Dienstag, 4. August 2020

Gemeinsam Lesen 57/375

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Hauptsächlich lese ich im Moment "Die letzte Witwe" von Karin Slaugther und bin auf Seite 481 von 556. Hinten ist noch eine Leseprobe für das neuste Buch der Reihe, die ich aber nicht lesen werde, da es mich sonst wahnsinnig macht ein Jahr warten zu müssen und das Hardcover will ich nicht kaufen - siehe Frage 4. :)


"Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?"



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Will saß im Laderaum eines weiteren Transporters, seine AR-15 in den Händen." (S. 481)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist der 14. Band der Reihe um Sara Linton und Will Trent. Ich weiß, die meisten zählen es als zwei oder sogar drei Reihen, da in den ersten Büchern Will Trent nicht vorkam, es dann, ich glaube zwei, Bücher ohne Sara gab, bevor sie nun gemeinsam ermitteln. Aber da die Bücher alle aufeinander aufbauen, ist es für mich eine Reihe. Das Buch ist unheimlich spannend und hält mich seit drei Nächten wach. Ich hoffe es noch heute zu beenden.


4. Hardcover oder Taschenbuch? Die Frage aller Fragen :) Begründe deine Entscheidung.
Früher habe ich hauptsächlich Taschenbücher gelesen, da ich sie praktischer für unterwegs fand und auch, da sie wesentlich günstiger sind. Mittlerweile lese ich sehr gerne auch Hardcover, da sie ja doch schon etwas Besonderes sind und mir noch einmal ein anderes Lesegefühl geben. Es gibt jedoch Reihen, da warte ich extra ein weiteres Jahr auf das Taschenbuch, da ich ja schon alle anderen Bücher der Reihe als solches habe und das Neue dann ja dazu passen muss. ;-)

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Sandra

7 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das Buch steht auch noch auf meiner ellenlangen Wunschliste. Ich finde Karin Slaughter echt großartig.
    Viele Grüße und einen sonnigen Dienstag,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      es ist so gut! Das Thema ist mal wieder sehr heftig, aber sie verschreibt es einfach richtig gut.

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra,

    es freut mich, dass dich dein Buch quasi vor lauter Spannung nicht in Ruhe lässt und drücke die Daumen, dass du es heute noch beenden kannst.

    Ich bin voll auf deiner Seite, dass Reihen zueinander passen müssen. Ich bin eher der Fan von Hardcovern für Reihen. :D

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Celi,

      das mit den Hardcovern bei Reihen kann ich verstehen. "Leider" habe ich die meisten Reihen schon im Taschenbuch begonnen bzw. manche z.B. Andreas Gruber gibt es nur als Taschenbuch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra :)

    Freut mich, dass dich das Buch bisher so fesseln kann, dass es dich auch in den Nächten wach hält. Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß beim lesen :)
    Ich mag sowohl TB als auch HC, habe da keinen expliziten Favoriten. Im Regal sollte es aber zueinander passen, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sandra,
    Stimmt, die Ausgaben müssen natürlich auch zusammen passen. Ein ungleicher Anblick im Regal ist da natürlich doof. Hauptsache der Verlag stellt dann nicht die Ausgaben ein. Das ist ja leider auch schon recht oft passiert.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber mir sagt zumindest die Reihe etwas. Schön, dass dich auch dieser Teil so begeistern kann.
    Bei Frage 4 stimme ich dir zu. Ich warte z. B. schon lange, lange auf die Taschenbuch-Ausgaben der Lunar-Chroniken. Teil 1 habe ich in diesem Format, aber scheinbar scheint die Folgebände nicht als Taschenbücher zu erscheinen. Jetzt überlege ich, ob ich sie dann nicht doch als Hardcover kaufen soll. Wenn ich Teil 1 als Hardcover gebraucht richtig günstig sehe, würde ich zuschlagen und die Taschenbuch-Ausgabe in die Bücherzelle bringen. Ansonsten sieht es wirklich nicht so schön im Regal aus. Bei der Secrets-Reihe hatte ich noch mehr Pech. Teil 1 habe ich als Taschenbuch. Teil 2 und 3 sind nur als Ebooks erschienen. Das hat mich schon geärgert, aber ändern konnte ich daran ja nichts. Also habe ich Teil 1 im Regal stehen und Teil 2 und 3 auf dem Reader gespeichert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.