Sonntag, 8. März 2020

Lesemonat Februar 2020

[Werbung, unbezahlt]  

Der Februar ging genauso gut weiter, wie der Januar angefangen hatte. Ich habe wieder vier Bücher beendet, damit 1522 Seiten gelesen. :D Da kann ich nicht meckern.



Begonnen habe ich den Febraur mit "Doors ? - Kolonie" von Markus Heitz. Auf die "Doors" - Reihe habe ich mich sehr gefreut, aber bislang nur dieses eine Buch aus der ersten Staffel erworben. Im Nachhinein bin ich da sehr froh drüber! Das Buch hatte zwar viel Gutes, aber es konnte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich mitreißen. Die Charaktere waren zwar durch die Bank weg symphatisch und hatte alle so ihre kleinen Macken und auch das Setting im Deutschland der 40er Jahre, jedoch nach einem geglückten Attentat Stauffenbergs, fand ich sehr interessant gewählt. Leider plätscherte die Handlung so vor sich hin und obwohl im Grunde viel los war, kam kein Schwung auf. Sehr merkwürdig. Daher werde ich auch die anderen Bücher zu dieser und der nächsten "Doors" - Reihe nicht lesen. Schade drum! 2 Sterne

Weiter ging es mit "Was wir sind" von Anna Hope, einem Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Bereits die Leseprobe fand ich gut, aber dass das Buch mich dann so berühren und zum Nachdenken bringen würde, habe ich nicht erwartet. Das Leben der drei Freundinnen, ihre Entwicklung, die Erwartungen und der wahre Verlauf, den das Leben dann nimmt, waren stets sehr realistisch dargestellt, aber auch sehr gefühlvoll und nachvollziehbar. Eine ausführliche Rezension findet ihr HIER. 5 Sterne




Das dritte beendete Buch im Februar war "Insomnia" von Jilliane Hoffman, das schon länger auf meinem SuB lag und nachdem ich nun viel Positives darüber gehört hatte, es auch endlich gelesen habe. Auch mich konnte dieses Buch absolut mitreißen und ich bin froh, endlich danach gegriffen zu haben! Das Buch ist in drei Teile geteilt und handelt hauptsächlich von einem Mädchen / einer jungen Frau, die als Teenager einen dummen Fehler gemacht hat und seitdem im Fokus eines Serienmörders steht. Im ersten Teil erfährt man von ihrem großen Fehler, im zweiten Teil kehrt sie als Studentin in den Staat Florida zurück, hat aber von Beginn an ein komisches Gefühl, als ob sie jemand beobachtet oder verfolgt und im dritten Teil erscheint dann das Böse. Es war wirklich immer spannend und ich wusste bis zum Ende nicht, wer denn nun wirklich der Mörder war! Ich hatte kurz vor Schluss sogar noch jemand anderen im Auge. Ein wirkliches Meisterstück der Autorin! 5 Sterne 

Als letztes habe ich noch "Phantasien" von Jason Starr beendet. Dieses Buch brachte mich anfangs irgendwie zum Lachen, denn ich habe eine ganz andere Geschicht erwartet, als ich sie bekommen habe. (Erwartet hatte ich einen erotischen Spannungsroman, bekommen habe ich eher eine kranke Psychokiste mit Sexszenen.) Obwohl die Zusammenfassung auf dem Buchrücken durchaus das beschreibt, was man bekommt und ich nicht weiß, wie ich so andere Erwartungen haben konnte, obwohl das Buch sogar eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel stand, bis ich es irgendwann in einer Mängelexemplar-Kiste gefunden habe. An sich fand ich das Buch dann aber auch nicht schlecht. Leider war es voller wirklich kranker Charaktere. Fast alle in dem Buch waren besessen von einer anderen Person, Männer meist von Frauen, aber auch das Verhältnis der Frauen zueinander oder zu ihren Männern/Liebhabern war kein gesundes. Selbst die Teenager in dem Buch waren schon auf dieser kranken Schiene. Es gab wirklich keinen Charakter, der mir so richtig symphatisch war, alle hatten irgendwas irres an sich und ließen mich den Kopf schütteln. Das machte das Buch zwar irgendwie unterhaltsam, aber gleichzeitig auch abartig. 3 Sterne

SuB
Im Februar habe ich weiter daran festgehalten meinen SuB möglichst abzubauen. Eingezogen ist bei mir nur ein Buch, das Rezensionsexemplar "Was wir sind". Ja, ich hatte es selbst angefragt, also selbst Schuld sozusagen. :)

Mit vier gelesenen Büchern und nur einem Neuzugang verkleinert sich mein SuB um 3. Yeah! Weiter so...


Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.