Montag, 14. November 2022

Wochenrückblick KW 45/2022

    Wochenrückblick KW 45/2022

Diese Woche war privat wieder wenig los. Bis auf den Montag war ich immer länger auf der Arbeit oder habe im Anschluss in der Stadt nach Material für unser nächstes Projekt gesucht. Dass man bei "Tedi" nicht bestellen kann und sie einem auch nichts in den Shop bestellen können, hat die Angelegenheit zu einem "Tedi"-Hopping gemacht. Mit den Öffentlichen eine kleine Odyssee. Am Ende habe ich aus Verzweiflung meine Mutter angerufen, die zufällig gerade in einem Geschäft neben deren "Tedi" war, und sie konnte dort noch fünf Pakete des benötigten Materials bekommen. :D 

Am Samstag fand für unsere Schule der St. Martins Umzug statt. Dieses Jahr bei richtig tollem Wetter, so dass es wirklich Spaß gemacht hat. 

 

Gelesen:

Gehört: "Emma" von Jane Austen

Beendet: "Spanish Love Deception" von Elena Armas

Angelesen und nicht behalten: "Die Männer in meinem Leben" von Sofia Rönnow Pessah

Begonnen: "Blind" von Christine Brand









Gesehen:

Alles was zählt

Ninja Warrior Germany - Finale Teil 1

Formel 1


Getan:

günstige Styroporkugeln gesucht

einen St. Martins Umzug begleitet


Gegessen:

Schupfnudeln mit Chorizo in Pastabutter geschwenkt

Gurkensuppe

Pizzettis mit Schinken 

Hähnchengeschnetzeltes mit Reis (2x)

Schupfnudeln und Chicken-Nuggets (2x)


Dankbar für:

einen Laternenumzug ohne Regen und Kälte


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auf Instagram habe ich mein aktuell beendetes Buch gezeigt.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche habe ich wieder ein wenig in den Neuerscheinungen gestöbert, aber noch nicht so viel gefunden. Außerdem habe ich die ersten Challenge Seiten für 2023 erstellt, diese sind aber noch nicht online.
Hier ging zudem endlich die Rezension zu "Café Leben" online.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das hört sich nach einem Bastelprojekt für Schüler an.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Odyssee war, von einem Laden zum nächsten zu fahren.
    Schön, dass Deine Mutter helfen konnte und Du alles zusammen bekommen hast.

    Oh, die Ninja Warriors sind schon beim Finale. Dann sollte ich da ich den 2. Teil auch mal reinschauen.
    Ist denn der Vorjahressieger Casselli wieder dabei?

    Es freut mich für Dich und die Kinder, dass der St. Martins-Umzug bei trockenem Wetter stattfinden konnte. Da hatten die Kids wenigstens ein bisschen Spaß daran.

    Die Vorschauen fürs Frühjahr habe ich auch noch nicht durchgeschaut. Leider fehlte dazu noch die Zeit.
    Aber einige Bücher habe ich auch so schon zufällig entdeckt.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wir wollen ein "Sonnensystem im Karton" basteln. Aber wie das so ist: Man findet das perfekte Material, probiert es aus (aka meine Kollegin probiert es aus) und wenn man dann feststellt, dass es sich wirklich gut eignet, dann findet man das Material nicht mehr in den Läden. Es ist zum Verrückt werden. Und dabei ging es wirklich nur um ca. eine Woche und es ist aus dem aktuellen Weihnachten / Winter - Sortiment.

      Casselli ist im ersten Teil des Finales ins Wasser gefallen. Vielleicht schafft Moritz Hans es ja dann dieses Mal. Er tat mir letztes Jahr so Leid, da er es ja eigentlich auch geschafft hatte, René nur schneller gewesen ist.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    "Café Leben" haben wir nun beide mal in dieser Woche gelesen, mir hat es sehr gut gefallen. Deine REzi lese ich gleich noch mal.
    Dein "Tedi"-Hopping" klingt lustiger als es wohl in echt war. :-( Aber mit dem Markt bei deiner Mutter hattest du ja Glück. Ist das bei euch üblich, dass die Lehrerinnen das Material besorgen? Wir wurden früher immer als Eltern losgeschickt, das war auch oft eine Katastrophe.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      entschuldige meine späte Antwort. Zurzeit komme ich an manchen Tagen zu nichts.

      Es kommt etwas darauf an, was wir brauchen. Für Kunstprojekte besorgen meist wir Lehrer:innen das Material, außer so etwas wie Toilettenpapierrollen oder Kartons. Aber z.B. den Zirkel für Mathe müssen die Eltern besorgen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh, das klingt schön, ich würde auch gerne mit und bei dir basteln. Und wow...wie oft uns unsere Eltern den Allerwertesten retten, unglaublich. Ich kenne ähnliche Situationen.

    Ich bin froh, dass wir St. Martin in der Schweiz nicht feiern. Ein Event weniger in dieser Jahreszeit, mehr Platz für Advent :-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      komme gerne vorbei. ;-)
      Oh ja, obwohl man selbst schon erwachsen ist, rettet einen die Hilfe von zu Hause doch das eine oder andere Mal.

      Kann ich sehr gut verstehen! Es war dieses Jahr zwar sehr schön, aber es ist doch immer einiges, was so im November und Dezember ansteht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.