Montag, 21. November 2022

Wochenrückblick KW 46/2022

     Wochenrückblick KW 46/2022

An diesem Wochenende war ich noch ein letztes Mal vor Weihnachten in der Heimat und habe den Geburtstag meiner jüngeren Oma gefeiert. Freitag war der eigentiche Geburtstag, da waren wir dann auch kurz mit meinem Eltern am Abend dort und hatten Kuchen und Geschenke mitgebracht. Am Samstag kamen dann auch mein Bruder mit seiner Freundin und es gab einen ganz gemütlichen Tag mit leckerem Essen. Das war ein schönes Zusammenkommen. Meine Eltern werde ich bis Weihnachten aber noch zweimal sehen, dann kommen sie mich besuchen bzw. meine Mama kommt  noch zu einem Weihnachtsbummel.

 

Gelesen:

Beendet: "Emma" von Jane Austen

Gelesen: "Blind" von Christine Brand









Gesehen:

Ninja Warrior Germany - Finale Teil 2

Formel 1


Getan:

die Wohnung aufgeräumt

ein kleines Album aus dem Jahr 2021 beendet

Omas Geburtstag gefeiert


Gegessen:

Nasi Goreng

Tortellini mit Pesto (die restlichen Tortellini mussten weg)

Pfannkuchen mit Quark (der Quark musste endlich weg)

Gyoza 

Kartoffeln und Eier mit grüner Soße

Klöße, Roulade und Sauerkraut (am Geburtstag und am Sonntag als mitgenommene Portion)

zwei verschiedene Torten


Dankbar für:

ein schönes Wochenende


Instagram @sandraslesewelt:

  
Auf Instagram war ich diese Woche sehr wenig aktiv. Dort gab es nur das beendete "Emma" Buch.

 
mehr buchige Gedanken:
 
An dieser Stelle war es diese Woche eher ruhig, da zu viel anderes anstand.


Liebe Grüße,

Sandra

3 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    da hattest Du ja ein schönes Wochenende mit einem kleinen Familientreffen bei der Oma. Und sie hat sich sicher gefreut, Euch alle zu sehen.
    Wenn man etwas auseinander wohnt, sieht man sich ja nicht so oft, da macht so ein Wochenende sicher viel Freude.

    Früher hatten meine Mama und ich auch die Tradition, einmal in der Adventszeit einen ausgiebigen Weihnachtsmarktbummel zusammen zu machen. Aber das geht leider nicht mehr, sie schafft das nicht mehr.
    So mache ich jetzt immer einen gemütlichen Adventskaffee mit ihr und nehme ihr dann auch immer schon einen kleinen Weihnachtsbaum mit.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Sandra,

    ach wie schön, der Heimatbesuch und die Feier waren bestimmt toll und eine runde Sache mit leckerem Essen. Bei dem Ausdruck "jüngere Oma" musste ich eben schmunzeln. Übrigens habe ich noch nie Rouladen mit Sauerkraut gegessen. Das ist mir völlig neu!
    Jane Austens Emma wäre überhaupt nicht mein Fall, ich habe mal reingelesen und es dann entnervt in der Buchhandlung wieder ins Regal gestellt. Den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen, den Film habe ich gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber auch nichts was man unbedingt gesehen haben muss. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das Buch findet seine Leser.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra

    Es freut mich sehr, dass du deine Familie sehen konntest und wohl in der Zwischenzeit noch einmal deine Eltern gesehen hast. Ich war am 10./11.12. zum letzten Mal vor Weihnachten in der Heimat und freue mich schon sehr auf den 23.12. an dem ich schon einmal zu meinen Eltern reisen werde, um bei allen Vorbereitungen zu helfen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.