Montag, 7. Februar 2022

Wochenrückblick KW 5/2022

     Wochenrückblick KW 5/2022

 

Was für eine unproduktive Woche! Ich habe nicht einmal viel gelesen. O.O Fragt mich nicht, was ich diese Woche getan habe, denn gefühlt habe ich nichts getan. Dann habe ich mich am Samstag noch sehr geärgert, da DHL meine Kontaktlinsen, auf die ich zwei Monate gewartet habe, verloren hat. Sie sollten ab 13 Uhr kommen, also bin ich kurz nach 11 Uhr noch schnell einkaufen geganen und angeblich sind sie dann geliefert worden. Bei meinen Nachbarn abgegeben, aber meine Nachbarin meint, es hätte zwar jemand geklingelt, dann wäre da aber niemand gewesen. Das glaube ich ihr auch. Tja, aber das Paket liegt nirgends... Habe schon beim Kundenservice angerufen, mehrfach, das letzte Mal war ich zumindest auch zufrieden mit dem Service, aber dass das Paket wirklich noch auftaucht, daran glaube ich nicht so richtig. Das verstehe ich nicht... Dass mal ein Paket von Zalando oder ähnlichem verschwindet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber Kontaktlinsen??? 
 
Auf Instagram habe ich am Sonntag dann noch vom Tod einer Frau, Marie, erfahren, der ich dort sehr gerne gefolgt bin. Sie litt seit einiger Zeit zum zweiten Mal an Brustkrebs und obwohl sie immer wieder optimistische Texte verfasste, war doch zwischen den Zeilen zu lesen, dass die Therapie nicht so verlief, wie sie es sich wünschte. Ich hinterließ immer mal wieder gerne ein paar Worte, in der Hoffnung wenigstens etwas Kraft hinüber zu schicken. Anfang Januar las ich dann in ihrer Story etwas über Metastasen und nun stellt sich heraus, dass die Krankheit sie kaum drei Wochen später besiegt hat. Es ist unfassbar und holt einen so rigoros wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich hatte bis zum Schluss fest daran geglaubt, dass sie es schafft. Ich weiß nicht, aber sie wirkte so stark und positiv, dass es für mich nie Zweifel gab.


Gelesen:


Gelesen: "Der Tod und das dunkle Meer" von Stuart Turton

Beendet: "Das Waldbuch" von Matthias Reiner

Begonnen: "Effingers" von Gabriele Tergit













Gesehen:

Alles was zählt

Lucifer Staffel 2

Skispringen der Männer bei Olympia am Sonntag

 

Getan:

nichts Produktives, wow, das hatte ich wirklich ewig nicht mehr

 
Gegessen:

Schweinefilet mit Honig-Senf-Gemüse, Linseneintopf mit Würstchen (x2), Zucchini-Karottenpuffer mit Salat (x2), Süßkartoffel-Kokos-Eintopf, Schokokuchen

 

Dankbar für:

meine Freizeit 

etwas Sonne am Samstag


Instagram @sandraslesewelt:


Auf Instagram gab es ebenfalls einen Blick auf den Lesemonat Januar sowie das erste Buch des Februars. Mal sehen, ob ich im Februar immer Tulpen da haben werde, damit die Bilder der einzelnen Bücher wieder so hübsch harmonisch sind wie im Januar.
 
 
mehr buchige Gedanken:

Diese Woche ging der Rückblick auf den Januar online. Danach folgte der Top Ten Thursday (am Freitag) zu Buchtiteln, die mit A beginnen sowie die Rezension zu "Der Fall Alice im Wunderland". 

Ansonsten besteht weiterhin der Wunsch bei mir nicht zu viele neue Bücher anzuschaffen und dafür den SuB zu verkleinern. Das Bücherkaufen ähnelt wirklich einer Sucht, wenn wir ehrlich sind. Es kostet sehr viel Selbstdisziplin keine neuen Bücher zu kaufen. Überall sieht man Mängelexemplare, die man eigentlich gerne lesen würde... Diese Woche habe ich nur bei vorablesen.de meine Punkte gegen "Violas Versteck" von Marc Raabe eingetauscht. Es ist das letzte Buch der Reihe. Schade, aber irgendwie auch schön zu wissen, dass man hier dann eine Reihe beendet hat.


Liebe Grüße,
Sandra

8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    da hast Du offenbar letze Woche einfach mal genossen, dass Deine viele Arbeit getan ist und Du nichts mehr machen "muss". Das muss doch auch mal sein.
    Das mit dem Päckchen ist sehr ärgerlich! Hast Du schon einen Nachforschungsauftrag gestellt?

    Na ja, gelesen hast Du ja doch so einiges. Ist doch prima und Stress machen sollte man sich beim Lesen ja auch nicht.

    Ja, Bücher kaufen ist bei mir auch fast wie eine Sucht. Ich lese ja viel eBooks und die sind noch schneller gekauft :-)

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche, viel Lesezeit und schöne Momente!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      was ist denn ein "Nachforschungsauftrag"? Ich habe bei der Hotline angerufen. Der Typ am Nachmittag meinte "Kommt noch." Was ich ihm nicht abgenommen habe. Der Typ am Abend hat dann eine offizielle Beschwerde aufgeschrieben und ich werde angeblich kontaktiert. Wenn dies in 2-3 Tagen nicht passiert ist, soll ich nochmal anrufen. *oh man* Ich denke, ich werde wieder anrufen müssen. Wenn es nur nicht genau dieses Päckchen wäre, nicht meine Kontaktlinsen, dann wäre ich entspannter. Passiert halt mal... Aber die sind so wichtig. :(

      Ich glaube, eBooks wären bei mir eine Katastrophe. Die "sieht" man ja nicht und dort gibt es ja regelmäßig gute Aktionen oder mal was kostenlos. Oh je.

      Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      anhand der Sendungsnummer des Päckchens (die hat Du hoffentlich?) kannst Du bei DHL online einen Nachforschungsauftrag stellen. Hier: https://www.dhl.de/nachforschungsauftrag
      Was sagt denn die Sendungsverfolgung, wo das Päckchen ist? Kannst Du auch mit der Sendungsnummer nachschauen.

      Ja eBooks sind sehr verführerisch. Die gibt es ja oft mal im Einführungsangebot oder sie werden zeitweise reduziert. Stimmt, die sieht man nur auf dem Reader...und da sehe ich bei mir einiges :-)

      Viel Glück mit dem Päckchen und einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Huhu Conny,

      die Sendungsverfolgung sagte, dass das Päckchen kontaktlos geliefert worden wäre. Danke für den Hinweis mit dem Nachforschungsauftrag, das habe ich mir abgespeichert! Das Päckchen ist heute tatsächlich mit einem anderen angekommen. Es war offensichtlich geöffnet worden, aber der Inhalt war noch komplett und unbeschädigt. Trotzdem eine Unmöglichkeit.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ich verstehe deine Betroffenheit wegen der kranken Frau. Zur Zeit folge ich auf Insta auch einer brustkrebskranken Frau und ich bin immer sehr erstaunt von ihrer sehr starken Art. In meinem persönlichen Umfeld sind gerade mehrere Menschen an Krebs erkrankt, einige sind unheilbar krank. Deshalb kann ich deine Bestürzung gut nachvollziehen.
    Aber, und das ist nun ein guter Rat von mir an dich: Sorge dich nicht, lebe! Denn du bist noch jung und auch wenn du Trauer empfindest, so solltest du doch deine Jugend fröhlich und unbeschwert verleben.

    Zur Zeit komme ich überhaupt nicht in die GEfahr, mich in Buchläden zu verirren. Ich bleibe in meinem Wohnviertel, dort gibt es höchstens Bücher in der Ramschkiste oder bei Rossmann. Und meine Buchzugänge sind reichlich und ich muss mich schon sputen, die alle zu lesen. *lach Ich habe echt Sorgen - was?

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      das sind sehr schöne Worte von dir! Danke! Ich wünsche den Menschen in deinem Umfeld alles Gute und hoffe, dass zumindest, diejenigen bei denen medizinisch noch Hoffnung besteht, es packen werden!

      Hahaha, ja manchmal denke ich auch "Oh man, was haben wir für "Sorgen"". Aber irgendwann kommen auch wieder "echte", daher freuen wir uns gerade über die buchigen. ;-)

      Dir auch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Solche Wochen kenne ich auch, ich komme gefühlt nicht vom Fleck oder weiss nachher nicht mehr, was ich eigentlich alles gemacht habe. ABER: meistens habe ich dann doch mehr geschafft, als eigentlich geplant (auch wenn die To Do's nicht abgehakt sind) und das ist doch auch gut.

    Maries Profil kannte ich nicht, bis ich plötzlich die vielen Storys gesehen habe, in denen sie auftauchte. Sooo traurig, mitten aus dem Leben gerissen zu werden und ihre Texte waren wirklich wundervoll. Gerade sind auch in meinem Umfeld so viele Menschen an Krebs erkrankt und das macht wirklich nachdenklich...

    Ich hoffe sehr, dass diese Woche wieder ein wenig positiver und produktiver war und dass du dein Wochenende geniessen kannst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      so Wochen gibt es immer mal wieder und vielleicht muss das auch so sein. Diese fühlt sich schon wieder ganz anders an. :)

      Oh je, ich drücke den Menschen in deinem Umfeld die Daumen, dass sie es packen!

      Diese Woche habe ich so etwas wie "Sonne" gesehen, das allein hat die Woche schon besser gemacht! :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.