Montag, 14. August 2023

Wochenrückblick 32/2023

 

Wochenrückblick KW 32/2023

Die erste offizielle Schulwoche ist nun rum und außer zu arbeiten habe ich nicht viel gemacht. Es ist bei mir normal, dass ich die ersten zwei oder sogar drei Wochen nach den Sommerferien brauche, um wieder in den Rhythmus des frühen Aufstehens zu kommen. Zudem kommen zu Beginn des ersten Schuljahres immer noch Dinge auf, die man zusätzlich vorbereiten möchte oder muss und so geht die Zeit dahin. Ich habe diese Woche wenig gelesen, aber immerhin am Sonntag noch einen Freund getroffen, gemeinsam gekocht und einen Film geschaut.

 
Gelesen:
 
    



Gelesen: "Flügelwechsel" von Albert Ostermaier

Gelesen: "Babel" von R. F. Kuang 
(Ich verstehe den Sinn der meisten Fußnoten nicht. Sie scheinen nur dazu zu dienen, Stellen der Geschichte genauer zu erklären. Warum sind diese Passagen dann nicht einfach Teil des Fließtextes?)
 

 
Gesehen:

Die Rosenheim Cops (ZDF Mediathek Staffel 7)

Fußball

Murder Mystery 2


Gegessen:

Quinoa-Hähnchen-Bowl, Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und Gemüse, Nudeln mit Pesto (x2), Pizza Hawaii, Frikadelle mit Bratkartoffeln und Avocado, Tortilla de Patatas mit Beilagen

 

Dankbar für:

einen schönen Start ins neue Schuljahr

einen entspannten Sonntag

 
mehr buchige Gedanken:
 
Das Buch aus der Lesejury "Die Resenden der Nacht" von Armando Lucas Correa ist nun angekommen. Das Cover ist richtig toll und ich freue mich auf die Geschichte.

Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    dass Du Dich nach den langen Ferien erst wieder an das frühe Aufstehen gewöhnen musst, kann ich sehr gut verstehen. Das geht mir nach jedem Urlaub so und erst recht jetzt nach dieser langen Zeit der Krankheit.
    Und dann war Deine erste Schulwoche sicher auch etwas anstrengender als sonst mit den I-Dötzchen.

    Ah, die Rosenheim Cops (laufen bei mir gerade nebenbei im TV) haben es Dir anscheinend angetan ;-)
    Für so was ist die Mediathek ja toll, da kann man schauen, wenn man Zeit und Lust hat.

    Hm, Du bist also auch Team Pizza Hawaii. Es gibt ja so einige Menschen, die das nicht mögen. Ich mag sie auch sehr gerne.

    Wie schön, dass Deine Prämie von der Lesejury angekommen ist. Dann kann es ja bald losgehen ...

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die Kleinen sind wirklich klasse und können, dafür dass sie erst eine Woche in der Schule sind, schon ganz viel. Aber es ist trotzdem sehr antstrengend plötzlich wieder so intensiv gebraucht zu werden. Die 4er waren da natürlich viel selbstständiger.

      Haha, ja, die mag ich unfassbar gerne gerade! Sie sind sehr sympathisch und obwohl ich ja sonst eher amerikanischen Krimi-Serien geschaut habe, mag ich diesen entspannt - realistischen Stil gerade sehr.

      Absolut! Ich mag Obst generell auch in warmen Gerichten, z.B. auch im Curry. Das mögen ja auch einige nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    nun hat dich der Arbeitsalltag also wieder und die Eingewöhnungsprobleme werden sich bestimmt bald geben. Ich denke mal, dass das Treffen am Sonntag da eine gelungene Abwechslung war, um noch mal abseits der Schule etwas zu erleben.

    Für mich als Schülerin war es immer spannend, neue Mitschüler zum Schulanfang kennenzulernen, das geht dir aus Lehrerinnensicht ganz sicher auch so. Da hast du dir sicher einige neue Namen zu merken.
    Dein Essensplan klingt vielseitig und lecker, da bekome ich ja gleich Appetit: Frikadellen hatte ich lange nicht mehr.

    Ich wünsche dir eine gute Woche,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      das Treffen am Sonntag war klasse, da ich sonst im Moment immer wieder etwas finde, das ich "mal schnell" machen könnte und zack sitzt man wieder zwei Stunden am Schreibtisch.

      Es ist immer wieder verblüffend wie schnell man sich die Namen der eigenen Klasse merken kann. Meistens sitzen sie schon im Laufe des zweiten Tages.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Schade, dass du mit "Babel" nicht so richtig warm wirst. Ich möchte das Buch unbedingt mal noch für mich entdecken und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Es freut mich, dass du gut gestartet bist und ich wünsche dir, dass du ganz bald in deinen neuen Rhythmus kommst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, ich tue mir mit "Babel" gerade schwer. Obwohl die Grundgeschichte eigentlich ganz gut ist. Es kann aber auch daran liegen, dass ich an vielen Tagen nicht mehr als fünf Seiten gelesen bekomme und dann einschlafe.

      Lieben Dank! Ich bemüh mich, aber diese Woche wird das noch nichts, ich merke es schon. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.