Dienstag, 24. August 2021

Neuerscheinungen im September 2021

 [Werbung, unbezahlt]

Hallo ihr Lieben,

und täglich grüßt das Murmeltier! Auch für den nächsten Monat gibt es eine kleine Vorschau. Ich werde definitiv zwei der Bücher anschaffen. Alle anderen wandern maximal auf meine Merkliste. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Bücher, auf die ihr euch im September freut?

 

Neuerscheinungen im September 2021

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

 

"Der Zauber von Wein und Lavendel" - Luanne G. Smith

Erscheinungstermin: 01. September 2021
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Reihe: Elenas Erbe 1
Seitenzahl: 336
Preis: 15,- €
"Frankreich, kurz vor der Wende zum 20. Jahrhundert: Üppige Weinberge unter strahlender Sonne, das Gelächter vieler Erntehelfer, ein Gut in voller Pracht – so hat Elena das Château Renard in Erinnerung. Doch als sie nach mehrjähriger Abwesenheit dorthin zurückkehrt, bietet sich ihr ein völlig anderes Bild: Das Weingut liegt nun in den Händen eines gut aussehenden Fremden, der nicht an die Kraft von Elenas besonderen Kräutern glaubt, und steht zudem kurz vor dem Ruin. Elena beschließt, ihr Weingut zu retten, und setzt dabei nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihr Herz aufs Spiel."

Wie schön ist das Cover, bitte? Das Buch interessiert mich inhaltlich eigentlich nicht, aber das Cover hat mich sofort angesprochen! Wenn mein SuB mir nicht Kopfzerbrechen bereiten würde, wäre das vielleicht ein Coverkauf, was bei mir wirklich selten passiert! Spricht euch das Buch an?

 

"Ein Traum von Schönheit: Estée Lauder - Sie schuf einImperium und wurde zur Legende" - Laura Baldini

Erscheinungstermin: 01. September 2021
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Reihe: Bedeutende Frauen, die die Welt veränderten #4
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99 €

"New York, 1928: Die junge Esty darf im Schuppen ihres Onkels beim Mischen von Salben helfen. Sie experimentiert mit Düften und Ölen und kreiert ihre eigene Creme, die sie am Strand von Long Island an einem Klapptisch verkauft: Es wird ihr erster Erfolg. Esty nennt sich fortan Estée, zieht von Queens nach Manhattan und ergattert schließlich einen der begehrten Stände im Edelkaufhaus Saks. Mit originellen Ideen und unendlich viel Arbeit erobert das Mädchen aus Queens New York im Sturm. Aber der Erfolg hat einen hohen Preis. Er könnte sie die Liebe ihres Lebens kosten …."

Ich mag diese Reihe sehr gerne. Die ersten drei Bücher habe ich schon gelesen und sie haben mir trotz unterschiedlicher Themen sehr gut gefallen. Auch dieses möchte ich direkt lesen, bin aber nicht sicher, ob mir das Thema zusagen wird.

 

"Sharing" - Arno Strobel

Erscheinungstermin: 29. September 2021
Verlag: Fischer Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 368
Preis: 15,99 €
"Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen
."

Ein neues Buch im Stil eines Smartphones und thematisch an neuen Medien und Techologien angelehnt. Für mich ist das Buch nichts, da mich das erste "Offline" sehr enttäuscht hat. Ich fand es absolut vorhersehbar, selbst in den Details. Aber vielleicht mag ja jemand von euch diese Bücher?

 

"Das große Spiel" - Bridget Collins

Erscheinungstermin: 20. September 2021
Verlag: Rütten & Loening
Format: gebunden
Reihe: /
Seitenzahl: 464
Preis: 22,- €
"Wann wirst du wagen, dich der Liebe zu stellen … In Montverre, einer altehrwürdigen Eliteschule, werden die besten Köpfe ausgebildet – für das große Spiel, eine geheimnisvolle Kombination von Musik, Kunst, Poesie und Philosophie. Léo Martin war einst an dieser Schule, bevor er in die Politik ging und scheiterte. Nun ist er zurück, gewissermaßen im Exil, das man ihm auferlegt hat. Vormals eine Bastion der Männer, steht nun eine Frau an der Spitze: Claire Dryden ist die Meisterin des großen Spiels. Léo fühlt sich auf mysteriöse Weise zu ihr hingezogen, doch je mehr sich die Nacht des großen Spiels nähert, desto unheimlicher scheint sie ihm zu sein. Vor allem, als er ihrem Geheimnis nahekommt – und sich in sie verliebt. Ein betörend poetisches Buch über Kunst, Zauber und die Frage: Was ist wahr und bedeutsam für das Leben?"

Dieses Buch klingt interessant, ich bin aber nicht sicher ob es nicht in die Fantasy Richtung gehen wird und das wäre dann wieder weniger meins. Auch das Cover des Buches gefällt mir gut. Mal sehen, vielleicht finden sich ja einige Rezensionen. 

 

"Todesschmerz" - Andreas Gruber

Erscheinungstermin: 13. September 2021
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Reihe: Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez #6
Seitenzahl: 592
Preis: 12,- €

"Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …"

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band dieser Reihe! Sie gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsreihe. Kennt ihr sie?


"Hier geht's lang!: Mit Büchern von Frauen durchs Leben" - Elke Heidenreich

Erscheinungstermin: 27. September 2021
Verlag: Eisele
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 192
Preis: 26,- €

"Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben, von frühester Jugend an. Später machte sie das Reden und Schreiben über Bücher zu ihrem Beruf. Und wurde, wie sie heute ist, durch Bücher: Denn Lektüre und Persönlichkeitsentfaltung bedingen einander, das Lesen durchdringt das Leben. Bücher von Frauen gaben ihr das Rüstzeug für alles, was sie heute macht, für die lebenslange Freude an Auseinandersetzungen, schwierigen Lektüren, am immer Weitermachen. Lesen macht glücklich und ist der rote Faden im Leben der Elke Heidenreich. Sie schreibt dieses Buch, um nachzuvollziehen, wie Bücher von Frauen uns zu dem machen, was wir sind, um zu verstehen, was Literatur bedeutet, und um ihren Leserinnen Anregungen zum eigenen Lesen und Leben zu geben."
Dieses Buch macht mich einfach neugierig. Eine Frau, die ein Buch voller Bücher schreibt, die sie in ihrem Leben inspiriert haben. Bestimmt kann man sich hier noch einige Leseideen holen.

 

Passt auf euch auf,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    jetzt habe ich sooo viele Bücher vorgestellt und du hast drei dabei, die ich total übersehen habe ;)
    Das Cover von "Der Zauber von Wein und Lavendel" ist mir auch aufgefallen und ich finde Cover und Titel passen nicht zum genre. Ich dachte, es wäre ein Buch für mich ;)...Gegenwartsliteratur, Roman usw...dabei ist es Fantasy! Ergibt sich auch nicht wirklich aus dem klappentext. Ich bin gespannt!

    Natürllich ist auch mein Lieblingsautor bei dir dabei! Andreas gruber darf nicht fehlen! =) Den Strobel werde ich mir wieder aus der Bücherei holen.

    Meine Must Haves kannst du bei mir lesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      ich gebe dir Recht, "Der Zauber von Wein und Lavendel" verwirrt sehr! Ich habe auch etwas anderes erwartet.

      Bücherei klingt gut, die Option sollte ich auch endlich mal nutzen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    "Der Zauber von Wein und Lavendel" sieht grandios aus, das ist mir schon einige Male begegnet. Nun habe ich aber Martinas Kommentar gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob das Buch mir doch noch zusagen könnte. Ich werde mir wohl einfach einmal eine Leseprobe durchlesen, dann weiss ich eher, auf was ich mich einlasse.

    Die Reihe von Andreas Gruber steht seit Jahren auf meiner Wunschliste und ich habe immer noch zu keinem der Bücher gegriffen...

    Mal sehen, was der September uns alles bringt, ich freue mich darauf.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      mir geht es mit dem Inhalt des Buchs ähnlich. Aber das Cover ist sooo schön! :D

      Oh, dann solltest du es nachholen! :D Auch wenn das leichter gesagt als getan ist, bei so vielen guten Büchern da draußen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.