereits ganz schön lange her, dass ich Hakan Nesser gelesen habe. Aber Hörbücher sind ähnlich wie bei dir, nicht so meins.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Das Hörbuch hat Dietmar Bär wirklich ganz toll eingesprochen, auch wenn ich ja kein Hörfan bin, hat mir die Sprachfähigkeit total gut gefallen.
      lg Barbara

      Löschen
  4. Huhu Sandra,

    eine Gemeinsamkeit haben wir heute nicht, aber ich habe die Bücher der - Reihe auf meiner Wunschliste wartend. Ich hab auch schon 3 oder 4 Folgen der Serienverfilmung auf Paramount+ gesehen. Die Stimmung ist wirklich sehr intensiv. Bin gespannt, was die Bücher können.

    10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      welche Reihe hast du auf deiner Wunschliste? Die von Simon Beckett? Tippe ich jetzt mal durch den Hinweis auf die Verfilmung. Da ich den Sender nicht habe, kann ich sie nicht schauen, aber ich wünsche dir viel Freude!

      Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    mir ging es mit Kalman ähnlich. Ich habe nur kurz hineingelesen und fand es zu langweilig. "Kinder der Freiheit" von Ken Follett habe ich auch auf meiner heutigen Liste. Ich will die Jahrhundert-Trilogie aber erst noch lesen und freue mich schon darauf.
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      freut mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit "Kalman" nicht so anfreunden konnte.

      Oooooh, dann wünsche ich dir viel Freude mit der Trilogie! Den ersten Band fand ich sehr anstrengend, da man erst alle Charaktere kennenlernen muss. Manche Kapitel habe ich sehr gerne gelesen, andere haben mich gelangweilt, aber man wird am Ende belohnt, denn alles in allem ist es eine tolle Geschichte und der zweite Band ist einfach grandios!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallöchen Sandra :)

    Ich fand den Buchstaben auch nicht einfach, aber es gab auch schon viel schlimmere. Vom sehen her kenne ich bei dir einige Bücher, aber gelesen habe ich keins. Für mich wären sie auch nicht unbedingt was.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      *lach* oh ja, es gab schon schlimmere und was ich mir so auf meiner Liste angesehen haben, kommen für mich auch noch ein paar harte Brocken.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch nicht so viel Auswahl wie gedacht und bei mir mussten auch einige mit Artikel mit rein :)

    Von deiner Liste gelesen hab ich nur Kalte Asche, das ist schon eine Weile her. Und von Ken Follett kenne ich auch einige Bücher, vor allem die Kingsbridge Reihe, da fehlt mir aber noch der letzte Band.
    Die anderen kenne ich nur vom sehen ... für meine Wunschliste ist da wohl eher nichts dabei ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei mir ist "Kalte Asche" auch schon sehr lange her. Damals habe ich noch in einer WG gewohnt und ich erinnere mich gut, dort die ersten Bände gelesen zu haben.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    das ist eine spannende Liste!

    Ich fand "Kind 44" richtig gut, aber die Reihe habe ich verweigert. Ich habe ohnehin ein Problem damit, dass alles mögliche zur Endlosreihe mutieren muss.

    "Kinder der Freiheit" mochte ich. Die ganze Trilogie fand ich interessant umgesetzt und am Ende hatte ich sogar Gänsehaut.

    Was David Hunter bzw. "Kalte Asche" angeht, kann ich dir nur zustimmen. :D Den ersten Band fand ich schon sehr gut, weil es damals irgendwie was andres war. Die anderen Bücher habe ich gelesen, weil ich sie gelesen habe. Ich mag die Reihe, obwohl sie mich nicht umhaut.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das stimmt, manche Bücher wären als Einzelband besser aufgehoben.

      Freut mich, dass dir die Trilogie auch so gut gefallen hat!

      Das ist verrückt, oder? David Hunter liest man, weil man es liest, aber weiß so gar nicht richtig warum. *lach*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra,
    oh, ich sehe gerade, dass wir nicht nur "Kalte Asche" übereinstimmend aufgelistet haben, sondern ich hätte auch noch Kellerkind und "Kinder der Freiheit" auflisten können, die ich beide auch gelesen habe. Von Cathy Reichs hab ich auch ein paar Tempe Brennan Bücher gelesen, das ist aber schon ewig her. So eine Krimi- und Thriller-Liste gefällt mir sehr gut, genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      das freut mich sehr, dass dir meine Liste gut gefällt! Ich habe bei dir auch schon gemerkt, dass wir teils ähnlich lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Guten Abend Sandra,
    jetzt komm ich mal dazu bei dir vorbeizuschauen für zu kommentieren. Manchmal holt der Alltag einen so ein, dass man nicht viel Zeit hat für andere Dinge. Eine sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt. Davon kenne ich nur das von Ken Follett. Alles andere sagt mir leider nichts.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.