Sonntag, 27. August 2023

Neuerscheinungen im September 2023

[Werbung, unbezahlt]

Für den kommenden Monat möchte ich euch eine bunte Mischung vorstellen. Es gibt so viele Bücher, die mich auf die eine oder andere Weise angesprochen haben, vielleicht ist ja auch was für euch dabei. Die weihnachtlichen Bücher habe ich bewusst ausgelassen, da ich dazu im September noch einen eigenen Beitrag schreiben werde. 

 

Neuerscheinungen im September 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)




Ziehen direkt ein


"Der fabelhafte Buchladen von Mr. Livingstone" von Mónica Gutiérrez erscheint nun auch auf Deutsch als Taschenbuch. Zufällig ist dieses Buch als Mitbringsel aus Costa Rica bereits auf Spanisch im Sommer bei mir eingezogen. 

"The Long Game" von Elena Armas habe ich mir wieder mit Farbschnitt vorbestellt, jedoch nicht dem vom Verlag, den ihr hier erahnen könnt, sondern einem passenden zu den beiden ihrer anderen Bücher, die bereits hier stehen. Wann genau es bei mir ankommt, weiß ich gerade gar nicht.

 

 

 

 

Für später gemerkt

"Rachefrühling" von Andreas Gruber habe ich mir für später gemerkt. Ich habe gerade erst mit dem ersten Band der Reihe angefangen und muss noch den Herbst und Winter lesen, bevor der neuste Band hier einziehen kann.






Auch interessant


 "Psyche und Eros" von Luna McNamara spricht mich auch wieder sehr an, wie sehr viele Bücher mit Bezug zur griechischen Mythologie, obwohl ich sie im Verhältnis dann doch sehr selten lese.
"Im Ballhaus brennt noch Licht" von Stephanie Jana klingt auch interessant, spielt in den 20er Jahren und wird dann wohl auch die ersten Kriegsjahre wieder miteinbeziehen. Und auch das Cover spricht mich sehr an, aber ob ich dazu wirklich komme, wird sich zeigen.



Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    betreffend Rachefrühling und das Buch aus Costa Rica habe ich dir unter deinem Kommentar geantwortet.
    "Im Ballhaus brennt noch Licht" finde ich auch wunderschön anzusehen und hört sich auch toll an. Aber da warte ich zuerst die Meinungen ab. Das kann sehr gut sein, aber auch nicht...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      dann schauen wir mal beide was für Kritiken "Im Ballhaus brennt noch Licht" so bekommt. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.