Wochenrückblick KW 38/2022
Die Woche habe ich mit einem Abendessen mit einer Freundin begonnen. Wir hatten es schon mehrfach verschoben und auch am Montag passte es mir dann nicht mehr perfekt, aber vor Ort war es dann natürlich wieder sehr nett. Ansonsten bestand die Woche hauptsächlich aus Arbeit, da eine abendliche Veranstaltung sowie am Samstag der Tag der offenen Tür anstanden. So ein kurzes Wochenende (Samstag Nachmittag und Sonntag) erfrischt dann auch nicht wirklich und lässt wenig Zeit für schöne Dinge, aber immerhin konnte ich am Sonntag neben dem Haushalt auch noch viel lesen. Heute startet dann die letzte Woche vor den Herbstferien.
Gelesen:
Beendet: "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens
Beendet: "Todesrache" von Andreas Gruber
Begonnen: "Lina Knut: Schülerin. Gamerin. Weltenretterin. von Franz Zwerschina
Gesehen:
Alles was zählt
Getan:
viel gearbeitet
Gegessen:
Gebratene Reisbandnudeln mit Gemüse und Hähnchen (Cloud Vietnam)
Halloumi-Kiwi-Burger (2x)
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Kohlrabisuppe
Bratkartoffel-Hähnchen-Pfanne mit Mozzarella
Heidelbeerpfannkuchen
Dankbar für:
gute Bücher
etwas Sonnenschein (diese Woche soll es wohl nur regnen)
Instagram @sandraslesewelt:
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenach ja, es gibt ja bald Herbstferien. Die habe ich meistens gar nicht so auf dem Schirm.
Auch wenn Dein Wochenende durch den Beruf verkürzt war, schön dass Du den Sonntag zum lesen nutzen konntest.
Hm, Bratkartoffeln mit Spiegelei gibt es bei uns auch öfter. Mag ich gerne und bei Heidelbeerpfannkuchen bekomme ich sofort Gelüste :-)
Das Planeten-Thema für Deine Schüler finde ich klasse. Das wäre auch ein Thema für mich als Lehrerin, das finde ich auch super spannend.
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenich glaube, Bratkartoffeln mit Spiegelei wird es im Herbst wieder öfter geben. Das geht so schnell und ist einfach lecker.
Oh ja, ich freue mich mindestens genauso sehr auf das Planeten Thema! :D
Ich wünsche dir auch eine gute Woche (für mich war heute die ganze Zeit schon Mittwoch, die Woche wird sich also ziehen...), liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenOh, das Planeten-Thema klingt toll und wenn du schon weisst, dass deine Klasse interessiert sein wird, bereiten die Vorbereitungen sicher noch mehr Freude.
Das kenne ich gut, wenn das Wochenende nur kurz oder gleich ganz voll mit Arbeit ist, fällt es schon sehr viel schwerer, am Montag zu beginnen. Deshalb habe ich bis vor Kurzem am Montag nicht unterrichtet. Wenn ich am Wochenende viele Proben und Konzerte hatte, war wenigstens der Montag nicht so voll. In diesem Schuljahr habe ich ein wenig umgeplant/umplanen müssen. Aber wenigstens ist der Montag nicht ganz so voll, dann geht es doch ziemlich gut.
Alles Liebe an dich und ich hoffe, dass diese Woch ein wenig ruhiger verläuft
Livia
Hallo Livia,
Löschenoh, ich verstehe total, dass du am Montag nicht unterrichten wolltest, wenn du ja auch am Wochenende Auftritte, etc. hast! Da braucht man auch einfach mal einen Tag frei. Schade, dass es dieses Schuljahr nicht geklappt hat. Ich hoffe, du hast dann einen anderen Tag an dem du dir Zeit für dich nehmen kannst.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
LöschenJa, der Mittwoch ist unterrichtsfrei (der Freitag auch, aber dann sind meistens Konzerte/Proben) und wenn gerade keine Proben oder Meetings sind, kann ich den Tag zum Vorbereiten und auch Entspannen nutzen. So mitten in der Woche ist das manchmal auch ganz schön :-D
Alles Liebe
Livia