[Werbung, unbezahlt]
"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Das Leuchten jenes Sommers" von Nikola Scott und bin auf Seite 64 von 488.
"Zwei Frauen, geboren in unterschiedlichen Jahrzehnten, durch ein Schicksal verbunden.
August 1939: Auf dem malerischen Anwesen Summerhill in Cornwall lebt die junge Maddy zurückgezogen von der Welt und dem drohenden Krieg. Als ihre geliebte Schwester Georgiana von einer langen Reise zurückkehrt, bringt sie ihren neuen Freund Victor mit. Maddy ist der düstere junge Mann auf Anhieb unsympathisch. Aber sie ahnt nicht, wie groß die Gefahr wirklich ist...
Siebzig Jahre später führt ein Auftrag die junge Fotografin Chloe nach Summerhill. Sie hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist. Eigentlich eine freudige Nachricht, aber Chloes Gefühle sind gespalten. In Summerhill stößt sie auf ein Geheimnis, das Jahrzehnte zurückliegt -- und das die Kraft hat, ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen..."
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Passt Victor gut auf dich auf, Foxy?" (S.64)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich freue mich sehr auf dieses Buch, da es mich vom ersten Moment an angesprochen hat. Bisher bin ich aber noch nicht weit genug, um einen richtigen Eindruck bekommen zu haben. Die meisten Kapitel haben sich bisher mit Maddy beschäftigt und dass sie Victor unsympathisch findet, ist auch noch nicht richtig rüber gekommen. Im Moment ist ihre Schwester mit ihren neuen Freunden gerade erst angekommen.
Über Chloe, die Geschichte, die 70 Jahre später spielt, hat man bisher erst in einem Kapitel etwas erfahren. Sie steht offensichtlich sehr unter dem Pantoffel ihres reichen Mannes, ist nun schwanger und nicht wirklich glücklich.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Über Chloe, die Geschichte, die 70 Jahre später spielt, hat man bisher erst in einem Kapitel etwas erfahren. Sie steht offensichtlich sehr unter dem Pantoffel ihres reichen Mannes, ist nun schwanger und nicht wirklich glücklich.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
4. Wie ist die Situtation für dich gerade aufs Lesen bezogen, hast du mehr Freizeit und kannst mehr lesen oder eher das Gegenteil? Wie viele Bücher hast du bis jetzt dieses Jahr geschafft?
Die letzten Wochen hatte ich mehr Zeit zum Lesen und habe auch ein kleines bisschen mehr gelesen, aber nicht so viel mehr, wie ich mir erhofft hatte. Ab Donnerstag geht es bei mir dann aber wieder mehr los und der Alltag wird ein kleines bisschen zurückkommen, daher wird sich die Lesezeit auch wieder vermindern. Vor allem, dass ich dann wieder täglich um 5:20 Uhr aufstehen muss, wird seinen Tribut zollen. Dieses Jahr habe ich 18 Bücher gelesen und bin damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße,
Sandra
Huhu Sandra :)
AntwortenLöschenDas Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Freude beim lesen :) ich hoffe, es kann deine Erwartungen auch erfüllen.
Ich hoffe, dass bei mir auch bald wieder der Alltag zurück kommt. Da würde mich tatsächlich auch das frühe Aufstehen nciht stören.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag
Huhu Andrea,
LöschenDankeschön!
Ich nehme das frühe Aufstehen auch gerne für den Alltag in Kauf! Und in einigen Tagen habe ich mich auch wieder daran gewöhnt. :)
Liebe Grüße,
Sandra
HI Sandra,
AntwortenLöschendein Buch kannte ich bisher noch nicht. Ich finde auch, dass es ganz interessant klingt und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
brrrr... 5:20 Uhr aufzustehen ist wirklich fies, gerade wenn man immer gut ausschlafen konnte. Aber ich denke, da wirst du dich schnell wieder dran gewöhnen.
Liebe Grüße
Laura
Huhu Laura,
LöschenDankeschön!
Ja, man gewöhnt sich wieder dran und jetzt wo es morgens relativ früh hell wird, ist das auch viel einfacher als im Winter. Da habe ich schon Probleme damit, dass ich sogar im Dunkeln auf der Arbeit ankomme...
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenunsere Abteilung hat schon vorgeschlagen, dass jeden Tag ein anderer den "Notfalldienst" übernimmt, aber das ist von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.
Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich habe schon andere Bücher gelesen, die in verschiedenen Jahrzehnten spielen, und finde das immer spannend. Dieses Buch klingt auch interessant.
Ich drücke die Daumen, dass es dir gefallen wird, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
Frühes Aufstehen macht mir nichts aus. Ich war schon immer ein Frühaufsteher, auch am Wochenende. Damit habe ich früher immer meine Familie kirre gemacht, weil ich sonntags schon um 5:00 Uhr durchs Haus geschlichen bin. :-D
Liebe Grüße
Tinette
Huhu,
Löschendas ist wirklich mies, dass die Geschäftsleitung euch da gar nicht entgegenkommt. :( Da kannst du dich wirklich nur noch auf den Mutterschuzt freuen!
Ich bin eher die Nachteule. xD Aber man gewöhnt sich irgendwann wieder dran. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Huhu Sandra, ich bin etwas zu spät - sorry dafür - meine Arthrose macht mir gerade einen Streich durch die PC Aktivität.
AntwortenLöschenIch kenne Dein Buch nicht, aber es klingt total spannend. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit!
ohh 5:20 ist sehr früh. Ich bin Jobtechnisch schon viele Jahre raus, ich glaube da könnte ich mich nicht mehr dran gewöhnen. Ich stehe 2 Stunden später auf und habe damit schon so meine Probleme! :-O
ganz liebe Grüße
Tanja
Hey Tanja,
Löschenich freue mich auch über spätere Kommentare! Wenn ich regulär arbeite, schaffe ich es auch nicht immer am Dienstag. :)
Ich bin gar kein Frühaufsteher, zur Arbeit muss es ja sein, aber ansonsten kriegt man mich selten vor 10 oder noch später aus dem Bett. :D
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenschön das bei die der Alltag wieder einkehrt. Auich wenn das bedeutet, das du wieder früh aufstehen musst. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim lesen.
Ich bin letzten Monat auch viel zum lesen gekommen und dadurch sieht meine Liste für mich nicht so schlecht aus, wie gedacht.
Mein Beitrag
Viele Grüße
Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Hallo Jenny,
Löschenich freue mich auch sehr, dass es wieder losgeht und die ersten Tage waren schon richtig toll!
Freut mich, dass du viel Lesezeit hattest, so hat die ganze Situation für uns doch zumindest etwas Positives. ;-)
LG
Sandra