Wochenrückblick KW 6/2022
Gelesen:
Beendet: "Der Tod und das dunkle Meer" von Stuart TurtonGelesen: "Effingers" von Gabriele Tergit
Begonnen: "Vom Glück der Freundschaft" von Wilhelm Schmid
Gesehen:
Alles was zählt
Lucifer Staffel 3
Skispringen der Herren bei Olympia (und am Sonntag zufällig die Medaillenvergabe)
Getan:
mit einem Freund Kaffee und Kuchen im Café genossen
an einer Videokonferenz der Ausbildungsberater teilgenommen
im Sonnenschein spazieren gegangen
lecker italienisch gegessen und Cocktails getrunken
Tomatensuppe mit Avocado und Feta - Topping meines Kollegen (so lecker!),
Süßkartoffel-Kokos-Eintopf,
Quinoa mit Zucchini und Salat,
Linsen-Gemüse Auflauf 2x,
riesen Gnocchi mit Käsefüllung und Skreifilet
Dankbar für:
Kaffee und Kuchen mit einem Freund
einen tollen Samstag Abend
die Bronze Medaille für Karl Geiger (ich habe mitgeweint vor Freude)
Instagram @sandraslesewelt:
Ich lese ja gerade für Marias Lesekreis "Effingers" und hänge dort 50 Seiten hinter dem 2. Wochenziel hinterher. Es stört mich nicht, da ich trotzdem glaube bis Ende März damit fertig zu werden. Aber was mich stört, ist, dass mir die Geschichte bislang nichts gibt. Es ist alles ganz nett, aber nicht mehr als Familiengeplänkel... A trifft B und soll Bs Tochter heiraten... Viele Gesellschaften und belanglose Gespräche... Ich hatte mir mehr erwartet. Aber vielleicht wird das noch was. Ich habe ja erst 150 von 900 Seiten gelesen. Ich hoffe nur, dass es nicht 900 Seiten lang so geht.
Ansonsten hatte ich Glück mit einem Rezensionsexemplar von "Der tote Priester: Jigsaw Man", dem zweiten Teil um den Jigsaw Man von Nadine Matheson. Der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und nun bin ich auf den zweiten gespannt. Mal sehen wann das Buch hier ankommt.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenwenn ein Wochenrückblick mit "das war eine schöne Woche" beginnt, dann freut mich das sehr für Dich!
Schön, dass Du mit Freunden was unternehmen konntest. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gefühlt ein Stück Normalität bringt und sehr gut tut.
Ah, Du bist auch ein bisschen sportinteressiert?
Das Skispringen habe ich auch gesehen und mich sehr für das Karlchen gefreut :-)
Die Gnocchi sehen sehr lecker aus. Auf so ein schönes italienisches Essen hätte ich auch mal wieder Lust. Am liebsten im Sassella :-)
Ich wünsche Dir, dass diese Woche auch so schön wird!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenvor allem im Vergleich zu der Woche davor, war es wirklich ein kleines Highlight!
Oh ja, ich schaue auch das eine oder andere. Skispringen mag ich sehr gerne und habe damals mit Sven Hannawald mitgefiebert als er alle vier Springen der Vierschanzen Tournee gewonnen hat. Das Skispringen holt mich eigentlich fast jedes Jahr mit der Tournee wieder ab. Aber auch sonst schaue ich die eine oder andere Sportart ganz gerne.
Im Sassella war ich noch nie. Das hier war im Il Melo. Was übrigens das einzige Restaurant in Bonn ist, zumindest was ich bisher so gesehen habe, das die Carbonara ohne Sahne macht.
Danke, das wünsche ich dir auch!
Viele Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenwie schön, dass du die letzte Woche mit ein paar Highlights genießen konntest. Ich habe die Fotos in deiner Story gesehen, das Essen sah total lecker aus und ich hatte auch sofort Lust auf einen Cocktail. :-)
Wir haben den Sonnenschein auch ordentlich ausgenutzt mit Spaziergengehen und Gartenarbeit (war in der Sonne richtig schön) und waren auch mal wieder beim Spanier essen. Dort ist am Mittag noch sehr wenig los und wir wollten endlich mal wieder etwas unternehmen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Löschendas Essen in dem Restaurant ist echt gut. Die Portionen sind eher auf Größe eines Sternerestaurant (war ich noch nie, aber stelle ich mir so bzw. noch kleiner vor), aber dorthin gehe ich auch eher zum Genießen.
Spanisch esse ich auch super gerne! Das finde ich mit den richtigen Menschen sehr gesellig.
Liebe Grüße und einen schönen Endspurt,
Sandra
Hallo liebe Sandra
AntwortenLöschenDas sieht wirklich nach einer gelungenen Woche aus und deine Insta-Storys haben mir auch sehr gut gefallen, dort habe ich dich in schick ja bereits entdecken dürfen ;-)
Ich kann gut verstehen, dass dir dies alles gefehlt hat. Du hättest mich sehen sollen, als ich Ende 2020 zum ersten Mal wieder ein Konzertkleid tragen durfte :-D
Schön, dass sich alles wieder ein wenig einpendelt und dass du die Sonne geniessen konntest. Ich wünsche dir, dass es im Februar so schön weitergeht und sende dir ganz liebe Grüsse
Livia
Hallo Livia,
Löschenoh ja, das ist echt so das, was mir am ehesten fehlt: Mal was schickeres als nur Jeans und Pulli anzuziehen. Oder zwar Rock und/oder Bluse bzw. Kleid, aber trotzdem alles eher so auf Alltags-Niveau.
Lieben Dank! Mal sehen, was die Februar-Tage noch so bringen. Heute aufgrund des Sturms einen entspannten, Kinder-freien Tag.
Liebe Grüße,
Sandra