Samstag, 28. November 2020

Neuerscheinungen im Dezember 2020

 [Werbung, unbezahlt]

Ich kann es kaum fassen, dass dieses Jahr schon wieder rum ist! Es ist so schnell vergangen, wohl oder vielleicht trotz der neuen Situation, der ganzen Einschränkungen, der Veränderungen in unerem Alltag und unseren Gewohnheiten. Hier also die letzte Vorschau für das laufende Jahr.

 

Neuerscheinungen im Dezember 2020

 

"Die stillen Gefährten: eine viktorianische Geistergeschichte" - Laura Purcell

Erscheinungstermin: 03. Dezember 2020
Verlag: Festa Verlag
Format: gebunden
Reihe: /
Seitenzahl:
Preis: 22,99€

"Einige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen ...

England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.
Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußert reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.
Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ..."

Hmmm... wenn man sich Bücher für dieses Format hier genauer anschaut. Es klingt schon irgendwie nicht schlecht, obwohl ich mit Geistergeschichten wohl eher nicht viel anfangen kann. Aber irgendwie scheint es spannend und ich habe es tatsächlich mal auf meinen Merkzettel gesetzt. Was denkt ihr? 

 

"Der Bewohner" - David Jackson

Erscheinungstermin: 15. Dezember 2020
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 368
Preis: 12,- €

"Du weißt: Ein brutaler Serienkiller ist ausgebrochen. Was du nicht weißt: Er versteckt sich in deinem Haus.

Thomas Brogan ist Serienkiller. Auf der Flucht vor der Polizei findet er Unterschlupf in einem unbewohnten Reihenhaus. Und ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich ihm: Denn die Dachböden der Häuserzeile sind miteinander verbunden. Brogan «besucht» die anderen Häuser, klaut Essen und erfährt intimste Geheimnisse. Die schöne Colette hat es ihm besonders angetan: Er will alles über sie herausfinden, er muss sie besitzen, sie seinem Willen unterwerfen – und sie töten. Doch nicht nur, dass in Brogans Kopf zwei Seelen streiten - auch will Colette lieber am Leben bleiben.

Ein atemloser Thriller mit besonderem Bedrohungsszenario: Jackson erzählt aus der Perspektive eines Serienkillers. Abgründig, packend, originell."

Im Dezember gibt es wenig Neuerscheinungen und noch weniger, die mich ansprechen. Dieses Buch hier klingt aber gar nicht so falsch. Vor allem die Perspektive des Serienkillers könnte abwechslungsreich werden. Das Cover dagegen finde ich sehr 08/15 und eher unansprechend.

 

 "Die treue Freundin" - Lisa Unger

Erscheinungstermin: 21. Dezember 2020
Verlag: Lübbe
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 512
Preis: 11,- €

"Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah .."

Dieses Buch kam noch als Lückenfüller auf die Liste, da bin ich ehrlich. Ich möchte euch bei den Neuerscheinungen immer mindestens drei Bücher vorstellen und das war im Dezember unheimlich schwer, wenn ich Bücher weglassen möchte, die bereits in einem anderen Format erschienen sind. Das Cover dieses Buches finde ich richtig klasse und 11,-€ sind ein top-Preis für über 500 Seiten, aber ansonsten spricht mich das Buch inhaltlich wenig an. Wie geht es euch damit?

 

Meine Lieben, dieses Format wird auch im nächsten Jahr weiter gehen, da es mir viel Spaß macht durch die Neuerscheinungen zu schauen und immer wieder auch Unbekanntes für mich zu entdecken.

Alles Liebe,

Sandra

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sandra

    Es ist doch gar nicht schlimm, dass du nicht so viele Bücher entdecken konntest, die dich interessieren, so kann sich dein SuB ein wenig erholen ;-)

    Ich habe schon länger "Die treue Freundin" ins Auge gefasst und hoffe, dass ich mir das Buch vielleicht in der Leserjury als Prämie schnappen kann.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.