Donnerstag, 24. Februar 2022

TTT: 10 Fakten über mich

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
10 Fakten über mich
 
1. Ich wurde in Polen geboren und bin mit 2 Jahren nach Deutschland gekommen. Die Sprache verstehe ich einigermaßen, kann sie aber kaum sprechen. Seitdem war ich auch nur einmal mit 10 Jahren dort um meine Uroma zu besuchen. 

2. Ich bin seit über 10 Jahren kein Auto mehr gefahren, was es nun schwierig macht sich eins anzuschaffen.
 
3. Ich reise die meiste Zeit alleine bzw. alleine mit einer Gruppe fremder Menschen.
 
4. Noch vor ein paar Jahren habe ich nur Krimis oder Thriler gelesen. Am liebsten sogar nur Thriller und Psychothriller.

5. Mein erstes "Erwachsenenbuch" war mit 16 Jahren "Sie" von Stephen King. Das wurde mir
auf einer Jugendreise empfohlen.

6. Ich backe sehr gerne, auch wenn es nicht immer perfekt wird.

7. Seit ein paar Monaten koche ich mit "Hello Fresh" und mag es sehr gerne, da ich so wirklich mal ans Kochen komme. Dass alle Zutaten immer daheim sind und ich nach der Arbeit nur noch kochen muss, nicht noch überlegen, was ich essen will und einkaufen, erleichtert es mir sehr. 

8. Wenn ich ausgehe, dann am liebsten "schick". Was aber nicht heißt,
dass ich ein Bier im Irish Pub nicht zu schätzen weiß. 

9. Auf meinem Sofa liegt immer eine Decke, egal ob Sommer oder Winter. Um es gemütlich zu haben, brauche ich sie einfach.

10. Süßigkeiten sind meine größte Sünde. Kekse, Weingummi, die eine oder andere Schokolade oder auch alles mögliche andere. Es ist wirklich schlimm.

 
Liebe Grüße,
Sandra

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    auf die Vorstellungsrunde habe ich mich sehr gefreut, weil mal der Blick hinter die Fassaden möglich wird.

    Zu 2: So erging es meiner Mutter, weil sie durch mich das Auto gegen den Kinderwagen getauscht hat. Sie ist danach nur ganz selten noch Auto gefahren. Aber bei dir glaube ich, wenn du erst ein Auto hast, sorgen ein paar Auffrischungsfahrstunden wieder für Routine und dann läuft das wieder.

    zu 3: Als ich noch jung war (hust), bin ich gerne auch alleine weggefahren. Die Urlaubszeit war meistens nicht mit Freundinnen oder Freunden zeitlich passend und ich fand es schön, weil ich mich dann mehr auf die Einheimischen oder anderen Touristen einstellen konnte.

    zu 4: Die Lesevorlieben ändern sich immer mal. Ich habe früh mit Klassik und Krimis angefangen, aber dazu greife ich gerade eher selten.

    zu 6: Ich auch... aber Perfektion finde ich da auch nicht wichtig, die Hauptsache ist doch , das es schmeckt. Ich bin ganz schnell in solchen Dekosachen, Puderzucker oder Guß drauf und meistens kommen die Kuchen "nackt" auf den Tisch. :-)

    zu 8: Vor drei/vier Jahren bin ich mit meinen Freundinnen regelmäßig ins Theater, Kino oder ins Ballett gegangen, da habe ich mich auch noch schick gemacht.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-120.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Mich stört es auch gar nicht alleine zu verreisen. Bis auf einen oder zwei Tage direkt davor, da habe ich meistens keine Lust mehr auf den Urlaub, wenn es alleine weg geht. Das ist dann aber verflogen, sobald ich am Zielort angekommen bin. Ich glaube mittlerweile, es hat etwas mit dem Weg dahin zu tun, dass ich alleine wäre, wenn was schief geht. Ansonsten mag ich es gerne selbst entscheiden zu können, was ich tun möchte, wie lange ich wo bleiben möchte (z.B. Museen), etc. Und wie du auch schreibst, passt es bei Freund:innen eben auch nicht mit der Urlaubszeit.

      Hahaha, ja meine Kuchen sind auch oft nackig. Und wenn sie Deko haben, dann etwas das fix geht: Schokoguss, den man in der Mikrowelle verflüssigt bekommt und evtl. dann bunte Streusel drauf... Oder Zitronenguss...

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,

      okay, das verstehen ich. Man möchte nicht unbedingt alleine sein, wenn etwas schief geht. Aber das kann auch mit mehreren Leuten der Fall sein. Und bis die sich alle auf eine gemeinsame Aktivität geeinigt haben, kann auch nerven. Mit meinem Mann habe ich da keine Probleme und auch jahrelange Erfahrung. Was dem anderen nicht gefällt wird eben alleine unternommen.

      Ach und nackige Kuchen sind ja jetzt modern, "naked Cakes" heißen sie ja. Damit liegen wir beiden also doch voll im Trend. :-)))

      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das ist wirklich heute eine tolle Runde. Gerade von Dir konnte ich mir bisher so überhaupt kein Bild machen. Ich kenne mviele Bloggerinnen und Blogger ja auch von Leipzig oder Tauschticket aber einige in dieser Runde sind/waren mir vorher völlig fremd. Ich gehe auch gerne schick weg, wir gehen oft in Musicals und auf Konzerte, da mag ich das. Aber wir gehen auch gerne in eine Kneipe, mal plaudern. Kam aber die letzten Jahre ja dann alles zu kurz. Eine Dekce liegt bei mir übrigens auch immer, die Katze mag das zum kuscheln, am liebsten auf der Decke auf mir :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das freut mich, dass du diesen Beitrag dann gelesen und mich etwas kennengelernt hast. :) Mir geht es ähnlich, viele von euch kenne ich eigentlich gar nicht. Da habe ich mich heute auch ganz neugierig durch die Beiträge gelesen.

      Oh ja, Musicals oder Variete ist auch immer eine tolle Möglichkeit fürs schick machen. Aber oft hat man dazu keine Gelegenheit.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Vielen Dank für deinen Einblick! Dass du aus Polen kommst wusste ich nicht - ein bisschen schade dass du die Sprache nicht (mehr) kannst, aber wenn du wenig dort warst und wenig in Kontakt mit der Sprache kommst, da verlernt man das ja doch recht schnell...

    Ich selber hab ja kein Auto und bin ganz froh deswegen. Als ich eins hatte bin ich ja doch recht viel gefahren. Mittlerweile bin ich wieder beim "Statt-Auto" angemeldet, die haben viele Stationen in München und man kann sich ein Auto ausleihen, wenn man eins braucht. Eine super Möglichkeit für mich, wenn ich doch mal weiter weg muss oder einen Großeinkauf mache etc.

    Alleine reisen oder mit einer Gruppe fremder Menschen? Das hört sich ja sehr spannend an! Sowas wie Backpacker oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Nicht zu überlegen was man kochen muss stelle ich mir auch super vor! Das ist bei mir immer ein Dilemma, weil wir drei hier sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, was das essen angeht *lach* Das ist immer schwierig und eine Herausforderung xD

    Süßigkeiten, das ist gar nicht unbedingt so meins, nur Gummibärchen mag ich sehr, mittlerweile allerdings ohne Gelatine bzw. versuche ich, überhaupt mehr auf vegane Nahrungsmittel zu achten.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das Problem ist nicht einmal, dass ich die Sprache verlernt habe. Ich habe sie niemals gesprochen. In meiner Familie wurde immder Wert darauf gelegt, dass ich ausschließlich Deutsch spreche, damit ich später in der Schule besser zurecht komme. Dahingehend hat das auch super funktioniert. Aber ja, die Sprache beherrsche ich dadurch nicht.

      Das klingt nach einer guten Möglichkeit, wenn man nicht häufig ein Auto braucht. In Bonn sehe ich so etwas sehr wenig. Das wäre doch sehr umständlich, glaube ich.

      Also entweder ganz alleine auf Städtetrips in Europa oder außerhalb Europas mit einer Gruppenreise. Da lerne ich meine Gruppe meist erst am Zielort kennen. Man ist dann z.B. zwei Wochen gemeinsam unterwegs, Hotels, Ausflüge, von A nach B kommen, hat immer mal wieder Möglichkeiten sich auszuklinken (das nahm einem bisher auch keiner übel) oder sich eben auch irgendwem anderes anzuschließen, sei es um einen Ort zu erkunden oder abends an der Bar. Das mag ich eigentlich sehr gerne. Lediglich in Kalifornien am letzten, dem 17. Tag, mit einer Gruppe von über 50 Personen, war ich genervt von allen. Aber sonst waren es immer kleinere Gruppen, ich sag mal so um die 20 Menschen, da ging das. Und teils waren die Reisen auch kürzer. So sehe ich auch etwas von der Welt, wohin ich mich ansonsten alleine nicht hintrauen würde oder wo ich sonst nur eine Stadt / die Hauptstadt sehen würde.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ich glaube, solche Auto-Leih-Sachen gibts in jeder größeren Stadt, könnte ich mir vorstellen.
      Wichtig ist da, denke ich, nur, dass eine der Stationen in der Nähe ist. Ich bin zu Fuß in 3 Minuten beim Auto ;)
      Man muss es halt vorher buchen. An unserer Station gibts 4 Autos, es ist also eigentlich fast immer eins da wenn ich eins brauche - außer in den Ferien/Urlaubszeiten, da ist es manchmal etwas schwieriger.

      Die Reisen klingen wirklich nach einer tollen Möglichkeit! Vor allem lernt man dann ja auch immer neue Leute kennen!

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Sandra,

    ich habe meinen Beitrag erst gestern geschrieben, weil ich nicht wusste, wie ich es umsetzen will. Ich habe mich tatsächlich auch für Fotos entschieden. Ich fahre zwar täglich Auto, aber nur in meiner Komfortzone, also zur Arbeit, zu meiner Mama etc. der Gedanke, weitere Strecken in unbekannte Orte fahren zu müssen, bereitet mir Schweißausbrüche :-) Ich habe auch bis vor Kurzem fast ausschließlich Krimis und Thriller gelesen, mittlerweile bin ich davon übersättigt und brauche mehr Abwechslung. Ich habe Fantasy als Ausgleich für mich entdeckt.
    Hello Fresh habe ich noch nicht probiert. Ich habe einen Thermomix der fast täglich in Gebrauch ist, ich liebe es zu kochen und zu backen, Brot kaufe ich so gut wie gar nicht mehr und mach alles selbst.
    Auf meiner Couch liegt auch immer eine Decke und auch im Sommer decke ich zumindest meine Füße damit zu, es sei denn, es ist wirklich mega heiß.
    Ich bin eher von der Chips-Fraktion, das ist echt ein Laster von mir, aber Schokolade und Gummibärchen sind auch nicht zu verachten ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich bräuchte das Auto halt tatsächlich auch nur, um schneller auf der Arbeit zu sein, da ich mit den Öffentlichen eine Stunde unterwegs bin und vor allem auf dem Rückweg da ja auch immer gucken muss, wann der nächste Bus fährt.

      "Übersättigt" trifft es gut. Es klang irgendwann alles gleich.

      Brot und ich, das klappt leider so gar nicht, obwohl ich es soooo gerne selbst backen würde. Im ersten Lockdown hatte ich ein Rezept ohne Mehl für Brot gefunden, das ist richtig lecker geworden.

      Hahaha, jaaaa! Genau, auch im Sommer die Füße. Ich habe im Grunde sogar "Sommerdecken" und "Winterdecken". Die für den Winter sind größer, damit mehr von mir warm gehalten wird.

      Chips können hier ewig liegen. Nur, wenn ich richtig Lust drauf habe, kaufe ich sie.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra! Deine Vorstellung ist wirklich sehr sympathisch. Da erkenne ich einiges wieder. Ich bin auch den Süßigkeiten verfallen, am schlimmsten ist es mit Schokolade. Das war immer schon so.
    Ich habe auch mal eine Gruppenreise gemacht, zu ich mich alleine angemeldet hatte. Das war nach der Trennung von meinem ersten Freund. Eine Woche Rundreise durch Cornwall mit dem Reisebus und rund 20 fremden Menschen. Aber das hat mir nichts ausgemacht und sogar gut getan.
    Und ich bin auch schon seit Ewigkeiten kein Auto mehr gefahren. Aber ich vermisse es eigentlich auch nicht.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja genau solche Reisen, wie die die du beschreibst, mache ich. :) Ich mag das auch gerne. Klar, kann man da auch Pech haben mit der Gruppe, aber bislang ging es immer gut.

      Bei Schokolade merke ich langsam, dass mir das eine oder andere zu süß wird. Das gab es früher nicht, ich bin aber nicht traurig drüber. Dann esse ich davon wenigstens nur in Maßen. Am schlimmsten sind zurzeit Gummibärchen ohne Gelantine, die ich früher gar nicht mochte und mittlerweile wegsuchten könnte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hey Sandra,

    die Leidenschaft zu Süßigkeiten teilen wir ebenso, wie jene zu King. Mein erstes Buch von ihm war mit ebenfalls mit 16, allerdings bei mir war es Carrie.

    Mein heutiger TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      eine Leidenschaft für King hat sich daraus irgendwie nicht entwickelt. Ich habe insgesamt, ich glaube, 5 Bücher von ihm gelesen. Carrie war auch dabei und das mochte ich auch sehr gerne.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra

    die Sofadecke haben wir gemeinsam, Auto fahren tue ich gar nicht.
    Aber mit Thrillern kann ich gar nicht - das ist nicht meine Welt.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      spannend zu lesen, wie viele Menschen hier auch nicht oder kaum Auto fahren! Ist zwar in meinem Freundeskreis ähnlich, aber wenn ich so auf die Welt blicke, dann hab ich oft eher den Eindruck, dass ich die Ausnahme bin und es keiner so richtig versteht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    ich reise auch gerne und häufig alleine - anfangs fand ich das komisch, mittlerweile aber genieße ich es auch. Süssigkeiten - da bin ich völlig bei dir! Auto fahren - das höre ich immer häufiger, das nicht mehr gefahren wird und man dann natürlich acuh die Praxis verliert. Ich wohne ja in Köln - und ich muss sagen, brauchen tut man ein Autor hier tatsächlich nicht. Thriller lese icvh auch gerne - aber da muss ich in Stimmung sein.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      ich reise schon so viele Jahre alleine, dass es nicht mehr komisch ist. Obwohl ab und an auf dem Hinweg doch ein mulmiges Gefühl überwiegt. Das ist dann aber immer weg, sobald ich das erste Mal im Hotel angekommen bin.

      Das geht mir in Bonn genauso. Ich würde hier wohl länger für die Parkplatzsuche benötigen als für den Weg. Sogar bei mir vor dem Haus.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra :)
    seit 10 Jahren kein Auto gefahren :O Aber dann wohnst du wahrscheinlich in der Stadt oder?
    Ich verspüre schon Entzugserscheinungen, wenn ich mal ein Woche kein Auto fahre. Sogar im Urlaub muss ich mir immer eins leihen, weil ich nicht nur am Strand liegen kann und einfach das Fahrfeeling brauche. Dass du mittlerweile Respekt davor hast, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Hut ab vor dem alleine Reisen. Wäre so glaub ich nichts für mich, außer ich bräuchte wirklich mal eine Auszeit. Die würde bei mir dann aber wirklich total relaxt sein. Nur ich, gutes Essen und Trinken, Wasser und Bücher. Ich würde glaub ich den ganzen Urlaub sogar schaffen, nicht zu reden :D
    Mal schauen, ob ich das jemals nötig haben werde.

    Wo ich dir absolut zustimmen kann, ist die Decke auf dem Sofa. Bei mir liegen sogar 4 auf dem großen Sofa. Besucher fragen immer, mit wie vielen Leuten wir hier normalerweise sitzen :D

    Ich wünsche dir ein hoffentlich sonniges Wochenende ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja, ich wohne in der Stadt. Dass du es aber sogar im Urlaub vermisst, finde ich krass. Nur am Strand liegen kann ich auch nicht, aber da direkt ein Auto zu vermissen, darauf würde ich wahrscheinlich auch mit Auto nicht kommen.

      Ich seh schon, unsere Vorstellungen von Urlaub sind generell ganz andere. xD

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hey Sandra,

    toll, dass Du alleine reist, das traue ich mich noch nicht. Mh, ich fahre nicht Auto, aber gibt es da nicht solche Auffrischungskurse?

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      als ich in der Uni von einem Mädel, sogar noch jünger als ich, gehört habe, dass ihre Eltern ihr zum Abi eine Reise ganz alleine geschenkt haben, war ich auch geschockt. Aber das hat mich dann zum Nachdenken gebracht und seit dem mache ich es auch!

      Ja, die gibt es...

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra,

    mit 14-20 habe ich überwiegend Thriller und Horrorromane gelesen, die kommen mir nun kaum noch unter. Komisch, oder? Zum Lesen gekommen bin ich mit 13 durch Friedhof der Kuscheltiere :D

    Das Autoproblem kenne ich. Ich habe zwar einen Führerschein, hatte aber jahrelang weder Gelegenheit noch Grund zu fahren. Wieder einsteigen kostet dann Überwindung.

    Mein Mann redet immer von Hello Fresh. Ich habe das bisher immer abgelehnt, weil es mir so unsinnig erscheint, alles in so Miniportionen verpackt zu haben, viel Verpackung für wenig Inhalt. Oder täuscht meine Vorstellung da?

    Decke ist definitiv Pflicht!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ach wie krass, dass es bei dir auch als ersts ein King gewesen ist! Und dann noch 3 Jahre eher als bei mir. Ich weiß ja nicht, was ich nun als Erwachsene davon halten würde, wenn ich "Kinder" mit 13 Stephen King lesen sehen würde. *lach*

      Genau so geht es mir auch!

      Nein, da täuscht dich deine Vorstellung nicht. Es ist schon viel Müll. Auch wenn sie versuchen darauf zu achten, dass es wenn möglich kein Plastik ist und viel auch recyceltes Material verwenden. Das sehe ich auch als einzigen Nachteil für mich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo Sandra,

    danke für die interesasnten Infos.

    Obwohl ich täglich Auto fahre, mache ich es nicht gerne und bin auf fremden Strecken auch immer total unsicher. Deshalb kann ich verstehen, dass das schwierig ist, wieder anzufangen. Aber vielleicht wären nochmal 1-2 Fahrstunden eine Idee um wieder sicherer zu werden.

    Wow alleine Reisen kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Deshalb finde ich das voll bewunderswert.

    Ich habe Hallo fresh bisher noch nicht ausprobiert, da ich den großen Vorteil für den höheren Preis noch nicht gesehen habe, aber evtl. mach ich mal so ein Probepaket.

    Und ja Süßigkeiten sind auch mein Problem, aber naja. Irgend ein Laster braucht der Mensch ja :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich werde auf jeden Fall einen Auffrischungskurs machen, falls ich mir ein Auto anschaffe. Alles andere wäre unheimlich fahrlässig gegenüber allen am Verkehr Beteiligten! Alleine schon, wenn ich vorsichtig oder zögerlich an manchen Stellen wäre, wo vielleicht der hinter mir das nicht erwartet und mir dann drauffährt... Ne, das könnte ich nicht verantworten.

      Danke! :) Meistens ist es so ein bis zwei Tage vorher auch mit einem mulmigen Gefühl verbunden, aber sobald ich dann am Zielort im Hotel angekommen bin, habe ich keine Sorgen mehr und für den Rückweg meist gar nicht. Vor Ort genieße ich es selbst entscheiden zu können, was ich wann wie machen möchte. :) Aber es hängt auch viel damit zusammen, dass ich meist keinen finde, der mitfahren wollen würde. Ab und an verreise ich mit einem Freund und das ist auch immer super toll!

      Es kommt einfach darauf an, was du sonst so kochst und isst. Für mich geht es damit einher, dass ich überhaupt richtiges Essen koche! Sonst gab es häufig Fertiggerichte oder einfach nur Gemüse aus dem Backofen, weil ich keine Motivation hatte, ein Rezept rauszusuchen, das einzukaufen und dann nach der Arbeit zu kochen... So habe ich Wochen oder Tage vorher die Rezepte aus einer begrenzen Auswahl gewählt und alles kommt an meine Tür. So dass ich nach der Arbeit "nur noch" kochen muss. Auch, dass ich dann natürlich nicht will, dass die Zutaten verderben, führt dazu, dass ich auch an anstrengenden Tagen koche. Der Preis relativiert sich bei mir eigentlich auch, da ich drei Gerichte für zwei Personen bekomme, aber alleine bin und somit 6 Tage Essen habe! 6 Tage frisches Essen für 40€ damit kann ich sehr gut leben. Und manchmal sind die Portionen sogar so groß, dass ich noch etwas einfrieren kann!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Huhu Sandra :)

    Etwas verspätet komme ich heute bei deinem Beitrag vorbei :)
    Polnisch hatte ich in der Schule als 2. Fremdsprache und somit insgesamt 8 Jahre. Behalten habe ich davon aber nicht wirklich viel, da ich die Sprache auch nicht gebraucht habe. Lesen könnte ich sie noch, aber verstehen tue ich dabei nicht wirklich was.

    Kochen und Backen ist nicht so mein Ding. Ich mache es und für meinen Geschmack ist es auch völlig ausreichend, aber Größes kann man da auch nicht erwarten^^ Bisher hatte ich aber auch noch nie das Bedürfnis, daran etwas zu ändern.

    Süßigkeiten sind definitiv auch meine Sünde^^ wobei Schokolade mir da eher gestohlen bleiben kann. Ich esse sie, aber ich ziehe eben auch alles andere vor. Deswegen wartet die immer ewig und meistens gebe ich sie dann auch weiter, ehe sie nicht mehr essbar ist. Anscheinend mag sich meine Familie aber einfach nicht merken, dass ich lieber alles andere esse^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    10 Fakten über mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh wow, das ist ja spannend! Und dann auch noch so lange! Bei mir war z.B. Französisch die 2. Fremdsprache, aber die hatte ich im Vergleich nur 5 Jahre. Können tue ich davon aber auch nichts mehr.

      Bei Schokolade kommt es sehr auf die Sorte an. Aber auch Schokoriegel werden mir langsam etwas zu süß. Aber es gibt ja noch soooo viel anderes. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  14. Liebe Sandra

    Wie sympathisch, deine 10 Fakten zu lesen. Süssigkeiten und salzige Snacks (mal so, mal so, manchmal beides zusammen) sind auch meine grösste Schwäche. Ich kann dich also sehr gut nachvollziehen.

    Punkt acht und neun widersprechen sich doch aber, oder nicht? Ich meine, warum nicht super-schick angezogen in ein Pub gehen? ;-)

    Backen mag ich ja nicht so gerne, kochen dafür um so mehr. Aber süsse Dinge esse ich doch gerne, was das Backen manchmal notwendig macht, weshalb ich zwei selber konzipierte Rezepte habe, die immer klappen und gut ankommen (ein Schokoladen-Schnaps-Kuchen und eine Karottentorte).

    Ganz liebe Grüsse an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iebe Livia,

      salzig kann bei mir ewig liegen, aber wenn ich dann Lust drauf bekomme, gehe ich auch mal abends um 20 Uhr in den Supermarkt.

      Hahahaha, ginge natürlich auch. ;-)

      Karottentorte / Kuchen mag ich super gerne, habe ihn aber tatsächlich noch nie selbst gemacht. Das sollte ich mal machen. Schoko-Schmaps klingt auch gut. :P

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.