Montag, 21. Februar 2022

Wochenrückblick KW 7/2022

      Wochenrückblick KW 7/2022

 

Das war bis Mittwoch eine arbeitsreiche Woche, dann kam ein Sturm, von dem ich ehrlich gesagt wenig mitbekommen habe (andere Tage danach fand ich schlimmer), und hat die Schulen am Donnerstag geschlossen. Wir Lehrkräfte waren trotzdem zur Konferenz und Co. dort. Aber um 13 Uhr schon wieder nach Hause fahren, statt erst gegen 16 Uhr war schon nett. Den Abend habe ich dann dafür genutzt einen kleinen Städtetrip nach Kopenhagen zu buchen. Ich hatte schon die letzten zwei Wochen mit dem Gedanken gespielt und bin jetzt sehr neugierig, wie das alles klappen wird. Seit Corona mein erster Flüge und Hotel separat gebucht - Urlaub, letzten Sommer hatte ich ja extra eine Pauschalreise gebucht.

Gelesen:

Weitergelesen: "Effingers" von Gabriele Tergit

Begonnen und beendet: "Hier geht's lang! Mit Büchern von Frauen durchs Leben" von Elke Heidenreich 

Begonnen und beednet: "Das zaubernde Klassenzimmer" von Tina Zang

Beendet: "Vom Glück der Freundschaft" von Wilhelm Schmid

Begonnen: "Jigsaw Man: Der tote Priester" (Band 2) von Nadine Matheson





Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance

Lucifer Staffel 3

 

Getan:

einen Städtetrip für die Osterferien gebucht 

Lego gebaut

mit einer Freundin essen und Cocktails trinken gewesen

 

 


 
 
Gegessen:

Linsen mit gemischtem Gemüse, 

Kichererbsen mit tomatigem Gemüse, 

Käsespäzle mit Spitzkohl, 

Kabeljau mit Couscous und Avocado, 

bunte Bowl (Resteverwertung: Kabeljau, Couscous, Avocado, Ei, Feta, Sriracha), 

Reisnudeln mit Gemüse und Tofu (Foto), 

Pancakes Pizza-Style





Dankbar für:

das Sturmfrei - nicht, weil es hier so schlimm gewesen ist, aber weil ich den entspannten Tag gut gebrauchen konnte

das Treffen mit meiner Freundin mal am Wochenende (sonst schaffen wir es immer nur unter der Woche und da hat man ja den Wecker im Nacken)


Instagram @sandraslesewelt:


Auf Instagram gibt es zurzeit nichts Besonderes: Fotos von zwei Büchern, die ich beendet habe.
 
 
mehr buchige Gedanken:

Diese Woche gab es hier auf dem Blog eine Rezension zum Kinderbuch "Das zaubernde Klassenzimmer" sowie den Top Ten Thursday mit 10 Neuerscheinungen, auf die ich mich freue. Am Samstag ging zudem noch die Rezension zu "Hier geht's lang!" online.

Ansonsten kam das Rezensionsexemplar "Jigsaw Man: Der tote Priester" von Nadine Matheson hier an, womit ich am Sonntag auch direkt begonnen habe.


Liebe Grüße,
Sandra

7 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    wie schön, dann hast Du ja jetzt etwas, worauf Du Dich richtig freuen kannst.
    Kopenhagen im Frühling, das wird bestimmt toll!

    Und viel Lesezeit hattest Du diese Woche auch. Das ist ja immer schön. Ich bin immer unzufrieden, wenn mir nicht genug Lesezeit bleibt.

    Let's Dance schaue ich auch. Bin schon sehr gespannt auf die Staffel. So einige sahen ja recht talentiert aus.

    Käsespätzle liebe ich auch, wie eigentlich alles mit Käse :-) Bei uns gab es sie in der Woche davor.

    Es freut mich für Dich, dass Du so einen schönen Abend mit Deiner Freundin verbringen konntest.
    Das sind so kleine Highlights in diesen Zeiten!

    Nun wünsche ich Dir noch eine gute Woche ohne Stress!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      ich war noch nie in Dänemark und freue mich sehr auf ein neues Land!

      Oh ja, ich kann mich sogar selbst nur schwer ertragen, wenn ich wenig Lesezeit hatte. Dann bin ich unausgeglichen.

      Hahaha, ich bin auch ein Käse-Fan. Gebe auch gerne die doppelte Menge auf Gratins und Co.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    bei uns haben die Stürme sehr gewütet, einige Bäume sind umgekippt, Zäune und Dächer in Mitleidenschaft gezogen und ich konnte einige Nächte vor Geheule kaum schlafen. Aber bei uns am Haus ist glücklicherweise alles heile geblieben.

    Dein Reiseziel macht mich echt neidisch. Du wirst sehen, Kopenhagen ist so schön, ich war dort zu Abi-Fahrt (lange her)! Wir waren u.a. in einem Ballett, in Museen (Kunst-Prüfungsfach) und haben eine Bootstour gemacht. Hoffentlich gehen die recht hohen Corona-Inzidenzen bis zu deiner Fahrt wieder runter.

    Reisnudeln klingen toll, meistens kaufe ich Mie-Nudeln und die könnte ich auch mal wieder mit Gemüse braten.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      da bin ich aber froh, dass bei euch nichts passiert ist, denn das klingt nicht schön. Auch bei meinen Eltern ist in der Nachbarschaft ein Baum auf Autos gefallen, aber zum Glück ist niemandem etwas passiert.

      An einer Bootsfahrt habe ich auch Interesse! Und eins der Schlösser würde ich gerne ansehen. Aber bevor ich fahre, freue ich mich erst einmal riesig in die Buchhandlung zu gehen und in Reiseführern zu schmöckern. Da bin ich noch sehr altmodisch und brauche immer ein richtiges Buch nicht nur online Tipps.

      Ich esse Reisnudlen, Mie-Nudeln, etc. tatsächlich nur auswärts. Zu Hause koche ich sie nie. Ich weiß auch nicht. Ähnlich wie mit Tofu.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sansra

    Wie schön, Kopenhagen werden wir im Sommer bereisen. Der Plan bis jetzt ist Hamburg-Kopenhagen-Malmö-Göteburg-Frankfurt (oder ähnlich) und wieder zurück in die Schweiz. Knapp drei Wochen lang und alles mit dem Zug. Wir haben die Serie "Die Brücke" gesehen und freuen uns jetzt schon riesig auf die Reise. Mal sehen, wie das dann im Sommer wird, wir sind vorsichtig optimistisch.

    Sturmfrei, vor allem ohne Sturm, klingt super und schön, dass du gut gegessen und dich mit Freunden getroffen hast, auch wenn sonst nicht viel los war.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      oh, das klingt aber auch nach einem genialen Plan! Und alles mit dem Zug klingt auch toll. Ich hatte auch erst überlegt mit dem Zug zu fahren, aber es dauerte mir dann doch zu lange.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra

      Wir sind ein wenig mehr als zwei Wochen unterwegs, da lassen sich die Zugzeiten gut verkraften. Ausserdem lieben wir Zugreisen sehr :-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.