Dienstag, 25. August 2020

Gemeinsam Lesen 59/378

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese momentan "Schwarzer Jasmin" von Manfred Rumpl und bin auf Seite 77 von 256.


"Der Journalist Jakob und die Sozialarbeiterin Julia haben sich ein Ultimatum gestellt: Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Der tunesische Flüchtling Eymen schwankt zwischen den Verlockungen des westlichen Lebens und seiner religiösen Überzeugung. Und der Polizist Frank übernimmt einen letzten großen Fall vor seiner Rente. Er und sein Team müssen sich gegen ihre opportunistische Vorgesetzte und für die Sicherheit entscheiden: Sie stoßen auf Eymen, der in Julias Beratungsstelle aufgetaucht ist, als möglichen Gefährder, den es zu fassen gilt, bevor er zuschlägt. Die Wege dieser so unterschiedlichen Figuren scheinen schicksalhaft verwoben und alles läuft auf ein dramatisches Finale hinaus …"



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Edda Eisvogel verfolgte Bodos und Gwendolins Einschätzungen mit Misstrauen." (S. 77)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein Rezensionsexemplar zu dem ich noch nicht viel sagen darf. Die Leseprobe machte einen ganz guten Eindruck und es gefiel mir, dass das Buch von einem kleineren Verlag ist, den ich noch nicht kannte, daher hatte ich mich beworben. Bislang gibt es einen Charakter, der mir extrem unsympathisch ist und mich auch stark zum Nachdenken bringt, und sonst eine nette Geschichte drumrum mit anderen Personen. Ich bin gespannt, wohin sich das Ganze noch entwickelt und wie ich es abschließend finden werde.


4. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?
Diesen Monat sind extrem viele Bücher bei mir eingezogen, als Wanderpaket, als Rezensionsexemplare, als Überraschungs-Tausch-Paket, aber auch selbst gekauft. Das letzte selbstgekaufte ist "Auris" von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek. Ich habe schon länger mit dem Buch geliebäugelt, da mich sowohl die Idee interessiert, als auch diese Autorenkombi und der Gedanke, dass dort ein anderer Autor eine Idee von FItzek umgesetzt hat. Dieses Buch lag dann bei den Mängelexemplaren und da musste es mit.


Liebe Grüße und bleibt gesund,
Sandra

7 Kommentare:

  1. Huhu Sandra :)

    Irgendwie kommt mir das Buch bekannt vor, zumindest vom Cover her. Ansonsten wäre es wohl eher nicht meins. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen.
    Bei mir sind auch einige Bücher und Ebooks eingezogen, aber tatsächlich hab ich mir nur die letzten 3 davon auch selbst gekauft. Deins kenne ich vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielleicht hast du es auch auf einer der Rezensionsexemplar-Seiten gesehen? Das Cover ist eigentlich echt hübsch und war auch, was mir direkt ins Auge gestochen ist.

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts. Ich wünsche dir aber viel Spaß damit!
    Ja, Auris reizt mich auch. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen!
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,
      ich kannte den Autor und den Verlag bislang auch nicht. Irgendwie hat mich genau das, dass ich den Verlag nicht kannte, gereizt. :)

      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    der Klappentext zu "Schwarzer Jasmin" klingt schon ziemlich Gut. Auch das Cover finde ich total schön. Irgendwie minimalistisch und doch auch nicht. Wirklich toll. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celi,
      oh ja, das Cover ist wirklich schön! Das mag ich auch sehr gerne! :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu Sandra :)

    Das Cover deines aktuellen Buches ist bildschön :O Ob es was für mich ist, weiß ich noch nicht. Da warte ich mal deine Endbewertung ab.

    Auris werde ich auch noch irgendwann mal lesen, aber mein SUB ist aktuell schon sooooo groß :O

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.