Dienstag, 4. Mai 2021

Lesevorhaben Mai 2021

[Werbung, unbezahlt]

 

Hallo meine Lieben,

ich versuche hier mal eine neue Beitragsreihe zu starten. Auf meinem Instagramkanal (sandraslesewelt) stelle ich seit einer Weile zu Beginn eines Monats immer mein Lesevorhaben vor. Bücher, die ich im neuen Monat gerne lesen würde. Das klappt dann mal besser, mal schlechter. :D Ihr kennt es sicherlich, falls ihr euch auch solche Stapel vornehmt.

 

 

Für den Mai sind drei Bücher auf der Leseliste, die ich im Zuge der #subcolourchallange lesen möchte. Da geht es diesen Monat um die Farbe "grün". 

"The Adventures of Huckleberry Finn" von Mark Twain ist dabei gleichzeit mein englischer Klassiker für den Monat. Ich hoffe, er lässt sich genauso leicht lesen wie Alice. Die Geschichten um Huckleberry Finn kenne ich tatsächlich noch gar nicht! 

"Der Ernährungskompass" von Bas Kast stand lange auf meiner Wunschliste und wurde mir dann im Zuge einer Buchwichtelaktion zu Ostern geschenkt. :D Ich habe hohe Erwartungen an das Buch, da es generell sehr gute Kritiken bekommen hat und mich mein letztes Sachbuch zum Thema Ernährung auch schon sehr interessiert hat.

"Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens stand auch lange auf dem Wunschzettel und durfte letztens durch rebuy bei mir einziehen. Auch hier sind die Erwartungen hoch, aber auch das mulmige Gefühl, da die Rezensionen von "Es ist soooo gut." bis "Es war soooo langweilig." gehen. O.O

"Die Tochter meines Vaters" von Romy Seidel wollte ich schon letzten Monat gelesen haben, aber es sind ein paar dringende Rezensionsexemplare dazwischen gekommen. Nun freue ich mich sehr das Buch im Mai zu lesen und werde es auch definitiv tun!

"Achtsam Morden" von Karsten Dusse hatte ich bereits am lezten Apriltag angefangen und bin nun auch schon fast durch. :)

 

Mal sehen, wie der Mai laufen wird. Auf dieser Liste ist kein einziges Buch für #21für2021 oder die #DasSuBabc Challange, was mich etwas wurmt. Vor allem für #21für2021 habe ich mir extra einen separaten Stapel des SuBs gemacht, damit mich die Bücher zu Hause regelrecht anspringen und ich den Stapel mal verringere...


Was habt ihr euch für Mai vorgenommen? Kennt ihr eins meiner Bücher bereits?

 

Liebe Grüße,

Sandra 

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra

    Das ist ein schönes und kunterbuntes Lesevorhaben und ich wünsche dir sehr viel Freude damit. "Huckleberry Finn" habe ich als Kind ganz oft gelesen und sehr gerne gemocht, alle anderen Bücher habe ich mir auch schon angesehen oder sind mir online oft begegnet, gelesen habe ich aber noch keines davon.

    Ganz viele tolle Lesestunden im Mai wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      vielen lieben Dank! Ich finde bei so Lesevorhaben immer spannend, was am Ende bei rum kommt. Vor "Huckleberry Finn" habe ich etwas Respekt, da ich im Vorwort gelesen habe, dass wohl einige Dialekte enthalten sind. Da bin ich gespannt, ob ich das gut verstehen werde. Es ist ja auf englisch.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich toll! Ich mache mir selbst eigentlich selten Lesepläne und lese meist spontan das, worauf ich Lust habe. Deine Buchauswahl finde ich aber sehr ansprechend. "Der Gesang der Flusskrebse" war für mich damals ein Highlight! Ich hoffe, dass es dir auch so gut gefallen wird.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      oh, das freut mich so sehr! :D
      Ich mache mir erst seit kurzem Leselisten und halte mich nicht unbedingt immer dran... Diesen Monat habe ich nur drei der fünf Bücher gelesen, aber dafür eben ein paar andere. :) Die Flusskrebse warten leider immer noch.

      Liebe Grüße und bis bald,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.