[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]
Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern ohne Ranking. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
10 Bücher von Autor:innen, deren Nachname mit M beginnt.
Ohne Ranking.
"The One- Finde dein perfektes Match" fand ich wirklich interessant und obwohl es viele Charaktere und Erzählstränge gab, bin ich gut durchgekommen. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr von dem Autor lesen.
"Farbenblind" hat mir richtig gut gefallen! Leider wurden beide Folgebände des Thrillers nur auf englisch veröffentlicht und sind auch nicht auf deutsch geplant, das habe ich vor einiger Zeit bereits angefragt. :( Den zweiten Band gab/gibt es wohl noch als e-book, aber das ist nichts für mich. Schade!
Ja, auch ich habe seine berühmte Reihe mit der Mutter der Drachen gelesen, aber nicht geschaut! Auf englisch sind es "nur" fünf Bücher, die doppelte Menge auf deutsch hätte ich eher nicht durchgehalten. Ich fand sie okay...
"Die Ladenhüterin" hat mir trotz der Einfachheit der Geschichte unheimlich gut gefallen. Eine japanische Frau in den 30ern, die eben nicht die Ansprüche der Gesellschaft erfüllt, die nicht verheiratet ist, Kinder hat, nicht einmal einen Job, der über den typischen Studentenjob hinausgeht. Aber trotzdem ist sie glücklich. Und muss sich dafür vor der Gesellschaft, ihrer Familie und ihren Freunden rechtfertigen. Toll geschrieben und leicht auch auf unsere Gesellschaft zu übertragen.
"Die Oxford-Morde" habe ich erst im Januar gelesen und mir sehr viel davon versprochen. Leider konnte es mich dann kaum überzeugen. Ich mag Mathematik, aber hier war so viel mathematisches Fachwissen und so wenig Krimi enthalten, dass es einfach kaum spannend gewesen ist. Trotzdem überlege ich noch wenigstens den zweiten Band zu lesen, in der Hoffnung, dass dort mehr Krimi zu finden sein wird.
"Jigsaw Man" war letztes Jahr in aller Munde und auch ich habe es als Rezensionsexemplar bekommen, sammt eines Puzzles, das sich gut im Regal macht und überraschender Weise nicht auseinanderfällt, obwohl es steht..... Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eine längere Zeit keinen guten Thriller mehr gelesen, sodass dieser mich richtig mitreißen konnte. Er kam also zur richtigen Zeit und nun freue ich mich auf den nächsten Band, der in diesem Herbst erscheint.
Ich bin ein Fangirl und mag seine Bücher alle sehr, sehr gerne. Nur der letzte Band der Smokey-Barrett Reihe war eine absolute Enttäuschung. Aber ich denke, das hatte seine Gründe, evtl. auch die Gesundheit des Autors. Schade, aber so ist das manchmal. Es macht die anderen Bücher ja nicht schlechter.
Ihre "Magdalena" - Reihe habe ich geliebt, aber den vierten Band, der Jahre später (2019?) erschien (noch) nicht gelesen. Er hat nicht wirklich gute Rezensionen bekommen, obwohl ich nicht sagen kann, ob die ersten drei Bücher, wenn sie in Zeiten von social media erschienen wären, so gut bewertet worden wären. Für mich zählen sie zu meinen absoluten Highlights, daher halte ich mir weiterhin offen, auch das neue Buch zu lesen - auch wenn es optisch dann so gar nicht in die Reihe passt...
"Das Lied des Achill" habe ich im Sommer 2020 gelesen und mochte es sehr. Lediglich das Ende habe ich mir anders erhofft. Ok, man kann an der griechischen Geschichte nichts ändern, aber ich hätte mir wohl eine andere Umsetzung erhofft. Kann das gar nicht in Worte fassen. Freue mich schon, wenn ich endlich irgendwann "Circe" anschaffe.
Den Autor kennt außer mir gefühlt niemand, obwohl er einige Thriller veröffentlich hat. Es gab richtig gute und weniger spannende, aber alles in allem würde ich immer wieder zu einem seiner Bücher greifen, falls dort noch etwas Neues käme. Leider ist das seit ein paar Jahren nicht mehr so und auch seine älteren Bücher sind auf deutsch nicht mehr neu zu erwerben.
Kennt ihr die Autor:innen und lest ihr gerne etwas von ihnen? Vielleicht auch Bücher, die ich noch nicht kenne.
Bleibt gesund und haltet durch!
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra :)
AntwortenLöschenVom Namen her kenne ich einige der Autoren, gelesen habe ich bisher aber von keinem was. G.R.R. Martin würde in mein Beuteschema passen, aber die Reihe möchte ich erst anfangen, wenn sie komplett ist und dann hintereinander weg lesen. Ansonsten würde ich einfach zu viel vergessen.
Lieben Gruß
Andrea
Meine AutorInnen mit M
Huhu Andrea,
Löschenich frage mich mittlerweile, ob die Reihe als Buch jemals beendet werden wird! Vielleicht könntest du die bisherigen Bücher lesen und bevor das nächste Buch erscheint, zur Erinnerung die Serie schauen?
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenGemeinsamkeiten haben wir heute keine.
Game of Thrones habe ich weder gelesen noch gesehen.
Die Reihe von Cody McFadyen kenne ich auch und wollte sie immer mal lesen, aber es gibt immer zu viele andere Bücher :-)
Hier ist meine heutige Liste
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschengesehen habe ich Game of Thrones auch nicht und habe auch kein Bedürfnis dies zu tun.
Das Problem mit den vielen Büchern, die man so gerne lesen würde, kenne ich nur all zu gut! Vielleicht stolperst du ja bei den Mängelexemplaren oder in einem Bücherschrank mal über eins der Bücher und kannst es unverbindlich ausprobieren.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenwir haben mit Martin und McFadyen zwei Gemeinsamkeiten :)
Und ich sehe gerade, dass du derzeit "Lehrerin einer neuen Zeit" liest Ganz viel Spaß. Ich mochte es sehr. Bin selbst Ergotherapeutin und Montessori ist in meiner Branche ein großer Begriff. Werde man bei deiner Rezi vorbeischauen, falls du es rezensierst :)
Ich habe leider keine geschrieben, da ich es nur gehört habe.
Liebe Grüße
Andrea
Guten Abend Andrea,
Löschenda ich selbst Grundschullehrerin bin, interessiert mich das Buch "Lehrerin einer neuen Zeit" auch sehr und die ersten paar Seiten gefallen mir schon wirklich gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße,
Sandra
Ui schön, dann kannst du auch was damit anfangen.
Löschenviele kennen Maria Montessori ja nicht.
Viel Spaß weiterhin :)
LG
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du wieder mal mitgemacht hast!
Eine Gemeinsamkeit haben wir sogar mit George R. R. Martin. Seine Game of Thrones Reihe ist aber auch genial! Da fange ich übrigens grade an, die Serie nochmal zu schauen :)
Von Cody McFadyen kenne ich 2-3 Thriller, wüsste die Titel aber nicht mehr, aber ich fand die immer sehr spannend.
Von John Marrs hab ich noch nichts gelesen, aber da ist grade frisch "The Passenger" bei mir eingezogen. Die Story an sich konnte mich zwar nicht so neugierig machen, aber da so viele geschwärmt haben, dass es extrem spannend sei, bin ich jetzt auch neugierig.
Allerdings haben mir jetzt einige gesagt, dass ich erst "The One" lesen sollte, da es hier eine Person gibt, die auch in the passengers eine Rolle spielt. Ich weiß halt nicht, wie wichtig das tatsächlich ist. Denn die Handlung von the one spricht mich noch weniger an :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Abend Aleshanee,
Löschenich habe die Serie tatsächlich nie geschaut und verspüre auch kein Bedürfnis danach. Mein Kopfkino war garantiert besser :P
Oh ha, das wusste ich gar nicht, dass in "The Passenger" eine Person aus "The One" vorkommt! Da waren es so viele, dass ich mir eine Liste gemacht hatte, was ich sonst nie mache! Und genau diese Liste ist diese Woche im Altpapier gelandet... Oh man, mal sehen, ob das Blatt noch im Korb ist, denn "The Passenger" möchte ich irgendwann auch noch lesen.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenerstmal klingen unsere Blogs recht ähnlich und der Lesegeschmack passt auch :-) Chris Mooney kenne ich, Secret, Missing, Victim...ich glaube Enemy habe ich nicht gelesen. Farbenblind habe ich gelesen, aber das war nicht so meins. Cody McFayden konnte mich auch nie so wirklich packen.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
Löschenach, das ist ja interessant! Ich schaue heute oder morgen mal bei dir vorbei. Da hast du mich jetzt neugierig gemacht.
Wie cool, dass du Chris Mooney auch kennst! Ich glaube, du bist die erste, die mir begegnet. :) Ich hatte mal einen ganzen Stapel seiner Bücher bei den Mängelexemplaren gefunden und mitgenommen. Ich glaube, so was würde ich heutzutage nicht mehr machen, zu oft habe ich mehrere Bücher mitgenommen und dann waren sie nichts für mich. Aber bei Mooney war es ein Glücksgrif.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenah, Martin haben wir heute gemeinsam, auch wenn mit einem anderen Buch bei mir :)
Ich kam letztlich immerhin auf 6 Bücher mit M im Namen:
https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-4
LG, Monika
Huhu Monika,
Löschenich schaue gleich mal bei dir vorbei, welches Buch du von Martin gelesen hast. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo,
AntwortenLöschenwenn ich die Namen heute lese, denke ich wieder, ich bin vom anderen Stern. Ich kenne nicht einen einzigen der von Dir genannten. Und auf vielen anderen Blogs ging es mir auch so. Cody McFaden habe ich schon gehört aber nie gelesen. LG Petra
Hallo Petra,
Löschenach, mir geht es so oft genauso! :D Irgendwie ist das auch der Reiz am TTT für mich.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschen10 teils unbekannte Bücher von 10 AutorInnen, die mir allerdings ein Begriff sind. ;)
Einige deiner Bücher stehen bereits auf meiner Wunschliste.
AutorInnen mit „M“ | Top Ten Thursday №11
Cheerio
RoXXie
Huhu RoXXie,
Löschenach wie witzig, dass du die Bücher nicht kennst, aber die Autor:innen. :) Welche Bücher stehen denn auf der Wunschliste?
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenThe One steht auch noch auf meiner Leseliste. Ich warte aber darauf, dass ich es entweder in der Bibliothek mal in die Finger bekomme oder es bei einem E-Book Deal mal vergünstigt dabei ist.
Von Cody McFadyen habe ich auch das ein oder andere Buch gelesen. Sogar auch das Buch, welches du ausgewählt hast. Allerdings ist das auch schon ewig her.
Liebe Grüße
Sarah
Huhu Sarah,
Löschendie Bibliothek ist doch eine gute Idee. Ich habe mich in der online-Ausleihe auch mal umgesehen, aber irgendwie sind immer alle Bücher, die mich interessieren verliehen. xD
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenan Cody McFadyen habe ich jetzt gar nicht gedacht, weil ich seine Bücher großteils vor meiner Bloggerzeit gelesen habe. Irgendwie peinlich, weil ich ihn sogar auf der FBM 2016 sprechen durfte. Ich habe sogar ein Foto mit ihm. :D
George R. R. Martin kenne ich natürlich auch. Die Serie habe ich geleibt, die Bücher sind weniger meins. Aber mein Mann hat sie alle gelesen.
"The One" fand ich auch gut, und in nächster Zeit will ich "The Passengers" lesen. Da habe ich an das Hörbuch gedacht.
Liebe Grüße,
Nicole
Zeit für neue Genres
Guten Morgen Nicole,
Löschenwow, wie cool, dass du McFadyen persönlich kennengelernt hast! Aber es stimmt schon, die meisten seiner Bücher habe ich auch vor einigen Jahren gelesen.
Ich dagegen habe die Serie zu den Büchern nicht gesehen. Ist, glaube ich, auch nicht so meins. Die Bücher hatte ich damals auf Empfehlung meines Ex gelesen, wahrscheinlich hätte ich sonst auch nicht nach ihnen gegriffen. xD
Oh ja, "The Passenger" möchte ich auch noch lesen. Ich habe auch schon gesehen, dass in diesem Jahr noch ein weiteres kommt "The Watcher".
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendeine Liste gefällt mir sehr gut, da ich einige Bücher gelesen habe und die meisten zumindest vom Sehen kenne.
Bei mir steht The One ja noch auf der WuLi, The Passanger hat mich neugierig auf den Vorgänger gemacht.
Farbenblind hab ich auch gelesen, ich fand ok, aber doch auch mit schwächen. Deshalb hab ich die ausgebliebene Fortsetzung auch nciht so sehr vermisst.
Von Game of Thrones liebe ich die Serie, ich habe den ersten Teil auch gelesen und fand ihn auch gut, aber nachdem ich gehört habe, dass sich Serie und Bücher mit der Zeit doch recht unterscheiden und das Ende der Bücher ja noch in so weiter ferne ist, habe ich da nicht mehr weiter gelesen.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenCody McFayden ist mir ein Begriff. Gelesen habe ich die Bücher allerdings nicht.
Das Lied von Eis und Feuer möchte ich eigentlich gern irgendwann lesen. Allerdings sind die Bücher alle soooo lang. Mal schauen, ob ich das jemals schaffe. Vorher schaue ich die Serie allerdings auch nicht.
Dass ich The One lese erscheint mir da sehr viel wahrscheinlicher, die Story klingt sehr spannend.
Viele Grüße
Anja