Montag, 16. Dezember 2024

Wochenrückblick KW 50/2024

    

Wochenrückblick KW 50/2024

Dieses Jahr hat offiziell nur noch zwei Wochen und zwei Tage. Ist das nicht schockierend? Ich kann mich noch so gut an letztes Silvester erinnern, wie kann es schon wieder so weit sein? Habt ihr schon Pläne? Ich glaube, bei mir wird es das erste Jahr, in dem ich ganz alleine auf dem Sofa "feier", aber bisher finde ich den Gedanken sogar ziemlich gut.
Diese Woche war wieder voller schöner Ereignisse. Ich weiß gar nicht, warum ich mir immer so viele Bücher für den Dezember vornehme, wenn ich doch weiß, dass der Monat bei mir mit lieben Menschen und schönen Tagen voll gepackt ist. In diesem Jahr fühlt es sich aber nicht so stressig an und ich genieße es sehr. 
 
Ich habe diese Woche noch die letzten Plätzchen gebacken und verziert, war kurz auf dem Weihnachtsmarkt einen Flammlachs essen sowie am Donnerstag auf der Weihnachtsfeier des Schulteams inklusive Schrottwichteln. Das ist immer sehr witzig! Am Wochenende hat mich meine Mutti besucht und wir haben es uns gut gehen lassen, ein paar Kleinigkeiten geshoppt (Geschenke habe ich schon alle) sowie verschiedene Weihnachtsmärkte besucht und in Köln unsere Sammlung der Heinzelmännchen-Tassen erweitert. Wir haben nun beide vier. Am Sonntag fiel dann leider ein schöner Plan aus, aber es wurde umdisponiert und daher auch ein schöner Tag.
 
Gelesen:

 
Gelesen: "Racheherbst" von Andreas Gruber

Gelesen: "Weihnachten geht mir auf die Nüsse" von Arthur Anjou


Gesehen:
 
Formel 1 Spezial - Die Saison 2024
 
Rosenheim Cops Staffel 24, eine Folge

Ninja Warrior Germany
 
eine Halbzeit Fußball


Gegessen:

Cordon Bleu zu Spätzle, Flammlachs im Brötchen (Weihnachtsmarkt), buntes Weihnachtsbuffett, je eine halbe Süßkartoffel-Kichererbsen und Pulled Pork Pie dazu Kartoffelpüree und Salat (Pie Me Café), Lachs zu bunter Gemüsepasta (Tuscolo), verschiedene orientalische Kleinigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt, 
 

Dankbar für:

eine gesellige Weihnachtsfeier

ein schönes Wochenende mit meiner Mutti

Zeit mit einem gutem Freund

 

mehr buchige Gedanken:

Diese Woche habe ich nicht so viel gelesen, da ich ab Donnerstag lauter schöne Pläne hatte und abends entweder keine Zeit oder keine Kraft mehr. 

Dennoch ist ein Buch hier eingezogen, denn ich habe den zweiten Band der Mordgruppe-Reihe "Böses Licht" von Ursula Poznanski als Mängelexemplar gefunden.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ja, es ist wirklich schockierend, wie schnell das Jahr nun zu Ende geht.
    Gefühlt hat doch eben erst der Herbst begonnen.
    Aber ich sehne mich jetzt schon nach dem Frühling, das trübe graue Wetter geht mir so auf die Nerven.

    Als ich noch alleinstehend und nicht verheiratet war, habe ich sehr oft Silvester alleine auf dem Sofa verbracht und es genossen. Ich habe mir was leckeres zu Essen und Trinken besorgt und einen schönen Abend nach meinem Geschmack verbracht. Das war gar nicht schlecht.
    Heutzutage sind wir zu Silvester meist zu zweit allein auf dem Sofa und machen uns einen schönen Abend.

    Geschenke muss ich keine besorgen, die haben wir tatsächlich dieses Jahr endlich abgeschafft.
    Man hat doch alles was man braucht und was nötig ist, wird gekauft.

    Der Besuch Deiner Mutti im Advent ist auch eine Tradition oder?
    Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr auch so war. Ich finde so etwas wunderschön und man sollte das solange es möglich ist aufrecht erhalten. Ich hatte mit meiner Mutter früher auch so eine Tradition im Advent bis es dann irgendwann nicht mehr ging, da sie nicht mehr konnte.

    Nun wünsche ich Dir noch eine schöne Vorweihnachtswoche mit möglichst wenig Stress!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich habe bisher immer irgendwas an Silvester gemacht und wenn nur mit einem Kumpel lecker kochen und quatschen oder mit meinen Eltern den Abend verbringen. In diesem Jahr freue ich mich bislang aber wirklich auf einen Abend mit mir allein. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

      Ja, das handhaben immer mehr Menschen so. Was den Konsum betrifft sicherlich eine gute Idee, aber ich schenke so unheimlich gerne...

      Ja! :D Das ist auch eine Tradition. Wir freuen uns beide immer sehr auf dieses Wochenende im Dezember!

      Lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.