Donnerstag, 12. August 2021

TTT: 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 



Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
 
 
10 Buchcover auf denen ein Mann zu sehen ist

Ich muss sagen, eine Frau wäre so viel einfacher gewesen! xD Wie war das bei euch?




"Die toten von Marnow" von Holger Karsten Schmidt. 
Ein ordentlicher Krimi, der auch schon im öffentlich rechtlichen Fernsehen verfilmt wurde, was ich jedoch nicht gesehen habe. Ich hatte etwas mit den Charakteren im Buch zu kämpfen.
 
"Die Tinktur des Todes" von Ambrose Perry
Dieser Band eine bislang zweiteiligen Krimireihe, die in Edinburgh im 19. Jahrhundert spielt, konnte mich nicht so richtig überzeugen. Nett, aber nicht mehr.  

"Tannenstein" von Linus Geschke
Ich bin wohl eine der Wenigen, die diesen Thriller nicht feiert. Er war okay, hat mich aber nicht so interessiert, dass ich die Trilogie weiterlesen wollte.

"Pandolfo" von Michael Römling
Das Buch ist eher zufällig bei mir gelandet und es war dann so gut! Wobei es ein Buch ist, das erst sacken musste. Anfangs fand ich es gut, aber nicht mehr und nach einiger Zeit merkte ich, wie es mir im Gedächtnis geblieben ist und ich es durchaus für Geschichtsinteressierte empfehle, also habe ich auch meine Bewertung etwas angehoben.

"Totenliste" von Harald Gilbers
Der vierte Band um den jüdischen Kommissar Oppenheimer. Ich mag diese Reihe sehr gerne und kann sie absolut weiterempfehlen. Sie beginnt kurz vor dem zweiten Weltkrieg und spielt dann pro Band jeweils circa ein Jahr später. Den fünften Band muss ich noch vom SuB befreien, denn bald kommt schon der sechste. :)

"Hades" von Candice Fox
Das Buch ist der Beginn einer Trilogie, in der es schlussendlich hauptsächlich um Hades' Tochter geht. Mir hat die Reihe gefallen, mit Höhen und Tiefen.

"Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs" von Fabian Sixtus Körner
Dieses Buch ist ein Erfahrungsbericht des Autors. Er ließ sich gut lesen und hat mich prima unterhalten.

"Beautiful Bastard" von Christina Lauren
Dieser Band der "beautiful" - Reihe hat mir damals richtig gut gefallen! Es war alles noch vor 50 Shades und dem Hype um solche Bücher. Damals habe ich auch mehrere dieser Bücher, vor allem von diesem Autorinnen Duo gelesen und meist auch gemocht.

"Gott bewahre" von John Niven
Dieses Buch hatte ich mir so viel lustiger vorgestellt. Irgendwie waren für mich die meisten guten Szenen schon im Klappentext. Schade.

"David Beckham: Mein Leben" von David Beckham
Eine schon ältere Biographie des Fußballers.


Einen schönen Donnerstag euch allen,

Sandra

 

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,
    ich habe mir diesmal sehr schwer getan und wurde fast nur bei meinen historischen krimis fündig. Aber mit einem Blick auf dein Cover von Hades ist mir "Ein Mann namens Ove" eingefallen...das Buch habe ich ganz vergessen!!
    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/08/ttt-533-zeige-uns-10-buchcover-auf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      einfach fand ich es auch nicht wirklich, daher musste ich auch zwei Cover mit mehreren Personen verwenden. Sonst hätte ich einige derselben Autorin gehabt. Das fand ich dann auch nicht gut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    Männercover fand ich jetzt nicht schwierig, eigentlich sogar ziemlich einfach. Ist aber vielleicht abhängig davon was man liest...
    Von deinen Büchern kenne ich nur DIE TINKTUR DES TODES und ich stimme dir voll und ganz zu, so wirklich überzeugen konnte es mich auch nicht. Ich hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: Hallo ihr zwei,
    ich fand das Thema ziemlich leicht und habe auch eine gute Mischung zusammen bekommen. ich bin auch froh nicht nur auf Biografien ausweichen zu müssen.
    Von euren Büchern kenne ich einige vom Sehen, gelesen habe ich aber nur VICIOUS, das mich ziemlich enttäuscht hat. Die Fortsetzung habe ich dann auch nicht mehr gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gCB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ja, es liegt sicherlich daran, was man so liest. Bei mir sind eher Frauen auf den Covern oder gar keine Personen.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen, in meinem bevorzugten Genre sind Männer auf dem Cover kein Problem. Daher habe uch versucht, auch andere Bücher zu nennen. Insgesamt war es ein leichtes Thema. Von Deinen Cover kenne ich nur die Tinktur des Todes. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, es hängt tatsächlich sehr davon ab, was man so liest. Das ist mir bei meinem Rundgang auch aufgefallen. Bei mir sind entweder Frauen auf den Covern oder gar keine Personen.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    fast hätten wir mit Tannenstein und Die Tinktur des Todes Gemeinsamkeiten gehabt. Ich hatte aber so viel Auswahl, dass ich mich entscheiden musste, was auf die Liste kommt und beide Bücher hatte ich schon mehrfach bei TTT genannt. Frauen auf dem Cover würde ich auch begrüßen, da hab ich nämlich beim Suchen auch eine ganze Menge gefunden :-)

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      immerhin kennst du diese beiden Bücher dann! :D Ich schaue bei dir gleich vorbei, das habe ich heute früh schon, aber da ging mir die Zeit zum Kommentieren aus. Ich hätte nicht gedacht, wie viele Bücher mit Frauen auf den Titeln ich habe, aber beim Suchen war es schon auffällig, dass ich dabei mehr Auswahl gehabt hätte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    wie schade, dass es bei uns mit dem Kommentieren nicht klappte. So richtig wissen wir auch nicht, woran es liegt, leider hat wordpress das immer mal und wenn wir es nachprüfen wollen, geht meistens schon alles wieder. Vielleicht sind es Updates im Hintergrund, vielleicht auch irgendwas anderes. Uns geht es bei anderen wordpress-Blogs auch ab und an so, meistens ist es kein dauerhaftes Problem. Aber schön, dass du dann einfach bei Weltenwanderer was geschrieben hast :)

    Eine Frau auf dem Cover zu finden, wäre für uns sicher auch einfacher gewesen, aber auch die Männer haben sich schnell finden lassen ;)
    Von deinen Büchern habe ich ein paar wenige schon mal gesehen, aber die meisten kamen mir doch eher unbekannt vor. Tannenstein habe ich heute aber schon mal gesehen, das schaut interessant aus. Ich habe schon was von Linus Geschke gelesen, was mir auch gut gefallen hatte.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich hatte bisher auch nie Probleme auf eurem Blog, habe dann aber meist nachmittags oder abends geschrieben. Vielleicht sind die Updates oder was auch immer dann schon durch. :)

      Ich kannte Linus Geschke vorher gar nicht, weiß aber mittlerweile auch, dass er schon ein paar Bücher geschrieben hat. "Tannenstein" fand ich nicht schlecht, aber es hat mich nicht so gereizt, dass ich auch die anderen beiden Bücher der Reihe lesen wollte. Irgendwo muss man halt leider Abstriche machen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hi Sandra!

    Ja, ich hab jetzt schon bei einigen von euch gelesen, dass eine Frau einfacher gewesen wäre, das Thema kommt sicher auch noch :)
    Aber du hast ja 10 gefunden und einen schönen Mix zusammen bekommen!
    Gelesen hab ich davon kein einziges, aber Die Tinktur des Todes hab ich auf der Wunschliste, das interessiert mich sehr!
    Ansonsten kenne ich nur noch Linus Geschke dem Namen nach und "Beautiful Bastard", denn das wurde ja eine zeitlang etwas gehypt ... zumindest erinnere ich mich, dass das wochenlang überall zu sehen war :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      über das Thema "Frauen auf dem Cover" oder auch "Kinder auf dem Cover" würde ich mich sicher auch freuen. :) Ab und an eine Herausforderung wie jetzt mit den Männern ist aber auch toll.

      Zu "Die Tinktur des Todes" gibt es mittlerweile auch einen zweiten Teil, wenn es was für dich ist.

      Als ich "Beautiful Bastard" geleen habe, war ich noch nicht in der Welt der Buchblogger und Buchstaqrammer unterwegs und habe die meisten Bücher noch analog in der Buchhandlung entdeckt. Aber dieses oder einen Folgeband habe ich damals über ein Portal als Rezensionsexemplar erhalten, das weiß ich noch. Eins meiner aller ersten, vielleicht sogar DAS erste, da bin ich nicht mehr sicher. Und eigentlich mag ich wie die Autorinnen schreiben, habe mehrere Bücher von ihnen gelesen, aber irgendwann aufgehört. Von einer Reihe fehlen mir noch zwei von vier Büchern. Die stehen noch auf der Merkliste, aber ob ich sie je lesen werde, weiß ich noch nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hab schon gesehen, dass es mittlerweile einen zweiten Band von Ambrose Parry gibt - ich komm halt einfach nicht hinterher bei den vielen Büchern :D

      Löschen
  7. Guten Morgen Sandra,

    schön, dass wir Tannenstein gemeinsam habe, wenn ich es auch schade finde, dass dir das Buch nicht so gefallen hat. Ich fand es echt total genial, wenn ich auch leider den Abschluss der Reihe recht enttäuschend fand.

    Sonst kenn ich noch ein paar vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ja, ich scheine eine der wenigen zu sein, die nicht total begeister waren. Ich hatte noch überlegt, die Reihe weiterzulesen, aber dafür gibt es dann doch zu viele Bücher, denen ich eine Chance geben möchte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    ich habe erst vor ein paar Tagen "Die Tinktur des Todes" endgültig von meinem SuB gestrichen. Ich habe es mehrmals versucht, bin aber nie über Seite 30 hinausgekommen, ich hab einfach nicht ins Buch gefunden. Was ich sehr schade finde, da ich wirklich viele interessante und meist auch positive Rezensionen und Meinungen dazu gelesen habe. Aber wie ich bei dir lesen kann, warst du auch nicht unbedingt begeistert. ;)

    Ich bin ja ein begeisterter Fan von Biographien, doch David Beckham fällt nicht wirklich in mein Beuteschema für dieses Genre. Dafür interessiere ich mich einfach zu wenig für ihn und für Fußball im Allgemeinen. War das Buch interessant für dich?

    10 Buchcover mit einem Mann | Top Ten Thursday №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey RoXXie,

      ich fand das Buch in Ordnung, aber den nächsten Band werde ich nicht lesen, denn begeister hat es mich nicht, enin. Ich hatte das Buch damals auch in der Schmökerbox noir, selbst hätte ich es wohl nicht gekauft.

      Ja, mir hat es gefallen, ich bin aber auch Fußballfan und fand ihn als Charakter auch interessant. Aber ich habe das Buch sicherlich schon vor 15 oder mehr Jahren gelesen! Mittlerweile habe ich auf der Suche nach dem Cover gesehen, dass es gar nicht mehr neu zu kaufen ist.

      Einen schönen Sonntag,
      Sandra

      Löschen
  9. Huhu Sandra :)

    Von deiner Liste kommt mir tatsächlich kein einziges Buch bekannt vor. Vom Genre her wären die auch fast alle nichts für mich. Aber sie zeigen auch eine schöne Vielfalt zum heutigen Thema :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      so geht es mir häufig auch. :)

      Hab einen schönen Sonntag,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.