Montag, 30. Dezember 2024

Wochenrückblick 52/2024

   

Wochenrückblick KW 52/2024

Obwohl das neue Jahr erst am Mittwoch beginnt, ist dies offiziell der letzte Wochenrückblick für das Jahr 2024. Ich hoffe, ihr hattet alle glückliche Weihnachten und konntet im Anschluss ein wenig entspannen.
Ich hatte ein sehr schönes Weihnachtsfest, dieses Jahr noch ohne große Veränderungen: Weihnachten bei meinen Eltern, am 25. ein Weihnachtsbrunch auswärts und im Anschluss ein paar Runden spielen und am 26. war ich mit meinen Eltern in einer immersiven Ausstellung zum Thema Ozean. Das war wieder toll gemacht. 
An den anderen Tagen waren wir hier und dort bummeln und haben Resteessen betrieben. :D Am Sonntag war ich dann wieder zurück und habe nun noch eine Woche, in der ich aber auch einiges für die Arbeit machen muss.
 
Gelesen:



Begonnen: "24 Wege nach Hause" von Jenny Fagerlund 


Gesehen:
 
Rosenheim Cops Staffel 5 beendet und 6 begonnen

Die Helene Fischer Show 

Die Heute Show Spezial: Larissa Ihr Jahr

Vierschanzentournee
 

Gegessen:

Currywurst; Weihnachtsessen (Rote Beete Suppe, Scholle, Sauerkraut, Kartoffelpüree); Weihnachtsbrunch; weihnachtliches Resteessen (x3), Waffel mit heißen Kirschen und Vanilleeis, Käseplatte, 
 

Dankbar für:

ein gesundes Weihnachtsfest mir meiner Familie

eine tolle Nachricht am Vormittag des 24. 
 

mehr buchige Gedanken:

Zu Weihnachten gab es von meinem Bruder wieder ein Wunschbuch. In diesem Jahr hat er sich aus meiner kleinen Auswahl "Frankenstein" von Mary Shelley in der illustrierten Ausgabe aus der Biblioteca Obscura von arsEdition entschieden.

Außerdem wurde mir noch etwas Weihnachtsgeld zugesteckt, wofür ich mir direkt in der nächsten Buchhandlung "Das Geheimnis der Glasmalerin" von Tracy Chevalier in der Farbschnittausgabe geholt habe. Erst hatte ich ein anderes Hardcover in der Hand, sah dann aber diese Farbschnittausgabe eines Buches, das mir vor kurzem erst empfohlen wurde und habe zugegriffen.

7 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    es freut mich, dass Du ein schönes Weihnachtsfest und eine gute Zeit mit Deiner Familie verbringen konntest.
    Das klingt ja spannend: "dieses Jahr noch ohne große Veränderungen" ;-)

    Nun hast Du noch ein bisschen Ferien und ich hoffe, es bleibt Dir auch Freizeit und Entspannung neben der Arbeit, die Du sicherlich vorbereiten musst.

    Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Jahrsausklang, einen schöne Silvesterabend und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      hahaha, ne, da gibt es von meiner Seite aus nichts zu berichten. xD

      Ja, es muss noch einiges für die Arbeit getan werden, was sonst oft liegen bleibt. Der Unterricht ist vorbereitet, aber das eine oder andere Konzept bzw. Arbeitspläne müssten noch geschrieben werden.

      Vielen lieben Dank, ich werde es morgen ruhig angehen lassen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    oh ja, jetzt ballen sich wieder die Posts zum Jahresende. Wochenrückblick , Monatsrückblick und eben habe ich den fürs Jahr geschrieben. Puh, nun habe ich aber auch flirrende Augen!

    Wie schön, dass du die Feiertage genießen konntest. Schöne Nachricht klingt toll, so etwas erfreut doch die Seele!

    Ha, Currywurst hatten wir auch, meine Tochter wünschte sich das Essen, so etwas gibt es in Portugal ja nicht. :-)
    Weihnachtliches Resteessen für drei Tage klingt toll, da muss man sich keine großen Gedanken machen und nix einkaufen. Bei uns war das Raclette am nächsten Tag in der Pfanne, war auch lecker.

    Das Geheimnis der Glasmalerin fand ich schön, aber nicht überragend, dafür ist der Farbschnitt natürlich super. Ich hoffe, du hast damit schöne Lesestunden.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen fröhlichen Abend und für 2025 alles Liebe, besonders Gesundheit!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich habe auch schon den einen oder anderen Beitrag vorbereitet und muss nur noch den Feinschliff hinzufügen. Zu Jahresbeginn ist es tatsächlich immer viel.

      Ich esse Currywurst auch fast nur noch dort, wo ich weiß, was ich bekomme. :D Bei meinen Eltern gibt es da gleich zwei wirklich gute Anlaufstellen.

      Raclette finde ich sehr gesellig. Schade, dass die meisten es nur zu Silvester auspacken.

      Vielen lieben Dank, ich werde es morgen ruhig angehen lassen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    wow, das klingt nach einem schön weihnachtlichen Festessen, dass ihr an Weihnachten hattet. Ich mag das Resteessen hinten nach immer recht gern, weil man dann zumindest nicht kochen muss. ;)

    Schön, dass "Frankenstein" von Mary Shelley bei dir eingezogen ist. Ich fand es damals recht interessant, obwohl es ganz anders als erwartet gewesen ist.

    🍀 Rutsch gut rüber!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich mag das Resteessen auch sehr gerne. Freue mich da immer drauf.

      Oh, da bin ich jetzt aber gespannt. Es ist dann auch einer der wenigen Klassiker, die ich auf Deutsch lese.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    das klingt nach einem perfekten Abschluss des Jahres :o) Es freut mich, dass du noch so schöne Herzensmomente Ende 2024 sammeln konntest. Ich wünsche dir dass sich das Jahr 2025 da nahtlos anschließt und du viele besondere und wundervolle Erlebnisse haben wirst, an die du Ende des Jahres gerne zurückdenken magst. <3

    Dein aktuelles Buch spricht mich vom Titel und vom Cover her ja sehr an. Das könnte ein Kandidat für die Wunschliste Ende 2025 werden. Ich bin sehr gespannt, was du darüber berichten wirst. Planst du eine Rezension dazu zu schreiben? Wie gefällt es dir bislang?

    Und selbstgebackene Waffeln gehen einfach immer! Die stehen auf meiner Backliste auch weit oben. Gleich neben den "fluffy Pancakes", von denen ich kürzlich ein Bild gesehen habe und die ich jetzt unbedingt auch mal essen (und nachmachen) möchte :o)))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.