Montag, 7. August 2023

Wochenrückblick KW 31/2023

 

Wochenrückblick KW 31/2023

Ferienwoche 6: In der letzten Ferien Woche habe ich eigentlich nur gearbeitet. Lediglich am Dienstag war ich mit einer Bekannten in Köln zum Bücher-Bummeln, was sehr viel Spaß gemacht hat. Montag, sowie den Rest der Woche, war ich in der Schule und habe auch im Anschluss im Home Office einige Stunden am Laptop, Schreibtisch und dem Laminiergerät verbracht. Inklusive dem Wochenende.

 
Gelesen:
 
    

   


Beendet: "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

Durchgelesen: "Galatea" von Madeline Miller

Begonnen: "Flügelwechsel" von Albert Ostermaier

Begonnen: "Babel" von R. F. Kuang
 

 
Gesehen:

ein wenig der Frauen Fußball - WM 

Alles was zählt


Gegessen:

Resteessen vom Wochenende, Spaghetti Bolognese, Gnocchi und Maultaschen, Linseneintopf, Mac & Cheese (x2), Graupenwurst mit Kartoffeln und Gürkchen

 

Dankbar für:

einen schönen Tag in Köln

meinen Drucker, mein Laminiergerät sowie meine Schneidemaschine, ohne wäre ich zu Hause echt aufgeschmissen

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe diese Woche etwas den Rest des Lesejahres durchdacht und werde dann wahrscheinlich eh wieder andere Bücher lesen. *lach* Auch, was und wie viel dieses Jahr noch einziehen darf, habe ich mal durchdacht und war erschrocken,was da noch alles kommt. Und auf das Buch aus der Lesejury warte ich noch immer.

Liebe Grüße,

Sandra

9 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Bücher-Bummeln klingt ja wirklich gut. Wie muss ich mir das vorstellen? Ein Bummel durch diverse Buchhandlungen oder ist das ein richtiges Event?

    Trotz Deiner vielen Schulvorbereitungen hast Du ja einiges lesen können. Das ist doch auch schön.
    Bei Dir gab es auch deftigeres Essen, wie bei uns. Kann man bei dem kühlen Wetter ja auch gut machen :-)

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche und vor allem einen guten Start mit Deinen I-Dötzchen!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      nein, das ist kein Event. Wir besuchen diverse Buchhandlungen und sitzen nett bei Kaffee und Kuchen und später bei einem Abendessen zusammen. Ganz entspannt und richtig schön.

      Meine gelesenen Bücher täuschen etwas. In der Summe waren es sicher nicht mehr als 300 Seiten.

      Lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    der Schulalltag hat dich wieder? Den Klassenraum hast du mit deinen Ikea-Einkäufen bestimmt hübsch für deine Schüler vorbereitet und ich hoffe, sie fühlen sich dort auch gleich wohl. Bewundernswert, wie du mit Herzblut deinen Beruf ausübst. Mein erster Klassenlehrer hätte so etwas nie gemacht.

    Dein Essen klingt ja schon nach herbstlich deftiger Küche, ich werde wohl auch bald mal wieder Spaghetti Bolognese kochen. Für Linsensuppe ist es mir noch nicht herbstlich genug. Schmeckt aber immer gut.

    Apropos auf Bücher warten, ich hoffe schon seit Ewigkeiten (vier Monate) auf den Band "Schiffe versenken" aus der Erdmännchen-Reihe von Moritz Matthies, die Leserunde kann ich inzwischen knicken. Aber vielleicht erreicht mich das Buch doch endlich in dieser Woche.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, der Schulalltag hat mich wieder. :) Ich denke auch, dass es hübsch geworden ist und die Kinder so langsam nun ankommen werden. Ist ja immer wieder spannend von vorne zu beginnen.

      So frisch und grau wie es letzte Woche war, hat das alles super gepasst. Diese Woche ist es wärmer und zumindest jetzt gerade auch wieder schöner, da kommen andere Dinge auf den Tisch.

      Hast du mal nachgefragt, wo das Buch bleibt? Also vier Monate warten und dann noch eine Rezension erwarten, finde ich nicht in Ordnung.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, ich habe schon mehrfach nach dem Buch gefragt. Ich sollte es eigentlich per Post bekommen, aber da tut sich nichts. Nun warte ich ab, ob es mich irgendwann noch erreichen wird, aber zur Leserunde habe ich echt keine Lust mehr. Da wird sich bestimmt auch niemand äußern, wenn ich noch als Nachzüglerin meinen Senf beitrage.

      lg

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,
    ich bin ja sehr gespannt, was du zu Babel sagen wirst. Den Klappentext fand ich damals, als ich das Buch für einen Neuerscheinungsbeitrag herausrecherchiert habe, sehr interessant.

    Ein Laminiergerät habe ich mir damals für Bastelangelegenheiten - insbesondere für Lesezeichen - zugelegt. Benutzt habe ich es bislang nur einmal. Da besteht definitiv noch Nachholbedarf. Darf ich fragen, wofür du das Laminiergerät nutzt? Und der Drucker ist für mich auch sehr wichtig.

    Die Sache mit der Leseplanung ... ja, ich kenne das. Im Endeffekt gerät dann doch alles immer wieder anders, als ursprünglich vorgenommen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich bin noch nicht weit mit "Babel" und weiß gerade noch nicht, was ich davon halten werden. :) Aber es wurde schon angedeutet, dass es noch wild werden wird.

      Ich benutze das Laminiergerät für berufliche Zwecke, also was ich so an Material ertstelle, wird laminiert.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    Das kommt mir bekannt vor, was du schreibst wegen den Vorbereitungen. Meine Tochter beginnt übernächste Woche zu unterrichten. Wegen Lehrermangel neben dem Studium vorläufig 20%...und ist im Vorbereitungsmodus.
    Wünsche dir einen guten Schulstart.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      hier bei uns dürfen Studentinnen auch nur eine gewisse Stundenzahl unterrichten, damit der Fokus auf dem Studium bleibt. Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß beim Unterrichten!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.