Montag, 19. September 2022

Wochenrückblick KW 37/2022

                         Wochenrückblick KW 37/2022

Diese Woche hatte so ihre Hochs und Tiefs, vor allem gesundheitlich. Aber mittlerweile geht's mir wieder besser. Am Samstag war ich bei meinem Vater auf dem Geburtstag und habe mich lecker bekochen lassen. Sogar die Bahn war einigermaßen pünktlich, bis auf 20 Minuten auf der Hinfahrt, die ich aber mit einem guten Buch gar nicht so bemerkt habe.

 


Gelesen:

Beendet: "Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir

Begonnen: "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens

Begonnen: "Todesrache" von Andreas Gruber











Gesehen:

Alles was zählt  

Fußball


Getan:

einen Achtsamkeitskurs besucht

den Geburtstag meines Vaters gefeiert


Gegessen:

Schweinegulasch mit Nudeln (2x)

kleines Buffett in der Schule 

Heidelbeerpfannkuchen

Reis-Paprika-Salat mit Würstchen 

Maronensuppe

Schweinefleisch mit Kartoffelgratin

Käsekuchen


Dankbar für:

ein wenig Lesezeit

kühleres Wetter, bei dem man lange Hosen tragen kann


Instagram @sandraslesewelt:

 
Diese Woche habe ich nur ein Foto meines beendeten Buches gezeigt. In den Stories gibt es manchmal ein bisschen mehr zu sehen, das dann aber immer nur für 24 Stunden.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche gab es ganz viele weihnachtliche Bücher zu begutachten. Diese sammle ich oft schon lange im Voraus, vielleicht hat ja jemand Interesse. Außerdem ging meine Rezension zu "Schnee" online. 


Liebe Grüße,
Sandra


6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    oh je, hatte Dich schon die erste Erkältung des Herbstes erwischt?
    Aber schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht!

    Bin gespannt, wie Dir das Buch von Delia Owens gefällt. Ich habe mich dem Hype um das Buch entzogen :-)

    Hmmm, bei Heidelbeerpfannkuchen läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen *lach* Lecker!

    Auf die langen Hosen freue ich mich so gar nicht. Ich bin ja eher der Sommertyp und würde am liebsten das ganze Jahr in luftigen Kleidchen und Schlappen rumlaufen :-)

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ne, Erkältung nicht, eher ein allgemeines Unwohlsein und irgendwas mit dem Magen. Es kam plötzlich und ging danach zum Glück wieder.

      Ich bin noch nicht weit mit den Flusskrebsen, da ich den neuen Gruber zwischenschieben musste, aber bislang gefällt es mir gut. Im Hype-Modus bin ich zwar nicht, aber bislang langweilt es mich immerhin nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Oh nein, zum Glück geht es dir wieder besser und schön, dass du den Geburtstag deines Vaters feiern konntest.
    Ich bin schon sehr neugierig, was du abschliessend zu den Flusskrebsen sagen wirst, das Buch steht immer noch auf der Wunschliste.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      Dankeschön!

      Ich bin noch nicht so weit, da ich erst den aktuellen Gruber lesen möchte, aber bislang gefallen mir die Flusskrebse ganz gut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    es freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Ist ja jetzt die Jahreszeit, wo man sich immer mal etwas einfängt.
    Immerhin konntest du den Geburtstag deines Vaters feiern und wurdest sicher lecker bekocht. Auf Käsekuchen könnte ich auch mal wieder. :-)
    Hoffentlich gefällt dir "Der Gesang der Flusskrebse" auch so gut wie mir. Ich habe es mehrfach verschenkt und auch empfohlen, allen hat es zugesagt und da waren so unterschiedliche Lesetypen dabei.

    Schnee hat mich nicht gepackt, ich mag Mystery und solche Merkwürdigkeiten einfach nicht. Aber so sind Geschmäcker halt unterschiedlich.
    Noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, es war gesundheitlich eine merkwürdige Woche, aber nun ja. Ich glaube ja eh, dass unser Körper sich erst wieder an das normale Leben mit den diversen Viren gewöhnen muss, nachdem wir ihn zwei Jahre isoliert haben. Zumindest passt es dazu, dass ich alles, was ich mir zurzeit einfang so ein bis zwei Tage sehr plötzlich und stark habe und dann ist es genauso plötzlich weg. Als ob sich mein Körper erst wieder erinnern müsste, was er damit machen soll.

      Die Flusskrebse waren so, so, so schön! Bin ein wenig traurig, dass es zu Ende ist. Vielleicht schaffe ich es diese oder nächste Woche noch ins Kino.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.