Dienstag, 24. März 2020

Gemeinsam Lesen 39/356


[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Joshua Profil" und bin auf Seite 345 von 417 (inklusive Nachwort, in dem einige Begriffe erklärt werden und den Danksagungen, die ich bei Fitzek immer lese). (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Bastei Lübbe).

"Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Audimax der Freien Universität in der Garystraße war bis auf den letzten Klappsessel gefüllt." (S.345)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu diesem Buch habe ich gegriffen, weil ich nach dem letzten Buch, das mich enttäuscht hatte, eine sichere Bank wollte, etwas das mir auf jeden Fall gefallen würde. Und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Anfangs bin ich zwar nicht direkt reingekommen, was komisch war für einen Fitzek, aber danach lief es super. Nun fehlen mir ja noch einige Seiten, die Geschichte endet an sich auf Seite 397 und ich weiß nicht, was da noch kommen soll. Für mich ist der Fall im Grunde gelöst. Ich bin gespannt! Das wird sicher auch nicht langweilig.


4. Hast du einen riesiegn Sub oder liest du immer alles direkt weg? Was ist deine längste Sub Leiche?
Diese SuB Fragen wiederholen sich auch immer wieder, habe ich das Gefühl. "Riesig" ist eh subjektiv. Für mich ist er definitiv zu groß und muss dringend abgebaut werden. Er beläuft sich im Moment auf ca. 40/41/42, irgendwie sowas um den Dreh und sollte auf die Hälfte schrumpfen. 
Die längste Leiche ist laut Goodreads "Weizenwampe: "Warum Weizen dick und krank macht"" von Dr. med William Davis. Gefühlt liegen aber "Memoirs of a Geisha" von Arthur Golden, "Das Geständnis" von John Grisham und "Raúl: el triunfo de los valores" von Enrique Ortego Rey länger auf dem Stapel. Alle vier Bücher sind aber wohl 2015 eingezogen. Ich spiele auch mit dem Gedanken "Memoirs of a Geisha" und "Das Geständnis" am Ende von 2020 auszusortieren, falls ich mich noch immer nicht dazu durchringen konnte, sie zu lesen. Wenn ich mich nicht täusche, sind auch alle diese Bücher auf meiner 20in2020 Liste.

Bleibt gesund ihr Lieben!

Liebe Grüße,
Sandra

3 Kommentare:

  1. Huhu Sandra :)

    Das mit der sicheren Bank kenne ich, mein aktuelles Buch ist auch so ein Fall. Nach dem ich das davor abgebrochen hatte, brauchte ich einfach mal wieder was tolles. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich hab auch das Ziel, meinen SuB mal zu halbieren. Dann wäre er aber immer noch größer als deiner^^ aber ehrlich gesagt stört er mich auch nicht so.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hello :)
    Dein Buch kenne ich natürlich vom Namen, würde es aber selber nie lesen, da ich kein Horror und Thriller lesen kann ohne Albträume zu bekommen :D
    Da fällt der Herr Fitzek einfach bei der Bücherwahl von vornherein raus...

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.