Donnerstag, 7. Januar 2021

Top Ten Thursday: Autor:innen mit L

 [Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 



Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern ohne Ranking. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
 
Hallo ihr Lieben, hier meine Liste mit "L", davon hatte ich gerade eine passende Anzahl.

 
10 Bücher von Autor:innen, deren Nachname mit L anfängt

 

Land, Ali - Ich bin böse
Ein Top-Buch! Eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr es noch nicht kennt. Leider gibt es bisher nichts Neues von der Autorin, zumindest nicht, dass ich wüsste.
 
Lapena, Shari - The Couple next door
Das erste (?) Buch dieser Autorin fand ich gar nicht schlecht, aber irgendwie konnte sie dann doch nicht so überzeugen, dass ich nach einem weiteren Buch gegriffen hätte. Ausschließen tue ich es aber nicht.
 
Larsson, Stieg - Verdammnis 
Der Einstieg in die Millenium-Trilogie und eine Reihe, die ich verschlungen habe. Schade, dass es nichts mehr Neues geben kann, denn die Bücher, die nur in seinem Stil, aber von einem anderen Autor geschrieben werden, die lese ich nicht, da ist die Gefahr einer Enttäuschung einfach zu groß.
 
 Lauren, Christina - Beautiful Bastard
Dieses Buch ist definitiv mein Favorit von dem Autorinnen-Duo. Sie haben noch viele weitere geschrieben, wo ich längst nicht mehr hinterher komme, aber teils auch einfach nicht mehr so das Interesse dran habe. Dieses Buch hier aber fand ich einfach atemberaubend.
 
Lelord, Francois - Hectors Reise oder die Suche dem Glück 
Es ist ewig her, das mir dieses Buch geschenkt wurde und ich es gelesen habe. Es war nett, aber mehr habe ich von diesem Autor nicht gelesen, obwohl es noch viel mehr Bücher über Hector gibt. Kennt ihr sie?
 
Leo, Forrest - Der Gentleman
Eins der wenigen Bücher, bei dem ich einfach vom Cover so geflasht war, dass ich es lesen musste. Die Geschichte war dann in Ordnung, aber konnte dem Cover nicht gerecht werden.
 
Link, Charlotte - Die Sünde der Engel
Das war das einzige Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mich so sehr gelangweilgt, dass ich nie wieder zu einem ihrer Bücher gegriffen habe und es auch nicht meh vor habe. 
 
Loevenbruck, Henri - Die Kathedrale des Bösen
Ein Autor, der ähnliche Bücher schreibt wie Dan Brown. Zumindest die beiden über Ari Mackenzie haben mir sehr gut gefallen! Leider ging die Reihe dann nicht mehr weiter. Außerdem habe ich zwei standalones von ihm gelesen, von denen mir eins gut gefallen hat und das andere eine Katastrophe gewesen ist... Ich würde ihna ber wieder lesen.
 
Lorentz, Iny - Die Wanderhure
Ja, das Buch fand ich noch gut, den zweiten Band der Reihe dann schon ziemlich langweilig und mehr habe ich dann von diesem Autorenduo nicht gelesen. Ihr?
 
Love, Melissa Scrivner - Lola
Lola fand ich gar nicht schlecht. Eine starke Frau, die der Kopf einer Drogenbande ist. Leider ließ der zweite Band dann so lange, zumindest gefühlt, auf sich warten, dass mir die Lust am Weiterlesen vergangen ist. 
 
 
Liebe Grüße,
Sandra

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra :)
    Mit Charlotte Link haben wir heute eine Gemeinsamkeit.
    Und auch Ali Land "Ich bin böse" habe ich gelesen. An dem Buch muss ich gestern allerdings voreigeguckt haben :D

    Und tatsächlich habe ich vor Jahren auch "Beautiful Bastard" gelesen. Leider sind mir diese "Geschäftmänner - Sekretärinnen" Storys über und ich versuche solche Klappentexte zu meiden ;)

    Habe einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      hehe, ja, bei mir ist "Beautiful Bastard" auch schon einige Jahre her und mittlerweile greife ich nur noch sehr, sehr selten nach solchen Büchern.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    "Ich bin böse" hab ich grade schon auf einer anderen Liste gesehen - ich selber kenne es leider nicht und sehe es auch heute zum ersten Mal.

    Viele deiner genannten Autoren kenne ich tatsächlich noch gar nicht, bis auf Stieg Larsson, wobei ich tatsächlich Band 2 der Millenium Trilogie abgebrochen habe, Charlotte Link, von der ich früher mal was gelesen habe, aber ich weiß leider nicht mehr den / die Titel. Und Iny Lorentz. Die Wanderhure hatte ich damals auch gelesen, aber das war nicht so mein Fall ...

    Henri Loevenbruck sagt mir gar nichts O.O Aber ähnlich gestrickte Geschichten wie Dan Brown klingt gut! Das werde ich mir mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ach interessant, dass du Stieg Larsson abgebrochen hast! Ich glaube, das höre ich zum ersten Mal. O.O Aber es ist wieder ein schöner Beweis, dass eben auch das noch so gehypte Buch auch Menschen findet, die es eben nicht mögen. :)

      Es gibt "Die Kathedrale des Bösen", was man immer noch bekommt, und "Das verschollene Pergament" (ich glaube, das war Band 1 um den Ermittler), was es aber leider nicht mehr neu zu erwerben gibt, vielleicht findest du es aber noch irgendwo second hand. Die beiden fand ich richtig toll! Dann gibt es auf Deutsch noch zwei andere Bücher, aber die waren ganz anders.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    ich kenne von deiner Liste Iny Lorentz, Stieg Larsson und Charlotte Link, aber ich habe von allen dreien noch kein Buch gelesen obwohl mir die Larsson-Verfilmungen gut gefallen haben .. vielleicht kommt das ja noch.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-g01

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      dafür habe ich die Filme um die Bücher von Stieg Larsson nicht gesehen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    deine Auswahl ist sehr schön bunt gemixt und mit Iny Lorentz haben wir auch eine Gemeinsamkeit. Deren Bücher sind eigentlich alle immer Bestseller und die Wanderhure fand ich auch als Film richtig gut.

    Die Reihe von Stieg Larsson war ein echter Knaller, doch die Bücher habe ich auch schon immer mal erwähnt. Heute schaffte er es deshalb nicht auf meine Liste.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/top-ten-thursday-90.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich habe nur die Wanderhure und den zweiten Band dieser Reihe gelesen. Nachdem mir dieser aber nicht so gut gefallen hat, habe ich nichts mehr von den Autoren gelesen. Sehe aber immer wieder Neuerscheinungen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    wir mussten bei unserer Auswahl einige Bücher/Autoren aussortieren, weil wir zu viele hatten, um alle mit dabei zu haben ;) Deswegen ist "Christina Lauren" am Ende bei mir auch nicht mehr dabei gewesen. Von dem Autorenduo habe ich "Weil es Liebe ist" gelesen und mochte die Geschichte sehr.
    Viele Namen in deiner Liste, wie Stieg Larsen, Charlotte Link usw sagen mir auch was, von den meisten habe ich allerdings tatsächlich nichts gelesen. ;)
    Unsere L-Autoren
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ich glaube, ich bin gerade so auf 10 AutorInnen gekommen oder hatte auf jeden Fall nicht sehr viel Spielraum. :) Aber da viele dabei waren, die ich bislang noch nicht oft oder gar nicht erwähnt hatte, hat es gut gepasst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,

    dein Beitrag ist der erste bisher bei dem ich mehr als 3 Autor*innen und/oder Bücher kenne, wenn auch nur vom Namen her. Es ist wirklich verblüffend, welche Schätze bei dieser Aktion immer wieder ausgegraben werden.

    Autor:innen mit „L“ | Top Ten Thursday №7

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,

      jaaa, ich finde es auch immer total spannend, was man so alles sieht und alles eben NICHT kennt, obwohl man eigentlich viel liest und denkt, in der Buchwelt gut bewandert zu sein. :)

      3 AutorInnen ist doch super! So viele schaffe ich aus selten. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo,
    Stieg Larrson kenne ich dem Namen nach, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Von Henri Loevenbruck subbt noch etwas, allerdings im Bereich Fantasy. Alle anderen Namen sagen mir leider nichts. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ach, dass er auch noch Fantasy geschrieben hat, wusste ich gar nicht. :) Aber das ist eben auch nicht meins. Hoffe, dass es so gut ist, wie das oben erwähnte Buch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    ich bin gerade sehr erstaunt, weil wir sogar eine Gemeinsamkeit haben. :) "Ich bin böse" habe ich auch gelistet. Bei dem Titel hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn in einer anderen Liste sehe.
    Freut mich. :)

    "The couple next door" mochte ich nicht so. Ich fand es insgesamt nicht schlecht, aber wie du schon schreibst, es war nicht so, dass ich unbedingt mehr von der Autorin lesen muss.

    Stieg Larsson kenne ich natürlich und die Bücher von Charlotte Link mochte ich früher sehr gern.

    Liebe Grüße & ein tolles neues Jahr,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Stieg Larrson hab ich heute ebenfalls auf der Liste. Iny Lorenz kenn ich vom Namen und ihren Büchern her, allerdings noch keines davon gelesen. Was mich ansprechen würde von deiner Liste ist Die Kathedrale des Bösen, das klingt nach dem passenden Buch für mich :)

    Ich musste doch etwas suchen, um am Ende auf 10 Bücher zu kommen :)
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    einige deiner Autoren kenne ich nicht, andere nur vom Namen (Iny Lorentz, Stieg Larsson und Charlotte Link), aber gelesen habe ich keines.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Sandra :)

    Vom Namen her kenne ich einige der AutorInnen, gelesen habe ich bisher aber noch nichts von ihnen. Ich fürchte, dass ist auch einfach nicht so meine Genrerichtung. Aber ich freue mich trotzdem, wenn ich so auch mal neue Autoren kennenlerne.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit L

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sandra,

    Stieg Larsson und Charlotte Link haben wir gemeinsam. Von deiner Liste würde mich auf jeden Fall Die Kathedrale des Bösen ansprechen :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    The Couple next door hat mir damals gut gefallen. Ich fand es spannend.

    Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson habe ich auch begeistert verschlungen, allerdings schon vor meinen Bloggerzeiten. Daher sind die nicht auf meiner Liste.

    Iny Lorentz sagt mir natürlich auch was, aber gelesen habe ich von den beiden noch gar nichts.

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.