[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
10 Bücher, deren Titel mit H beginnen
Beim "H" sind bei mir wieder alle möglichen Bücher dabei, die die ich mochte und auch die, die ich vielleicht nicht so mochte. Alte und jüngere, bunt gemischt.
1. "Hades" von Candice Fox
Der Beginn einer Trilogie, die mir gut gefallen hat. In diesem Band sind die späteren Hauptcharaktere noch Kinder.
2. "Hals über Kopf" von Kathy Reichs
Ein Buch innerhalb einer sehr langen Reihe, die ich sehr mag. Die TV-Serie "Bones" basiert auf den Bücher, die Charaktere sind jedoch sehr unterschiedlich.
3. "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord
Ein Buch, das ich noch von einer damaligen Schulfreundin kurz nach dem Abi geschenkt bekommen habe. Hui, ist das lange her!
4. "Hannibal" von Thomas Harris
Die Serie um "Hannibal" habe ich wirklich sehr gemocht!
5. "Hier geht's lang! Mit Büchern von Frauen für Frauen durchs Leben" von Elke Heidenreich
Ein spontaner Kauf nachdem ich einiges über dieses Buch in den sozialen Netzwerken gelesen hatte. Es hat mir gefallen und mich zum Nachdenken über meine eigene Lesebiographie bewogen. Leider kann ich diese nicht mehr so nachhalten wie die Autorin. Viele Titel sind mir nicht mehr präsent und eine Krimi-Reihe, die ich als Teenie sehr gerne gelesen habe (alles Einzelbände, aber aus demnselben Verlag mit schwarz bzw. rot-eingerahmten Covern), konnte ich bislang nicht mehr ausmachen. Ich weiß noch wo sie damals in der Bücherei standen und dass die einen eher Krimis und die anderen eher Thriller waren. So finde ich sie natürlich nachträglich nicht mehr online. O_O
6. "Herzstoß" von Joy Fielding
Eine Zeit lang habe ich sehr gerne Bücher dieser Autorin gelesen. Dieses hier war eher mittelmäßig, was ich aber auch nur noch anhand meiner Sternebewertung bei Goodreads sagen kann.
7. "Hippie" von Paulo Coelho
Dieses Buch von Coelho konnte mich so gar nicht überzeugen. Es war mir nicht tiefgründig genug. Aber das Cover mag ich.
8. "Harter Schnitt" von Karin Slaughter
Auch hier wieder ein Buch aus einer Reihe, die ich liebe.
9. "Höllenkind" von Veit Etzold
Mein erstes und wohl letztes Buch des Autors. Himmel, war das vorhersehbar. Fürchterlich.
10. Headhunter" von Jo Nesbo
Und auch an dieses Buch habe ich keine guten Erinnerungen. Ich weiß nur noch, dass ich es nicht mochte.
Habt einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenich tat mir zuiemlich schwer mit dem "H".
Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber Slaughter hätte ich auch nehmen können, aber ich denke, dann hätte ich noch weiter zurück als 2016 müssen ;)
Liebe Grüße
Martina
Huhu Martina,
Löschenach, ich nehme alles, was Goodreads mir anbietet. xD Daher kann es auch weiter zurückgehen. :)
Ich schaue gleich noch bei dir vorbei, dazu bin ich seit Donnerstag nicht gekommen.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenGemeinsamkeiten haben wir keine. Höllenkind aber ich aber auch gelesen und es war auch in der Auswahl für die heutige Liste. Ich habe es dann aber doch gestrichen.
Herzstoß habe ich auch gelesen, hat es aber auch nicht auf Liste geschafft. Harter Schnitt ist auch gelesen, dazu gibt es aber keine Rezension.
So haben wir dann doch eigentlich drei Gemeinsamkeiten. :-)
Hier ist meine Liste
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenwie schön, dass wir drei inoffizielle Gemeinsamkeiten haben! :) Dann bin ich mal gespannt, ob ich bei dir auch Bücher finde, die ich gelesen, aber hier nicht aufgenommen habe.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra :)
AntwortenLöschenIch konnte diesmal auf Bücher zurückgreifen, die mir alle gefallen haben. Wenn ich auch in den Untertiteln suchen musste, damit die Liste voll wird. Von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins.
Lieben Gruß
Andrea
Meine Bücher mit H
Hallo Andrea,
Löschenwie schön, dass du Bücher wählen konntest, die dir gut gefallen haben! :) Dann bin ich auf deine Liste gespannt.
Liebe Grüße,
Sandra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDavon kenne ich dieses Mal kein einziges - auch wenn mir einige vom Titel oder Autorennamen her bekannt sind. Hm, tatsächlich sagen mir alle Autorennamen was, wenn ich jetzt so durchgehe, bis auf das Buch "Hades" :D
Gelesen hab ich nur von Joy Fielding was, 1 oder 2 Bücher, das ist aber schon ewig her!
Da sind ja heute einige Thriller dabei - ein Genre das ich zurzeit etwas meide, keine Ahnung warum... aber die Zeit dafür kommt sicher wieder :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Abend Aleshanee,
Löschenhui, das ist aber selten, dass du kein Buch kennst! Du liest ja doch bunter als manch andere von uns.
Bei mir ist es auch schon sehr lange her, dass ich die Bücher von Joy Fielding gelesen habe, aber eine Weile mochte ich sie sehr gerne.
Ich kenne das Gefühl. Zwar habe ich nie wirklich lange Zeit keine Thriller gelesen, aber ab und an gibt es auch ein paar Thriller-lose Monate. Das war bei mir früher undenkbar.
LIebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen, und wieder ein Blog, auf dem ich tatsächlich kein eintiges Buch kenne. Und viele Bücher, die noch nicht genannt wurden. H ist also doch abwechslungsreicher als gedacht. Ich lese zwar gerne coy Krimis aber Thriller meide ich eher. Nichts für mein Gemüt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Petra,
Löschenmir geht es ja häufig so, dass ich bei euch vorbeischaue und kein einziges Buch auf den Blogs kenne. :D Ich werde gleich noch eine Runde machen und bin neugierig, was ich so finden werde.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenmir ist sofort unsere Gemeinsamkeit "Höllenkind" aufgefallen. Ich mochte es eigentlich recht gern. Der italienische Flair hat mir gefallen.
Ich habe heute (!) mein erstes Buch von Joy Fielding beendet! "Die Haushälterin" hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam erzählt. Ich schaue sicherlich nach weiteren Büchern der Autorin.
"Hannibal" habe ich nie gelesen, dafür "Das Schweigen der Lämmer". Das fand ich ebenfalls gut. Ich habe mich hier eher an die Filme gehalten.
Jedenfalls hast du eine spannende Liste zusammengestellt.
Liebe Grüße & schönes Wochenende
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenoh wie schön, wir haben eine Gemeinsamkeit! :)
Ich habe vor einigen Jahren regelmäßig Bücher von Joy Fielding gelesen. Sie war eine meiner Lieblingsautorinnen. Aber dann hatte ich ein paar hintereinander, die ich weniger mochte und dann habe ich aufgehört ihre Bücher zu lesen. Es gibt aber einige, die richtig gut sind. Ich weiß, dass mir "Im Koma" sehr gefallen hat. Da weiß ich sogar bis heute noch, worum es ging!
Oh ne, solche Filme wie "Hannibal" kann ich nicht schauen. Ich kann die Bücher problemlos lesen, aber schauen geht gar nicht.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendeinen Beitrag habe ich völlig übersehen. Na, nun aber jetzt!
Deine Liste ist bunt gemixt, was ich ja immer gerne mag. Von Joy Fielding und Karin Slaughter kenne ich die von dir erwähnten Bücher nicht, dafür andere ihrer Reihen.
Wir hätten zwei Gemeinsamkeiten haben können, denn Hippie und Headhunter habe ich auch gelesen, beide sind mir nicht eingefallen. Wohl weil ich ersteres vor vier Jahren und den Nesbö vor acht Jahren gelesen habe. Soweit bin ich in meiner Leseliste gar nciht zurückgegangen.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
lg Barbara
Hallo Barbara,
Löschenich mag so bunt gemischte Listen ja auch. Die gibt es bei dir ja auch häufig.
Wie schön, dass wir fast zwei Gemeinsamkeiten gehabt hätten. Beide Bücher sind bei mir auch schon ziemlich lange her.
Liebe Grüße,
Sandra