Montag, 13. Juni 2022

Wochenrückblick KW 23/2022

               Wochenrückblick KW 23/2022

 

Diese Woche begann für mich mit einem freien Montag. :) Leider aber auch nur dem. In den letzten Jahren hatten wir immer auch noch den Dienstag wenigstens einen Tag Pfingstferien. Ansonsten habe ich wieder einiges abgearbeitet und für die letzten zwei Schulwochen geplant. Das Wochenende habe ich so an mir vorbeistreichen lassen inklusive ein wenig Arbeit hier und da. 


Gelesen:

Gelesen: "Papyrus" von Irene Vallejo

Gehört: "Sense and Sensibility" von Jane Austen 

Beendet: "Der Klang des Bösen" (Auris #4) von Vincent Kliesch & Sebastian Fitzek

 










Gesehen:

Alles was zählt

Formel 1


Getan:

zwei Klassenarbeiten korrigiert

meinen Zeugnissen den letzten Schliff verpasst 

Büroarbeit


Gegessen:

Grillkäse, Hähnchen und Avocado

Gyoza

Tortellini mit Pesto, Oliven und Mozarella (2x)

Halloumi-Kiwi-Burger (2x)

Süßkartoffel aus dem Ofen und Hähnchenstreifen










Dankbar für:

die tolle Unterstützung der IT


Instagram @sandraslesewelt:

 
Diese Woche startete mit dem Beitrag zum beendeten Buch sowie einem ersten Beitrag zum dicke Bücher Camp. Das sind alle Bücher, die ich zurzeit zur Verfügung habe und das eine oder andere davon wird dann im Juli und August gelesen.

 
mehr buchige Gedanken:

Am Dienstag ging ganz fix die Rezension zum am Montag beendeten Buch "Der Klang des Bösen" (Auris #4) von Vincent Kliesch raus. Es hatte so seine Höhen und Tiefen, aber zum Glück war es besser als der letzte Band.

Ansonsten habe ich diese Woche nur ein bisschen an zukünftigen Beiträgen vor allem zum Top Ten Thursday gearbeitet. Diese Woche ging es um Kinderfilme, da war ich raus.


Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das ist mir auch aufgefallen, dass dieses Jahr der Pfingstdienstag nicht frei war. Meine Kollegin nahm nämlich sonst immer "die ganzen Pfingstferien" Urlaub :-)
    Aber bald sind ja schon Sommerferien.

    Au weia, da hattest Du aber die Woche so einiges an Büroarbeit nach der Schule zu erledigen. Das bekommt man als Außenstehender sonst gar nicht mit, wieviel da nebenher noch zu tun ist.

    Super, Du hattest tolle Unterstützung durch Eure IT. Bei mir lief das leider nicht so gut. Bei mir funktioniert im Büro der externe Monitor am Laptop nicht richtig. Richtige Hilfe habe ich dafür bisher leider nicht bekommen.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche, am Donnerstag ist ja wieder frei ;-)

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      hihi "die ganzen Pfingstferien" :) Vor ein paar Schuljahren hatten wir tatsächlich mal eine ganze Woche! Luxus wie in Bayern. ;-)

      Da sagst du was. Es ist für Außenstehende manchmal wirklich nicht nachvollziehbar (manche wollen es aber auch einfach nicht nachvollziehen...).

      Software Hilfe läuft echt richtig gut. Ohne die wäre ich aufgeschmissen bzw. würde zurzeit noch bei vielem viel länger brauchen.

      Jaaaa, Donnerstag! *_*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      heute kommentiere ich mal anonym von der Ostsee. Auf dem Laptop meines Mannes erscheint der Kommi halt so.

      Ich finde es auch sehr schade, dass die vSchüler:innen in Niedersachsen und einigen anderen Bundesländern nie in den Genuß der Pfingstferien gekommen sind. Warum da nicht rotiert wird, finde ich sehr ungerecht und habe es nie verstanden. Aber immerhin hast du ja bald Sommerferien.

      Dein Essen klingt lecker: Gyoza hatte ich an meinem Geburtstag, mag ich auch sehr gerne und Tortellini mit Gemüse gibt es bei uns auch öfter mal.

      Liebe Grüße und eine gute Woche,
      Barbara

      Löschen
    3. Hallo Barbara,

      wie lieb, dass du auch im Urlaub Zeit findest auf unseren Blogs zu stöbern und zu kommentieren!

      Es gibt irgendeinen Schlüssel wie viele freien Tage es geben darf, etc. Aber ja, es ist bekannt, dass es in Bayern die meisten gibt. Wobei ich keinen Einblick habe, ob sie ggfs. mehr Unterrichtsstunde pro Woche bekommen und es sich so ausgleicht. Da spielen einfach viele Faktoren rein.

      Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit an der Ostsee!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Oh, wow, ein freier Dienstag nach Pfingsten... Das gab es bei uns nie, schade, dass du in diesem Jahr darauf verzichten musstest. So eine kleine Insel im Arbeitstrudel wäre wirklich Gold wert gewesen.

    Und: dein Burger....wow, der sieht grandios aus.

    Den Beitrag zum DBC muss ich mir nachher gleich noch einmal näher ansehen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ich habe den freien Dienstag dieses Jahr auch sehr vermisst! Wenn man sich einmal an was gewöhnt hat... :D

      Der Burger ist SO lecker! Und total einfach: Burgerbrötchen (so ein Brioche-artiges), Salat, Gurke, Grillkäse, Kiwi und eine leichte Soße auf Joghurt-Basis mit Knoblauch und etwas Majo. Eigentlich gehören auch noch Tomanten drauf, aber die mag ich nicht. Köstlich und passend für Frühling und Sommer. Jetzt wo ich das so tippe, mache ich ihn diese Woche wahrscheinlich noch einmal.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.