Freitag, 28. Mai 2021

Neuerscheinungen im Juni 2021

[Werbung, unbezahlt]

Hallo ihr Lieben,

nun steht auch schon der Juni vor der Tür. Im Juni gibt es nicht so viele Bücher, die mich wirklich interessieren. Vielleicht wird es mal ein ruhiger Monat ohne viele Neuzugänge. Ich wrüde es begrüßen und mein SuB sicherlich auch.

 

Neuerscheinungen im Juni 2021

 

"1981" - Eloísa Díaz

Erscheinungstermin: 02. Juni 2021
Verlag: Hoffmann und Campe
Format: Hardcover
Reihe: -
Seitenzahl: 320
Preis: 23,- €

"
Buenos Aires 1981: Inspector Joaquín Alzada hat sich geschworen, auch in Zeiten der Militärdiktatur ein anständiger Mensch zu bleiben. Gemeinsam mit seiner Frau Paula führt er ein ruhiges Leben – bis eines Tages sein politisch unbequemer kleiner Bruder Jorge spurlos verschwindet.

Zwanzig Jahre später: Die Diktatur ist überwunden, und Alzada bereitet sich auf seinen Ruhestand vor. Doch dann wird nicht nur eine Leiche auf einer Müllhalde gefunden, sondern es verschwindet auch eine junge Frau aus einer der reichsten Familien der Stadt.

Alzada wird auf schmerzhafte Weise an seine dunkelsten Stunden erinnert – und entschließt sich, alles daran zu setzen, dass sich seine Geschichte, in der sich die Geschichte des ganzen Landes spiegelt, nicht wiederholt."

Dieses Buch interessiert mich aus einem sehr profanen Grund: Ich fände es klasse, wenn daraus eine Reihe würde und man dann die Jahreszahlen am Buchrücken so hübsch im Regal sehen würde. xD Verrückt! Ansonsten könnte das Buch gut werden, es könnte auch ein 08/15 Krimi werden. 

 

 "Freed. Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt" - E L James

Erscheinungstermin: 01. Juni 2021
Verlag: Goldmann Verlag
Format: broschiert
Reihe: Fifty Shades of Grey, von Christian selbst erzählt #3
Seitenzahl: 912
Preis: 15,- €

ODER das englische Original:

Titel: Freed. Fifty Shades Freed as told by Christian
Erscheinungstermin: 01. Juni 2021
Verlag: Arrow
Format: Taschenbuch
Reihe: Fifty Shades as told by Christian #3
Seitenzahl: 768
Preis: 9,09 €
(zuletzt aktualisiert am 25.05.)

 

"Christian Grey und Anastasia Steele haben den Bund fürs Leben geschlossen – doch die Ehe stellt sie vor große Herausforderungen. Obwohl ihre Leidenschaft heißer und stärker brennt denn je, rührt Anas trotziger Geist immer noch an Christians dunkelsten Ängsten und provoziert sein Bedürfnis nach Kontrolle. Als alte Rivalitäten wieder aufbrechen, droht eine falsche Entscheidung, Christian und Ana endgültig auseinanderzureißen."
Ich habe von den "Fifty Shades of Grey" Büchern nur diese aus Christians Sicht gelesen und die ersten beiden fand ich gar nicht schlecht. Jetzt sind sie aber schon so lange her, dass ich nicht sicher bin, ob ich auch Teil 3 lesen möchte. Jedoch habe ich in das englische Buch bereits reingelesen und war überraschend schnell wieder in der Story drin und es fühlte sich gut an. Mal sehen, vielleicht gebe ich dem Buch doch eine Chance, aber definitiv der englischen Version.

  

"Der Nachlass" - Jonas Winner

Erscheinungstermin: 14. Juni 2021
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 352
Preis: 12,99 €
"Wie weit wirst du gehen? Hedda Laurent ist gestorben. Die Familie ist in Trauer vereint: Ihr Mann, die vier Kinder mit ihren Familien und Heddas Bruder Ruben sind nach Berlin gekommen, um Abschied zu nehmen. Doch bei der Testamentseröffnung erleben sie eine böse Überraschung. Nur einer der Anwesenden wird Heddas beträchtliches Vermögen erben. Wer der Glückliche ist, soll ein Wettkampf entscheiden. 27 Aufgaben müssen die Angehörigen bewältigen. Nur einer kann gewinnen. Doch was ganz harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren. Alte Konflikte und Verletzungen reißen wieder auf. Und das Spiel wird gefährlich ..."

Bei diesem Buch bin ich noch sehr unsicher. Es könnte genial sein. Es könnte sarkastisch und witzig werden. Es könnte aber auch so langweilig werden, dass ich darüber einschlafe. Was denkt ihr? 


"Das Tal in der Mitte der Welt" - Malachy Tallack

Erscheinungstermin: 14. Juni 2021
Verlag: Luchterhand
Format: gebunden
Reihe: /
Seitenzahl: 384
Preis: 22,- €
"Shetland – Schafe und Natur, unbarmherziges Wetter, enge Bindungen und althergebrachte Lebensweisen. Hier, in dem Tal auf einer kleinen Insel, hat David sein ganzes Leben verbracht, wie vor ihm sein Vater und sein Großvater. Hier will Sandy eine neue Heimat finden, hier hat Alice nach dem Tod ihres Mannes Zuflucht gesucht. Aber die Zeiten ändern sich, Menschen sterben oder ziehen weg, und David fragt sich, wie die Geschichten und Traditionen seines Tals weitergeführt werden sollen, während andere zweifeln, ob sie jemals dazugehören werden. Die Geschichte des kleinen Tals birgt die ganze Welt."

Das klingt doch mal interessant. Ein kleines Tal, das aber in Wirklichkeit die Zusammenhänge, Gedanken und Ängste der großen Welt wiederspiegelt. Könnte gut werden.   

 

Worauf freut ihr euch denn im Juni? Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen für mich?


Alles Liebe,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    du hast ja gesehen, dass ich auch "1981" auf meiner Wunschliste bei den neuerscheinungen habe. Genauso wie "Der Nachlass". Ich bin dann schon mal gespannt =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,
      schön, dass du vorbeischaust, obwohl deine eigene Vorschau immer so ausführlich ist! :) Das freut mich sehr!
      Ich bin auch gespannt, aber ich habe tatsächlich vor ein paar Tagen "Freed" vorbestellt. Mal gucken, ob ich es bereue. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Das sieht total spannend aus, einige der Bücher sind mir tatsächlich noch gar nicht in den Vorschauen begegnet. "Das Tal in der Mitte der Welt" habe ich mir gleich vorgemerkt und bin schon gespannt, was alles bei dir einziehen wird.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      freut mich, dass du neue Bücher finden konntest! :D "Freed" soll morgen bei mir ankommen. Bin gespannt, ob es mir dann auch wirklich gefallen wird. Bei den anderen muss ich mal sehen, aber sie klingen schon verlockend.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.