Montag, 28. Februar 2022

Wochenrückblick KW 8/2022

       Wochenrückblick KW 8/2022

 

Eine kurze Woche ging zu Ende. Regulär habe ich nur von Montag bis Mittwoch gearbeitet. Am Donnerstag haben wir in den Klassen Weiberfastnacht gefeiert und Freitag war ein beweglicher Ferientag. :) Rosenmontag und Karnevalsdienstag ist auch noch frei und ich habe mich schon sehr lange auf diesen fünf freien Tage gefreut, nachdem ich die letzten Ferien durchgearbeitet habe. Ich habe mir auch vorgenommen wirklich wenig zu tun in diesen Tagen, lediglich den Sonntag habe ich mit einem Freund verbracht, gekocht, spaziert und Spiele gespielt. Das war sehr schön. 
 
Natürlich stehen diese Tage aber auch im Schatten des Kriegs in der Ukraine. Ich habe während der Pandemie gelernt, mich nicht mit Nachrichten zuzuschütten und verrückt zu machen, jedoch schaue ich zurzeit doch sehr viele Berichte und mache mir natürlich Gedanken und zum Teil auch Sorgen.

Gelesen:


Weitergelesen: "Effingers" von Gabriele Tergit

Beendet: "Jigsaw Man: Der tote Priester" (Band 2) von Nadine Matheson












Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance

viele Nachrichten 

die Regierungserklärung von Bundeskanzler Scholz

 

Getan:

Weiberfastnacht in der Schule gefeiert

entspannt

mit einem Freund einen schönen Sonntag verbracht

 

Gegessen:

Reisnudeln mit Gemüse und Tofu (Reste), 

Gyoza, 

Kürbissuppe (wie ich eingefrorene Portionen guten Essens liebe!), 

Hähnchen-Curry mit Zitronengras und Reis (2x), 

Linsen-Rucola Salat mit Süßkartoffeln, Äpfeln und Camembert aus dem Ofen, 

japanisches Curry mit Reis






Dankbar für:

Sonnenschein

den kurzenDonnerstag und freien Freitag


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auf Instagram gab es zwei Bilder im typischen Februar Stil der beendeten Bücher. Außerdem habe ich mich der #4fürDiogenes Challenge angeschlossen und vier Bücher aus diesem Verlag herausgesucht.
 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Donnerstag ging es beim Top Ten Thursday um 10 Fakten über uns und am Freitag gingen hier die Neuerscheinungen für den März online.

Außerdem erreichte mich am Samstag ein Wanderpaket organisiert von Juli. Hier ging es um Thriller, leider waren mitterlweile auch ein paar Krimis enthalten. Da muss ich sagen, dass ich die Leute nicht verstehe. Wenn man sich für ein "Thriller-Wanderpaket" meldet, dann legt man doch auch selbst nur Thriller rein. Na ja, ich habe "Die Therapie" von Sebastian Fitzek herausgenommen, obwohl mir die Ausgabe nicht gefällt. Lange überlegt habe ich bei einem Buch von Andreas Franz / Daniel Holbe, aber da es schon Band 19 war und ich nicht noch eine lange Reihe beginnen möchte, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.



Liebe Grüße,
Sandra


8 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    oh, di hast beim Wandrpaket von Juli mitgemacht? ich habe gestern ein You Tube Video bei Buchmomente dzau gesehen und dachte mir eigentlich auch schon, dass es nicht soo toll ist. Vorallem finde ich es blöd, wenn man einen 3. oder 10. Band reinlegt...und wie du auch shcon sagst, einen Krimi, wenn es ein Thrillerpaket ist. Schade!

    Bei uns ist der Fasching nie frei und es wird auch 2022 keine Umzüge geben. Die sind alle schon früher abgesagt worden.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Umzüge gibt es hier auch keine, zumindest nicht in Bonn. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es in Köln was hätte geben sollen bzw. in welcher Form. Ich hatte nur gehört, dass etwas abgesagt wurde und in eine Friedensdemo verwandelt. Ich bin nicht so die Karnevalistin, daher habe ich es nicht verfolgt. Frei haben wir trotzdem. :D

      Dass man den X. Band reinlegt, stört mich nicht. Vielleicht sucht ja jemand genau den oder einige lesen ja gar nicht der Reihe nach. Aber die Krimis haben da für mich nichts drin zu suchen. Generell ist es mit so Wanderpaketen so eine Sache, man kann Glück haben oder auch nicht. Hätte mich das Paket vor meinem Vorgänger erreicht, dann hätte ich mich über mindestens ein Buch richtig gefreut. Ich werde aber trotzdem ab und an mal bei so etwas mitmachen. *lach*

      Liebe Grü

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    deine Woche klingt ja recht positiv, wären da nicht die schlimmen Nachrichten über den Krieg, diese Sorgen stehen auch für mich an erster Stelle. Gerade noch waren mein Mann und ich voller Hoffnung auf ein endlich mal sorgenfreieres Frühjahr, da kam diese Eskalation und schlug voll ein.

    Auf Let's Dance hatte ich mich so sehr gefreut, aber im Hinterkopf kreisten die Gedanken und ich konnte mich darauf nur schwer konzentrieren.
    Die Nachrichten versuche ich in dosierter Form zu mir zu nehmen, ansonsten würde ich mich nervlich zu sehr aufreiben.

    Bei deinen lecker aussehenden Gerichten fällt mir ein, ich habe ja auch noch Kürbissuppe eingefroren. Es ist doch immer gut, wenn man da etwas in Reserve hat.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Barbara,

      doch, Let's Dance konnte mich sehr gut ablenken. Auch heute habe ich hauptsächlich Serie geschaut, dabei habe ich gut den Kopf frei bekommen. Aber ich verstehe auch, wer das nicht kann.

      So eingefrorene Gerichte sind schon klasse! :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    wie schön, dass Ihr mit den Kindern ein bisschen Karneval gefeiert habt. Wenigstens ein kleines bisschen Normalität für die Kinder.
    Bei uns wurde der freie Rosenmontag gestrichen. Ich habe heute aber trotzdem frei gehabt und Überstunden abgebaut. Ich habe mein ganzes Leben lang nie an Rosenmontag gearbeitet, da fange ich jetzt nicht damit dan :-)

    Ja, Sorgen wegen der aktuellen Situation machen wir uns sicherlich alle. Ich fühle vor allem so eine Hilflosigkeit, denn man kann ja nichts tun.

    Ich habe mich gefreut, dass RTL Let's Dance trotzdem sendet. Ein bisschen Ablenkung tut auch mal gut.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche, die ja für Dich zumindest eine kürzere Arbeitswoche ist.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      hahaha, ich verstehe deinen Gedanken mit Rosenmontag sehr gut. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, obwohl wir ganz anders gefeiert haben als vor der Pandemie. Da feierten wir immer als ganze Schule gemeinsam, nicht jede Klasse für sich. Aber so war es einmal auch nett und wir hatten auch ein kleines Buffett (an dem wir immer nur in 10 Minuten Phasen waren, um es Corona-konform zu machen).

      Ja, man kann nichts tun... Aber ich mache mir auch Sorgen, dass es doch auch zu uns kommen könnte. Es ist zwar eine ganz andere Situation als mit der Pandemie, aber auch die war zuerst ganz weit weg und dann plötzlich auch hier da. :( Ich hoffe sehr, dass es mit diesem Krieg nicht passiert.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche, pass auf dich auf!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra

    Wooow, das Bild von deinem Essen, das sieht toll aus.

    Schön, dass du - allen schlechten Nachrichten zum Trotz - eine gute Zeit hattest.

    Oh ja, ich würde mich auch ärgern, in einem Thriller-Paket Krimis zu finden. Schade, dass dies nicht von allen berücksichtigt worden ist.

    Alles Liebe an dich und ich sende dir ganz viele gute Gedanken und ein wenig Hoffnung vorbei
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      wie schön, dass du wieder eine Runde machst! :D

      Und es war so unfassbar gut! O_O Hatte ich gar nicht erwartet.

      Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe vorher geschaut, ob ich wirklich Thriller zum Weitergeben hier habe... und wäre nie auf die Idee gekommen, Krimis einzupacken.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.