Dienstag, 3. März 2020

Gemeinsam Lesen 37/353


[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe mit "Fall" von Candice Fox angefangen und bin erst auf Seite 20 von 470. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Suhrkamp).

"Der letzte Band der phänomenalen Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett: Eden, Top-Cop bei der Mordkommission von Sydney, ist nach ihrem Undercover-Einsatz schwer angeschlagen. Das hält sie aber nicht davon ab, mit dem weiterzumachen, was sie am besten kann: in nächtlichen Streifzügen Killer und Psychopathen aufzuspüren und für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr Kollege Frank ahnt ihr dunkles Geheimnis, hält jedoch still – noch.
Als ein Killer in den Parks von Sydney eine Joggerin nach der anderen bestialisch ermordet, müssen die beiden Cops auf Gedeih und Verderb wieder zusammenarbeiten. Aber rasch eskaliert die Lage, weil Franks neue Freundin, die Psychologin Imogen Stone, in ihrer Freizeit für üppige Belohnungen alte Fälle wieder aufrollt und dabei auf die zwanzig Jahre alten Tanner-Morde stößt. In ihren Nachforschungen kommt sie Eden gefährlich nah, viel zu nah. Frank muss sich fragen, welche Maßnahmen Eden ergreifen wird, um sich zu schützen. Denn so gut kennt er Eden, dass er weiß: Diese Maßnahmen werden radikal sein … "

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"An der Wand haben graue Kunstoffklapptische zu stehen, an deren Kanten sich die oberste Schicht mit den vielen weißen Ringen ablöst, von den Kaffeebechern, die dort im Laufe des Gesprächs einfühlsam abgestellt werden." (S.20)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist der letzte der Teil der Trilogie um Eden Archer und ich bin schon irre gespannt drauf! Der erste Teil "Hades" war ganz gut, aber der zweite Teil "Eden" hat mich vom Hocker gerissen, so dass meine Erwartungen an den letzten Teil ziemlich hoch sind. Im Moment kann ich aber noch nichts über das Buch sagen. Es kommt jedoch schnell in Fahrt und Eden trat bereits in Action.


4. Bist du auf Lovelybooks angemeldet? Und wenn ja dort auch aktiv? (KiraNear)
Ja, bin ich und ja, ich bin dort auch einigermaßen aktiv. Also ich pflege mittlerweile meine Bücherregale und bin dabei auch die, der letzten Jahre einzutragen. Zwei Jahre fehlen mir noch. An Leserunden nehme ich aber nur ganz selten teil. Wer möchte kann mich gerne bei Lovelybooks oder auch bei Goodreads als Freundin hinzufügen. Auf Goodreads habe ich ein paar Freunde, auf Lovelybooks noch nicht. xD

6 Kommentare:

  1. Hey Sandram

    Viel Spaß mit deinem Buch. Ich drücke die Daumen, dass es dich genauso vom Hocker reißt wie Band 2.
    Mich findet man auch auf beiden Plattformen, aber ich pflege da nur meinen Lesestatus und bin ansonsten nicht wirklich aktiv.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    von der Autorin habe ich bisher Hades und Crimson Lake gelesen. Beides hat mir sehr gefallen.
    Hab einen tollen Dienstag
    GLG,
    MelE (auf Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich kenne die Thriller-Reihe tatsächlich gar nicht, werde mir aber direkt mal den ersten Teil ansehen. Der dritte klingt auf jeden Fall schon mal richtig gut!
    Auf Lovelybooks bin ich auch ein wenig aktiv, goodreads ist bei mir total eingestaubt^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,

    ich hoffe sehr, dass sich auch der letzte Band deiner Reihe für dich lohnt und dich mehr als nur vom Hocker haut. Ich habe weder von der Reihe, noch von der Autorin bisher gehört.

    An sich müsste ich mich auch mal an mein Buchregal bei LovelyBooks setzen und es ordentlich pflegen. Doch im Moment habe ich nicht wirklich viel Lust auf LovelyBooks, wieso erfährst du in meinem Beitrag. Außerdem ist es auf der PLattform recht schwierig auch mal englischsprachige Ausgaben anzugeben.
    Und da ich auch bereits alle Bücher auf GoodReads eingepflegt habe, was durch die App mit dem Barcode Scanner viel einfacher geht, denke ich nicht, dass ich zwei Datenbanken wirklich benötige.

    LG RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Freut mich, dass dir die beiden bisherigen Teile gefallen haben. Ich drücke die Daumen, dass auch der letzte deine Erwartungen erfüllen kann :) meins wäre es nicht, aber das ist ja nicht schlimm ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Dein Buch kenne ich nicht. Aber ich hab auf beiden Plattformen deine Freundschaft angefragt.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.