Donnerstag, 17. Februar 2022

TTT: Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
10 Neuerscheinungen, auf die ich mich freue
 
 
"Ärztin einer neuen Ära: Hermine Heusler-Endhuizen. Sie kämpfte für das Wohl werdender Mütter und für ihre große Liebe" von Yvonne Winkler (Band 8, 24.02.2022)
Dies ist das nächste Buch in der Reihe, um Frauen, die die Welt verändern. Bei diesem hier weiß ich noch nicht genau, was mich erwarten wird und bin gespannt.

"Violas Versteck" von Marc Raabe (Band 4, 24.02.2022)
Dies ist der vierte und letzte Band der Reihe um Tom Babylon. Schade, dass es das Finale ist, aber schön auch eine Reihe beendet zu haben. 
 
"Die ersten ihrer Art: Frauen verändern die Welt" von Heike Specht (24.02.2022) 
Ein Sachbuch, das sehr interessant klingt.
 
"Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson (Band 2, 25.02.2022)
Auf dieses Buch warte ich schon sehr lange, da sein Erscheinungstermin um, ich glaube, über ein halbes Jahr verschoben wurde.
 
"Die geniale Rebellin: Ada Lovelace. Sie stürzte sich ins Leben und revolutionierte die Mathematik" von Agnes Imhof (Band 9, 28.04.2022)
Und der nächste Band der Reihe, auf diesen freue ich mich schon sehr. Es geht um Mathe! :D 

"Der Klang des Bösen - Auris 4" von Vincent Kliesch (Band 4, 01.06.2022)
Diese Reihe habe ich anfang 2022 erst weitergelesen und bin nun auf dem neusten Stand. Den neuen Band möchte ich dann direkt lesen, wenn er erscheint.

"Die Löwin von Kenia: Karen Blixen. Sie gab alles für das Land ihrer Sehnsucht, für die Liebe der Menschen wuchs sie über sich hinaus" von Lea Kampe (Band 10, 28.07.2022)
Und der bisher letzte Band der Reihe. Hier weiß ich auch nicht genau, wie es so werden wird. Hat wohl sehr viel mit einer Liebesgeschichte zu tun, aber die Autorin hat mich im Januar mit einem anderen Band sehr begeistert, daher bin ich gespannt.

"Todesrache" von Andreas Gruber (Band 7, 19.09.2022)
Bis dieses Buch erscheint, muss ich Band 6 noch nachholen! Aber da ich die Reihe sehr mag, wird das schon werden.

"The Swell" von Allie Reynolds (19.07.2022)
Ich mochte das erste Buch dieser Autorin und Ex-Snowboarderin sehr gerne, daher freue ich mich auf das neue. Leider ist der Erscheinungstermin noch etwas wirr. Ob das Buch wirklich dann erscheint und wann es dann auf Deutsch folgt, steht noch nicht fest. 

"Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald (Schmuckausgabe, 01.08.2022)
Diesen Klassiker möchte ich gerne noch lesen und da er als hübsche Schmuckausgabe erscheint, steht er mal auf meinem Merkzettel.


Ich muss sagen, der Februar hat es in sich, aber die folgenden Monate der ersten Jahreshälfte sind dann an Neuerscheinungen nicht so umwerfend. Ich habe zwar noch ein paar andere Bücher auf dem Merkzettel, aber nichts, was dringend angeschafft werden muss, wie beispielsweise sehr gute Reihen. Vielleicht wird es dieses Jahr tatsächlich etwas mit dem SuB Abbau.
 
Liebe Grüße,
Sandra

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wir haben eine Gemeinsamkeit: Todesrache =)
    Und auf Violas Rache und Jigsaw Man freue ich mich auch shcon, wobei letztere schon auf den Weg zu mir ist!
    Meine Liste heute:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-560-10-neuerscheinungen-auf-die-ich.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich muss bis dahin unbedingt noch den letzten Band lesen. Aber ich bin optimistisch, dass das was wird. Ansonsten auch einfach hintereinander weg. :D

      Violas Rache ist gestern hier angekommen und Jigsaw Man ist auch zu mir unterwegs. :D Ich freue mich sehr.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    ich habe bereits viele Bücher bei Sabine von Buchmomente entdeckt und dachte, dass kann niemand mehr toppen, aber bei dir komme ich sogar auf mehrere.. das liegt aber an der Reihe, die du mir gerade schmackhaft gemacht hast.
    Das Buch um Maria Montessori habe ich tatsächlich gelesen, aber ich wusste überhaupt nicht, dass das so eine interessante Reihe geworden ist bzw. werden sollte. Heißt ich werde noch nicht deine genannten Bücher auf meine Liste setzen, sondern vorerst Band 2 :)

    Und auch das Buch "Die ersten ihrer Art" landet auf meiner Liste^^

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Reihe kann man aber absolut unabhängig lesen, da ja jedes Buch von einem komplett anderen Charakter handelt. Ich fand sie alle nicht schlecht, habe aber natürlich so meine Favoriten. Band 2 um Anna Freud hat mir auch sehr gut gefallen. Band 3 um Emily Warren Roebling, die die Brooklyn Bridge an der Seite ihres Mannes mitgebaut hat, fand ich okay. War inhaltlich eben nicht so mein Bereich. Band 4 um Estée Lauder hat mich überrascht, da ich hier eine oberflächliche Persönlichkeit erwartet, aber doch eine sehr interessante Geschichte erhalten habe. Band 5 um Irena Sendler war der Wahnsinn! Da gibt es aktuell auch eine Rezension auf meinem Blog. So, so gut! Vielleicht liest du das zuerst. :D Band 6 um Mata Hari liegt noch auf dem SuB und Band 7 um Alice von Battenberg war auch wieder okay. Viel Spaß mit den Büchern!

      Liebe Grüße zurück,
      Sandra

      Löschen
    2. Ui, vielen lieben Dank für deine einzelnen Einschätzungen. Dann beginne ich vllt wirklich mit deinem Favoriten;)

      Löschen
  3. Hallo,
    Du scheinst auch ein Fan der schönen Bücher zu sein. Ich mag Schmuckausgaben und Schuber sehr und lasse mich da leider zu oft verführen. Eine schöne Liste aber leider kenne ich davon nichts bzw. werde nichts kennenlernen. Mein Genre ist ja ein anderes. Aber Ärztin einer neuen Ära habe ich mir für meine Schwägerin notiert. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      oh ja, so Schmuckausgaben sind schon was feines. :) Ich habe einige Klassiker auf englisch in sehr schönen Ausgaben hier und bin nun auf der Suche nach schönen, deutschen Ausgaben. Noch besitze ich keine von Coppenrath, aber sobald alle englischen gelesen sind, werden wohl auch davon ein paar einziehen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Morgen Sandra,

    Violas Versteck ist bei mir heute nicht mehr auf der Liste, da es schon eingezogen ist und ich es auch schon begonnen habe. Ich habe es als Wunschbuch von Vorablesen ergattert. Aber ich wusste noch gar nicht, dass das jetzt der Abschlussband der Reihe ist, da bin ich gleich noch gespannter.

    Aber trotzdem haben wir auch eine Gemeinsamkeit, nämlich Auris 4. Da bin ich auch gespannt, wie es weiter geht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja! Das ist bei mir gestern auch eingezogen, aber da war der Beitrag schon fertig. :) Ebenfalls von vorablesen für eingetauschte Punkte. Das es wohl das Ende der Reihe ist, habe ich irgendwo in einer der Buchankündigungen gelesen.

      Oh ja, ich auch! Vor allem da mir Band 3 nicht so gut gefallen hat. Aber das Ende lässt auf einen guten Band 4 hoffen mit vielleicht ganz neuen Rollenverteilungen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra
    drei deiner Bücher habe ich auf einer Merkliste notiert, die drei Romanbiografien vom Piper Verlag. Am ehesten würde ich wohl das von Ada Lovelace lesen, aber mal schaun.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      diese Reihe hat ja schon ein paar andere, teils unfassbar gute Bücher herausgebracht. Ich kann sie nur empfehlen! Das um Irena Sendler vielleicht als erstes: "Der Engel von Warschau". Mega.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,
    die Kliesch/Fitzek Reihe interessiert mich auch, aber ich schaffe es einfach nicht, alle Reihen zu verfolgen ;-)
    Die anderen Bücher sind nicht so ganz mein Beuteschema.
    Aber ich wünsche Dir, dass sie Dich alle erreichen und begeistern können.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das kenne ich! Bei einigen Büchern, das habe ich heute beim Stöbbern auch ein paar Mal geschrieben, komme ich einfach nicht dazu. Obwohl ich sie eigentlich gerne lesen würde.

      Dankeschön!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra,

    und schon wieder eine Liste mit vielen interessanten Büchern! "Die ersten ihrer Art" schaue ich mir mal genauer an - auch wenn ich mich mit Sachbüchern oft etwas schwer tue, aber das klingt wirkclih interessant!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      das ist auch das einzige Buch auf der Liste, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Aber wie du schon sagst, es klingt interessasnt.

      Ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    dass ist ja schade, dass es zu "The Swell" noch keine genaueren Informationen gibt. Mir hat "Frostgrab" recht gut gefallen und etwas in die Richtung könnte ich wieder vertragen.

    "Die Löwin von Kenia" ist interessant. Aber das klingt nach einer argen Verkitschung. Ich finde es schade, dass bei vielen dieser Romanen um bekannte Frauen die Männer und die Liebe so in den Vordergrund gerückt werden. Es klingt für mich meistens danach, dass sie nur etwas geschafft haben, weil es auf Kosten der Liebe ging.

    "Die ersten ihrer Art: Frauen verändern die Welt" hört sich wirklich interessant an.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      beim großen A steht das obige Datum als Erscheinungstermin. Aber seit ich es auf der Merkliste habe, haben sich bereits das Cover und auch der Titel geändert (inhaltlich ist aber alles gleich geblieben) und Infos zu einer Übersetzung habe ich noch nicht gefunden. Daher warte ich mal ab. Ich würde mich auch wieder auf etwsa in die "Frostgrab" Richtung freuen. Bin vor allem gespannt, ob es mir wieder so gut gefallen wird. Bim letzten Mal war es der erste Thriller seit längerem und kam genau passend.

      Ja, den Einwand verstehe ich und diese Kritik habe ich auch schon an dem einen oder anderen Buch gebracht. Wobei ich finde, dass dies auf die Bücher aus dieser Piper-Reihe nicht zutrifft. Da stehen schon die Frauen im Vordergrund. Evtl. könnte man dies bei dem Buch um Emily Warren Roebling noch am ehesten kritisieren, das hat mir aber auch nicht so gut gefallen wie die anderen.

      Ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra :)

    Vom sehen her kommen mir einige Bücher aus den Vorschauen bekannt vor. Für mich wären sie aber wegen des Genres alle nichts. Überrascht bin ich tatsächlich, dass es bei "Auris" schon der 4. Band ist, ich bin irgendwie immer vom einem Einzelband ausgegangen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf die Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      dann bin ich beeindruckt, dass du die Bücher trotzdem vom Sehen kennst! :D Ich überspringe Vorschauen mit Büchern, die nicht mein Genre sind meist.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.