[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]
10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen
Ich hatte es diese Woche nicht so mit den Wochentagen und dann war es plötzlich Donnerstag, ich erst abends zu Hause und es war auch nichts vorbereitet, da dafür die letzten Wochen keine Zeit war und ich mich im Moment noch in so einem "huch, Freizeit" - Loch befinde. xD Muss noch lernen, damit wieder umzugehen. Daher kommt mein Top Ten Thursday am Friday... :D
"Abgrund" von Yrsa Sigurdardóttir
Band 4 der Reihe um Huldar und Freyja. Die Reihe mag ich gerne, obwohl sie mich bislang nie mit einem "wow"-Buch begeistern konnte. Ob die Reihe wohl noch weitergeht? Für die Entwicklung der Charaktere wäre es schon schön.
"Abstauber" von Frank Goldammer
Ein Fußball-Krimi. So was versuche ich immer mal wieder. Selten kann es mich überzeugen. Dieses konnte es leider nicht.
"Agathe" von Anne Cathrine Bomann
Das Buch habe ich mal gekauft, als mir am Bahnhof auffiel, dass ich mein Buch vergessen hatte. Also musste etwas dünnes für die Bahnfahrt her. Es hat mir wirklich gut gefallen, was mich etwas überrascht hat.
"Aisha" von Jasper Stein
Dieses Buch kam auf einem der vielen unergründlichen Wege zu mir. Es war gut, aber der letzte Teil einer Reihe, die ich bislang nicht kannte. Es hat aber auch nicht dazu geführt, dass ich die ersten drei Bände lesen wollte.
"Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst" von Volker Reinhardt
Dieses Buch fand ich im damals aktuellen Borgia - Hype als Mängelexemplar und dachte, es würde spannend und interessant werden. Leider war es eher trocken und langweilig.
"Amazonentochter" von Birgit Fiolka
Viele, viele Jahre ist es her, aber ich weiß noch immer, dass ich es absolut grandios fand. Empfehle ich immer wieder gerne, obwohl ich gar nicht weiß, ob es das noch neu zu kaufen gibt. Laut dem großen A wohl nicht.
"Andalusisches Requiem" von Robert Wilson
Das war mein erstes Buch des Autors, der einfach mega schreibt! Es ist der vierte Band einer vierbändigen Reihe und dieses machte damals tatsächlich Lust die anderen Bände und danach die übrigen Bücher des Autors zu lesen. Leider kommt aktuell nichts mehr nach. Es gibt noch eine alte Reihe, jedoch nicht übersetzt. Mal sehen.
"Anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Das hat mir sehr gut gefallen. Es gibt auch einen zweiten Teil.
"Argus" von Jilliane Hoffman
Auch ein sehr gutes Buch, ein dritter Band einer Reihe.
"Auszeit im Café am Rande der Welt" von John Strelecky
Ich bin der Meinung, dass diese Bücher mich finden müssen und ich nicht ihnen nachlaufen darf. Als mich dieses Buch fand, passte es optimal zu meiner Lebensituation, sodass es mir richtig gut gefallen hat.
Und nun gehe ich nach auren As Ausschau halten. :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschengelesen habe ich von Deinen Büchern leider keins.
Die Reihe von Jilliane Hoffman kenne ich aber. Die ersten beiden Teile habe ich auch gelesen, glaube ich. ;-)
Der Fußball-Krimi ist mir auch schon mal begegnet.
Nun wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny,
Löschendie Bücher von Jilliane Hoffman mochte ich bisher alle sehr gern. Es gab lediglich eins, das mich nicht überzeugen konnte. :) Kann sie also empfehlen.
Ein schönes Wochenende,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenvon deinen Titeln kenne ich zwei vom Sehen: "Agatha" - wollte ich auch mal lesen, habs dann aber sein lassen. Dann noch die "Auszeit im kleinen Café am Ende der Welt" - da kenn ich den ersten Band, das reichte mir ;-)
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschenhahaha, vertehe ich. Ich denke, entweder passen die Bücher von John Strelecky zu einem oder eben nicht. Da gibt es wahrscheinlich nichts dazwischen.
Liebe Grüße,
Sandra
Huhu Sandra :)
AntwortenLöschenOh das kenne ich. Momentan fehlt mir irgendwie auch ein bisschen die Freizeit. Oder eher eigentlich die Ruhe, denn meistens bin ich abends zu müde, um noch groß was zu machen. Da bin ich manchmal doch echt froh, dass ich bei den TTTs immer schon vorarbeite und mir da keinen Stress machen muss.
Von deiner Liste kenn eich nur "Anonym" vom sehen her, gelesen habe ich das aber auch nicht. Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, überhaupt mal was von Poznanski zu lesen.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
Löschenoh, Freizeit habe ich seit einer Woche wieder sehr viel. Aber genau das ist gerade das Überwältigende. Ich war schon lange nicht mehr so unproduktiv. xD Ich werde mir auch wieder ein paar TTTs vorbereiten, das geht dann besser.
Die Bücher von Poznanski mag ich sehr. Ich lese eher ihre Thriller, obwohl sehr viele ja auch ihre Jugendbücher mögen. Davon habe ich nur Erebos 1 und 2 gelesen. 1 war okay, 2 fand ich besser, da die Charaktere da schon älter waren und ich mich besser hineindenken konnte.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenich habe eben durch Zufall deinen TTT entdeckt.
Mir ist aufgefallen, dass bei dir einige Namen mit A den Titel angeben. Da habe ich leider in meiner Reziliste gar nichts gefunden.
Gemeinsamkeiten haben wir keine. Von Jilliane Hoffman kenne ich andere Bände der Reihe und von Yrsa Sigurdardóttir habe ich auch schon einiges gelesen.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende mit viel LEsezeit!
lg Barbara
Hallo Barbara,
Löschenja, ich war einen Tag zu spät dran, wollte aber gerne direkt ins Alphabet mit einsteigen und nicht den ersten Buchstaben schon verpassen.
A war bei mir wirklich gar kein Problem. Da hätte ich auch locker 15 Bücher gefunden, ohne Artikel.
Von Yrsa Sigurdardóttir habe ich nur diese Reihe gelesen. Aber ich weiß, dass es auch noch andere Bücher von ihr gibt.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenich musste soeben schmunzeln. Diese Woche hatte ich auch einen argen Datumsfehler. :D Ich habe sogar mit einer Bloggerkollegin 'geschimpft', weil ihr Beitrag für die #krimiwoche nicht rechtzeitig online gegangen ist. Der Beitrag war aber erst für den nächsten Tag geplant. XD
Jedenfalls schön, dass du mitgemacht hast und ich sehe ganz tolle Bücher bei dir. "Abgrund" fand ich toll und ich mag Huldar und Freyja total gern. Für mich ist es eine der besten Krimireihen und ich hoffe sehr, dass es mal weitergeht.
Dafür mochte ich "Anonym" weniger. Das war mir zu konstruiert und vieles war für mich nicht schlüssig. So etwas stört mich immer recht.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Huhu Nicole,
Löschenoh je, das passiert manchmal. Für mich war am Dienstag schon Mittwoch und danach war einfach alles nur noch Chaos.
Wie schön, dass dich die Reihe so begeistert. Für mich ist es sowas wie eine Wohlfühl-Reihe. Ich finde sie vom Spannungsbogen her nicht mitreißend, mag aber das ganze drumherum. Die Charaktere, die Gegend, die Stimmung, den Schreibstil. :)
Dir auch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Sandra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenGelesen hab ich von deiner Liste nichts, aber "Abgrund" hab ich schon bei einem anderen Blog entdeckt und wird sicher noch gelesen, fragt sich nur wann *lach* Ich hab von der Autorin schon zwei tolle, spannende Bücher gelesen und hab vor, noch mehr von ihr auszuprobieren.
Jilliane Hoffman, von ihr hatte ich auch schon was gelesen und auch vieles von Poznanski (von ihr hab ich ja Aquila dabei), aber diese Art von Thriller sind zurzeit nicht meins. Ich denke, die Lust drauf kommt auch wieder :) Momentan hab ich von Poznanski "Shelter" auf dem Sub, das ist für April zum lesen geplant.
Von John Strelecky hab ich das erste Buch zum "Café" gelesen und ich fand es gut! Und ja, diese Bücher finden einen meistens, wenn man sie braucht - wenn man die Augen offenhält :D Ich konnte mir dabei zwar nicht wirklich viel neues rausziehen, aber es war gut, sich alles mal wieder in Erinnerung zu rufen. Im Alltag geht das ja leider oft zu sehr unter...
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Aleshanee,
Löschenoh ja, das Dilemma "Das möchte ich auch lesen, aber wann?!" kenne ich nur zu gut! *lach*
Bei mir war der Januar ein absoluter Thriller/Krimi-Monat, aber es gibt auch Wochen in denen ich das Genre gar nicht lese. Früher habe ich fast nichts anderes gelesen.
Dir auch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Sandra