Donnerstag, 2. Juni 2022

TTT: Titel, die mit D beginnen

  [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit D beginnen


Hierbei hatte ich wieder eine größere Auswahl als letzte Woche mit den Lebensmitteln, obwohl "D" jetzt auch nicht so ein beliebter Anfangsbuchstabe ist, wenn man die Artikel weglässt. Vielleicht kennt ihr ja eins meiner Bücher, es sind wieder eher ältere dabei und tatsächlich auch viele Bücher, die keine Highlights waren.

  


"Darker" von E. L. James  
Der zweite Teil der "50 Shades of Grey" - Reihe aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Fand ich okay.
 
"Diabolus" von Dan Brown
Für mich das schwächste Buch des Autors. Ein Einzelband, der mich leider gar nicht überzeugen konnte.
 
"Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will" von Christina Lauren
Die Bücher von Christina Lauren habe ich eine Zeit lang ganz gerne gelesen. Vor dem ganzen New Adult Hype! Dieses war dann aber auch das letzte, obwohl diese Reihe noch zwei weitere Bücher gehabt hätte, war bei mir das Interesse vergangen. Was nicht an der Qualität der Bücher lag, sondern einfach an mir.
 
"David Beckham: Mein Leben" von David Beckham
Super alt, mittlerweile nicht mehr neu zu erhalten, damals doch ziemlich gehypt. Da ich großer Fußballfan bin, hat mir das Buch damals ziemlich gut gefallen. 

"Deadline" von Renée Knight
Es klang so gut, war dann aber eher enttäuschend und vorhersehbar. Aber die Haptik des Buches war schon ziemlich cool und vor ein paar Jahren noch mehr oder minder selten. 

"DNA" von Yrsa Sigurdardóttir
Das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und der Start einer spannenden Reihe mit sympathischen Charakteren. Leider wurde sie nach vier Büchern bisher nicht weiter geführt. Dieses hier mochte ich, obwohl die gesamte Reihe für mich inhaltlich kein Highlight war, habe ich sie doch sehr gerne gelesen.
 
"Don Quijote" von Cervantes
Letzten Sommer endlich beendet! :D Das erste Buch war noch ganz in Ordnung, das zweite Buch eher anstrengend. Und mit knapp 1200 Seiten ist das schon ein anstrengender Wälzer, der auch sprachlich nicht einfach ist.
 
"Dreckspiel" von Martin Krist
Mein erstes und einziges Buch des Autors. Eine Weile waren seine Bücher sehr angesagt und ich habe sei auf vielen Blogs gesehen, daher habe auch ich eins der Bücher ausprobiert. Aber es war gar nicht meins. Zu viele Charaktere, zu viele parallel laufende Handlungen. Ich war einfach nur massiv verwirrt.
 
"Dreifach" von Ken Follett
Eins seiner schmaleren Bücher. :) Hat mir auch ganz gut gefallen. 

"Dracula" von Bram Stoker 
Eine wirklich tolle Geschichte, die ich letztes Jahr endlich auf englisch lesen durfte. 

 
 
Liebe Grüße,
Sandra

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Diabolus kenne ich natürlich. Sonst keines der Bücher. Von Martin krist habe ich ein paar noch auf dem SuB. Ich war vor ein paar Jahren bei einer Lesung des Autors.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ohne deinen und Barbaras Kommentar hätte ich gar nicht bemerkt, dass heute Donnerstag ist und ein Beitrag zum TTT rausgegangen ist! Danke dafür!

      Dann hoffe ich, dass dich die Bücher von Krist mehr überzeugen können als mich! :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,

    deine Auswahl ist wieder bunt gemischt und die Aufgabe fand ich auch gut machbar. DNA ist großartig, ich habe es aber heute gar nicht erwähnt, weil ich die Liste recht schnell voll hatte.
    Dreckspiel wollte ich mal in einer Leserunde lesen, nachdem ich aber deine Bemerkung oben gelesen habe, bin ich froh, dass es damals nicht geklappt hat. Zuviele Charaktere und Nebenhandlungen brauche ich in keiner Geschichte.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-129.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ohne deinen und Martinas Kommentar hätte ich gar nicht bemerkt, dass heute Donnerstag ist und ein Beitrag zum TTT rausgegangen ist! Danke dafür!

      Manchmal komme ich mit vielen Charakteren und Handlungsorten gut klar, aber in dieser Geschichte konnte ich dem Autor nur schwer folgen. Da ich gehört habe, dass alle seine Bücher so komplex sind, habe ich kein weiteres gelesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    also ich hatte reichlich Auswahl, auch ohne Artikel :-)

    DNA ist mir schon öfter begegnet und Drecksspiel habe ich vor längerer Zeit auch gelesen, glaube ich. Aber wohl nicht rezensiert.
    Die Bücher von Dan Brown liest mein Mann gerne, für mich ist das gar nichts.
    Aber glücklicherweise gibt es ja für jeden Geschmack genug Bücher :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      Dreckspiel kennst du auch? Wie schön! Ja, das ist bei mir auch schon länger her und dabei war ich noch spät dran. :D

      Liest dein Mann auch so viel wie du?

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber ich kenne "Drecksspiel", wo ich aber nciht reingekommen bin und natrülich "Dracula" - das habe ich mal als Hörbuch gehört, will es aber unbedingt auch mal selber lesen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich kann gut verstehen, dass dir "Drecksspiel" nicht leicht gefallen ist. Meins war es ja auch nicht.

      Ich habe "Dracula" auf englisch gehört und fand es wirklich gut. Evtl. lese ich es auch noch mal auf Deutsch. Aber das wird wieder dauern bis es so weit ist.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Anja - Bambinis Bücherzauber2. Juni 2022 um 21:14

    Hallo Sandra,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt.
    Von deinen restlichen Büchern müsste ich Dreifach kennen - ganz sicher bin ich mir nicht, ich habe als Jugendliche etliche Folletts gelesen und inzwischen den Überblick verloren, weil ich es damals noch nicht notiert habe.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      liest du denn mittlerweile keine Bücher von Ken Follett mehr? Aber spannend, dass du sie früher gelesen hast. Ich komme erst jetzt so auf den Geschmack. Ich habe zwar auch das eine oder andere mit Mitte/Ende 20 gelesen, aber da waren sie mir manchmal zu komplex.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra!
    Dass wir "Dracula" gemeinsam haben, hast du ja schon entdeckt. Wobei meine beiden Titel nicht das Original sind, aber auch sehr klasse. Von Martin Krist habe ich vor einigen Jahren "Die Mädchenwiese" gelesen, das fand ich ganz gut. Und von Yrsa Sigurdardottir (je öfter ich den Namen schreibe, desto leichter wird es *g*) lese ich gerade "Das letzte Ritual".
    LG und schönes Pfingsten
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sandra,

    von deiner Liste habe ich heute 2 Bücher gelesen. Diabolus und Deadline, beide fand ich eigentlich ganz ok. Sonst kenne ich noch ein paar vom Sehen.

    LIebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    D fand ich jetzt gar nicht so schlimm, das war für mich ein Buchstabe, der mir leichter fiel als B oder C. Aber so schwer wie die Lebensmittelaufgabe waren auch die anderen Buchstaben nicht. Von deinen Büchern kenne ich nur Dracula, das zwar zu meinen Lieblingsbüchern zählt (weil es so anders ist als man erwarten würde), das ich aber "vergessen" habe zu erwähnen (weil ich dachte dass ich das in diesem Jahr schon hätte, aber wer weiß... die nächste Gelegenheit kommt bestimmt und es gibt genügend andere die sich an das Buch erinnert haben. Auf englisch habe ich es allerdings noch nie gelesen.
    Die anderen Bücher kenne ich zumindest vom Sehen, aber gereizt haben sie mich nicht (ich bin kein Fan von Dan Brown, von Ken Follett bin ich auch meistens enttäuscht, bein 50 Shades of Grey hat mir Teil eins gereicht ...)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3agrMGi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      so ging es mir dieses mal mit "Dunkelgrün fast schwarz". Das habe ich ein paar mal gesehen, aber es selbst nicht gelistet, weil ich es zum einen sicherlich schon paar Mal dabei hatte und es mich auch nicht wirklich überzeugt hatte.

      Dass du überhaupt eins der 50 Shades Bücher gelesen hast, überrascht mich! :D Ich habe aber nur die aus Sicht des männlichen Protagonisten gelesen. Teil 3 steht auch noch auf dem SuB.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra,

    wow, du hast "Don Quijote" gelesen! Über den Klassiker habe ich mich nicht drüber getraut. 1200 ist schon ein ordentliches Lesevolumen für klassische Lektüre.

    "Deadline" habe ich auch gelesen und fand es ebenfalls nicht so gut. Mir hat's an Spannung gefehlt.

    Mit "DNA" haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich mag diese Reihe richtig, richtig gern. Ich schätze den unaufgeregten Stil und dass man bei den Büchern einen schönen Einblick in Land und Leute bekommt.

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      frag nicht, wie viele Jahre ich an dem Buch saß. Es war eine große Herausforderung. Nun bin ich aber sehr stolz, es doch beendet zu haben.

      Bei "DNA" stimme ich dir voll zu. Hoffentlich wird es weitergehen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo Sandra,

    hach, Dracula/b>! Es freut mich, meinen liebsten Beißer-Roman diese Woche bei so vielen TeilnehmerInnen sehen zu dürfen. Ich habe das Buch vor Kurzem zum ersten Mal als AudioBook genossen. Ich weiß gar nicht, warum ich damit so lange gewartet hatte. Es hat mir wirklich richtig viel Hörvergnügen bereitet.
    Hat es dir auch Englisch gefallen?

    Don Quijote steht bei mir bereits so lange auf der WuLi, dass es wohl langsam mal Zeit wird, dass ich das Buch einziehen lasse und dann auch zeitnah lese.

    Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob ich Darker auch gelesen habe. Es ist zwar toll, dass die Autorin auch die Sicht des männlichen Protagonisten dargestellt hat. Doch hätte ich mir das lieber in den Originalromanen gewünscht. Es wäre einfacher gewesen Christian Grey und seine Handlungen zu verstehen.

    Buchtitel mit D

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,

      ja, mir hat es auf Englisch auch sehr gefallen! :) Ich war sehr überrascht von der Geschichte, da ich bis dahin wirklich kaum etwas darüber wusste.

      Hui, dann viel Erfolg bei Don Quijote! Bei mir waren es mehrere Jahre Lesezeit...

      Hmm... ja, ich verstehe deine Meinung zu den 50 Shades Büchern... So eine gemischte Version, wo zwischen den Perspektiven gewechselt wird, wäre sicherlich noch einmal was anderes gewesen. Ich kenne z.B. die Bücher aus ihrer Sicht gar nicht. Die wären nichts für mich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra, von deinen Büchern heute kenne ich nur Diabolus, aber du hast eine schöne, bunte Mischung gefunden.Don Quijote würde mich auch interessieren, aber das ist ja ein ganz schöner Wälzer!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      Don Quijote war wirklich eine kleine Lebensaufgabe... Vielleicht findest du irgendwo eine Art Zusammenfassung, eien kürzere Version? Buch 1 ist auch eher das, wovon man so hört, mit der Geschichte, wo er gegen Windmühlen kämpft. Buch 2 könnte man sich auch sparen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Hi Sandra!

    Einige interessante Bücher hast du dabei - und mit Dracula haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Das durfte heute auf keinen Fall fehlen, weil es wirklich ein ganz besonderer Klassiker ist!
    Don Quijote - als Kind hab ich die Zeichentrickserie dazu sehr gerne gesehen und irgendwie würde ich auch das Buch gerne lesen. Aber wie du schon schreibst, es ist schon sehr anstrengend denke ich. Ich hatte irgendwann mal reingelesen und ich weiß nicht so recht, ob ich mir das antun will *lach*

    DNA hab ich auf meinem SuB, das möchte ich bald lesen und bin sehr gespannt auf die Reihe. Bisher kenne ich zwei andere Bücher von ihr, die fand ich sehr spannend.
    Von Dan Brown kenne ich nur die Reihe um Robert Langdon. Da hatten mri die ersten drei Bände sehr gut gefallen, aber dann wurden sie immer schwächer für mich.
    Von Ken Follett kenne ich nur die Kingsbridge Bücher, wobei mir hier noch der neueste leider fehlt. Ich hoffe, dass ich den bald lesen werde, die mag ich nämlich sehr.

    Liebste Grüße und schöne Pfingsten!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      mit Don Quijote kann ich dich sehr gut verstehen. Ich sag mal so, wäre es kein Geschenk meines Bruders gewesen, hätte ich es irgendwann in die Ecke geworfen. *lach* Nun bin ich aber sehr stolz, dass ich es nach Jahren dann letzten Sommer doch beendet habe. Dem dicke Bücher Camp sei Dank.

      Von Yrsa Sigurdardóttir kenne ich nur die Reihe, weiß aber, dass es da noch einige andere Bücher gibt. Demnächst erschein ja auch wieder ein Einzelband.

      Von Ken Follett reizen mich noch einige Bücher, aber genau die Kingsbridge Reihe nicht. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Huhu Sandra :)

    Oh, da entdecke ich doch ein Buch, was ich auch gelesen habe - "Darker". Tatsächlich ist es bei mir aber nicht mal in der engeren Auswahl gelandet, weil es mir eifnach nicht gefallen hatte. Die anderen Bücher wären eher nichts für mich.

    Lieben Gruß & schöne Pfingsten
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, "Darker" war so mittelmaß. Ich habe auch noch das dritte "Freed" auf dem SuB. Da kenne ich die Geschichte tatsächlich gar nicht. Gab es dazu einen Film? Keine Ahnung. Die ersten beiden hatte ich gesehen und wusste damit auch in etwas was in den Büchern passieren würde.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.