Montag, 7. November 2022

Wochenrückblick KW 44/2022

   Wochenrückblick KW 44/2022

Ich muss sagen, dieses Konzept "einen Tag arbeiten, einen Tag zur Belohnung frei" würde ich öfter nehmen. ;-) Den hier freien Dienstag habe ich mit viel Entspannung, leckeren Pfannkuchen und dem neuen Fitzek verbracht. Am Mittwoch stand für mich dann auch noch eine Fortbildung an, so dass die Arbeitswoche in der Schule an sich sehr kurz gewesen ist. Am Wochenende war ich mit meiner Mutter bei "Let's Dance". Es hat uns beiden wieder sehr gut gefallen und wir hatten einen schönen Abend.

 

Gelesen:

Gehört: "Emma" von Jane Austen

Begonnen und beendet: "Mimik" von Sebastian Fitzek

Begonnen: "Spanish Love Deception" von Elena Armas













Gesehen:

Fußball

Ninja Warrior Germany Halbfinale 


Getan:

eine Fortbildung besucht

mit meiner Mama bei "Let's Dance" gewesen


Gegessen:

Spinat-Tortellini

Pfannkuchen mit Quark

Hühnerfrikassee mit Reis, dazu Salat

Zucchini-Möhren Puffer mit Apfelmus

Dampfnudeln mit Heidelbeeren

Grillhähnchen

Klöße, Schweinefleisch und Krautsalat


Dankbar für:

den Feiertag

einen interessanten Fortbildungstag

ein schönes Wochenende


Instagram @sandraslesewelt:


Diese Woche gab es meinen Lesemonat Oktober sowie das erste beendete Buch im November.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Hier gibt es diese Woche nichts zu berichten.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,

    so eine kurze Arbeitswoche ist immer toll! Und du konntest einen schönen Lesetag einlegen. Noch besser war sicherlich das besondere Erlebnis bei Let´s Dance, ich freue mich schon wieder sehr auf die neue Staffel, auf die Musik, die Tänze und Kostüme. :-)

    Dein Essensplan klingt auch superlecker, Tortellini hatte ich lange nicht mehr, die gibt es bald mal wieder. Pfannkuchen liebe ich auch und Hühnerfrikassee war die Spezialität meiner Oma, leider mag mein Mann das gar nicht. Bei Klößen, Schweinefleisch und Krautsalat tippe ich mal auf Hausmannskost deiner Mutter. Oh jeh, jetzt bekomme ich richtig Hunger. Heute koche ich übrigens Muscheln mit Gemüse. Mein Mann kauft gerade noch ein Baguette dazu.


    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    lg Barbara



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      Let's Dance war wieder sehr schön. Es ist jedes Mal ein Erlebnis und sehr unterschiedlich. Es werden pro Paar zwei der Tänze aus der Staffel gezeigt (es sind sechs Paare) und dann gibt es zwischendurch immer wieder Gruppentänze der Profis. Die sind sehr beeindruckend! Dieses Mal haben auch Patricija und Alexandru Ionel ihre Choreographie von der Weltmeisterschaft gezeigt. Sie sind dort Weltmeister im Standard geworden. Es war eine Mr. & Mrs. Bond Performance und SO SO toll!

      Hehe, ja, die Klöße gab es bei meiner Mama am Sonntag bevor ich wieder abgefahren bin. Ansonsten hatte ich mir dieses Wochenende die Dampfnudeln gewünscht, die gab es in meiner Kindheit immer mal wieder und ich selbst mache sie zu Hause nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    oh ja, dieses Konzept mit dem freien Tag würde ich auch öfter nehmen. Dieses Jahr sind wir als Arbeitnehmer ja richtig gestraft mit den Feiertagen, so viele fallen auf ein Wochenende.

    Oh wie toll, Ihr habt die Let's Dance-Tour gesehen. Das war sicherlich schön, diese tollen Tänzer mal live zu sehen.
    Es freut mich, dass Ihr beide Freude daran hattet und es ein schönes gemeinsames Erlebnis war.

    Dampfnudelnmit Heidelbeeren, das klingt ja auch lecker. Bei uns gibt es meistens heiße Kirschen oder Pflaumen dazu. Heidelbeeren ist eine gute Idee, dass probiere ich auch mal.

    Mimik möchte ich auch noch lesen. Bin schon gespannt darauf, klingt ja interessant.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      irgendwie habe ich gar nicht geantwortet... wahrscheinlich gab es wieder Probleme und ich hatte keine Zeit, den Browser zu wechseln... Entschuldige bitte.

      Die Let's Dance Tour ist wirklich immer klasse! Die Tänze mit den Promis kennt man schon aus der TV Show, aber die Gruppentänze der Profis sind wirklich mitreißend. Und auch das eine oder andere Highlight, was so gibt, wie z.B. der Weltmeistertanz dieses Jahr, bereiten Gänsehaut. Ich kann es wirklich empfehlen, wenn die Lage es für dich wieder machbar macht.

      Oh, mit Kirschen oder Pflaumen kenne ich sie dagegen nicht. Auch das klingt prima!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh, das klingt toll. Ich hätte den Feiertag auch sehr gerne genommen, da ich das komplette Wochenende intensivst durchgearbeitet habe und mir ein Feiertag danach sehr entgegengekommen wäre. Ich gönne dir die schöne Auszeit aber von Herzen und es klingt, als hättest du deine Batterien gut auflasen können.

    Ich bin schon gespannt, was du zu "Mimik" berichten wirst und wünsche dir eine gute restliche Woche
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      es war der erste Feiertag seit langem, da der letzte in meine Herbstferien gefallen ist. Daher fühlte er sich noch einmal besonders gut an. Ich habe an dem Tag tatsächlich den ganzen Fitzek gelesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.