Montag, 2. Dezember 2024

Leserückblick November 2024

[Werbung, unbezahlt]  

 

Hallo ihr Lieben,

mit 4 Büchern und 1204 Seiten folgte nach einigen schwachen Monaten nund er wirklich
schwächste. Dabei bin ich gar nicht so unzufrieden, denn es entspricht einfach meiner aktuellen Lesezeit. Vielleicht wird 2025 ja besser? Ich habe bunt gemischt gelesen: einen Thriller, einen Roman, eine Art Biographie und ein dünnes Büchlein mit Legenden.
 
Im November war ich im Museum, im Pub auf einen Geburtstag anstoßen, mit dem Auto beim TÜV, mit der Schule bei einem St. Martinsumzug, im Café und auf einer Party. Mittlerweile gehe ich extrem selten auf Partys, aber diese hat meine Erwartungen übertroffen und war richtig klasse. Außerdem habe ich es endlich zum Friseur geschafft, war in der Heimat zum Geburtstag meiner Oma und hatte am letzten Samstag des Monats meine Eltern zu Besuch. Außerdem standen Elterngespräche an, was im November in der Regel der Fall ist und was natürlich viel Zeit in der Vorbereitung und Durchführung erfordert. Vielleicht bin ich auch deshalb mit den wenigen Seiten durchaus zufrieden.

Wochenrückblick KW 48/2024

   

Wochenrückblick KW 48/2024

Diese Woche war ich am Donnerstag im Kino und habe "Konklave" geschaut. Das Buch hatte ich schon vor einigen Jahren gelesen und sehr gemocht. Auch der Film war gut umgesetzt. 
Am Freitag habe ich dann die erste Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und dekoriert, bevor am Samstag meine Eltern kamen und wir traditionell den Adventskranz sowie den Baum geschmückt haben. 
Am Sonntag war ich dann noch eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt und habe Lakritz geshoppt.
 
Gelesen:


 
Beendet: "Heimkehren" von Yaa Gyasi
 
Durchgelesen: "Krakauer Legenden"