Donnerstag, 16. Januar 2025

TTT: 10 neuentdeckte Autor:innen 2024

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Autoren oder Autorinnen, die ich 2024 für mich entdeckt habe

In diesem Jahr habe ich 27 für mich neue Autorinnen und Autoren gelesen. Eine stolze Zahl, vor allem wenn man die Gesamtzahl an Büchern in Betracht zieht, sowie dass ich gerne Reihen lesen und Bücher von liebgewonnenen AutorInnen. 

Trotzdem fiel es mir nicht leicht hier 10 Autorinnen und Autoren herauszusuchen, von denen ich nicht nur von diesem einen Buch begeistert war, sondern von denen ich auch gern mehr lesen würde. Anfangs dachte ich, dass ich es nicht schaffe, aber als ich diesem Beitrag seinen Feinschliff geben wollte, hätte ich sogar mehr als 10 gefunden.

 

Tess Gerritsens erster Thriller dieser neuen Reihe hat mich zwar nicht umgehauen, aber er war solide und ich werde voraussichtlich auch Band 2 lesen, der in diesem Jahr erscheint. Außerdem steht immer noch die "Rizzoli & Isles" - Reihe auf dem Merkzettel.

Elif Shafak war mal in einem Adventskalender, sonst hätte ich sie eher nicht angeschafft. Auch hatte ich erst Probleme in das Buch zu finden und konnte nicht mit allen sprachlichen Mitteln etwas anfangen, trotzdem hat es mich am Ende doch sehr begeistert und ich würde sehr gerne wieder etwas von der Autorin lesen und schauen, ob mir ihr Stil wirklich zusagt.

Ja, es war das erste Mal, dass ich bewusst etwas von Michael Ende gelesen habe und zumindest "Momo" muss auch noch gelesen werden.

Mit "Der Club" konnte Takis Würger mich überzeugen und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Sein Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich bin förmlich durch das Buch geflogen.

Wer hier aufmerksam liest, weiß, dass ich fast schon verzweifelt auf der Suche nach weiteren Büchern von Petra Aicher bin. Ihre Dilogie um Fräulein Anna hat mir sehr gefallen, aber leider habe ich keine Hinweise auf ein Pseudonym oder weitere Bücher der Autorin finden können. 

Megan Hess  ist eher eine Illustratorin als eine Autorin, aber die Modebücher laufen unter ihrem Namen. Ich habe sie im letzten Jahr für mich entdeckt, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Sicherlich darf hier noch das eine oder andere bei mir einziehen.

Lilly Lucas hat ja schon viele Bücher geschrieben. Die Hawaii-Thematik hat mich nun auch zu ihren Büchern gebracht und das erste habe ich sehr gemocht. Bald werde ich das zweite in Händen halten und sehen, ob ich weiterhin so positiv angetan bin. Dann gäbe es ja noch einige andere Romane.

Lucinda Rileys ersten Band der sieben Schwestern fand ich ziemlich gut, wenn er mich auch nicht in dem Maße umgehauen hat, wie viele andere Leserinnen. Trotzdem habe ich beschlossen das nächste Buch auch lesen zu wollen und dann sehe ich weiter.

Meike Werkmeister habe ich mit diesem kurzen Weihnachtsbüchlein kennengelernt. Ihr Schreibstil hat mir direkt zugesagt und da ich eh immer mal wieder mit ihren Büchern liebäugle, ist nun die Grundlage gelegt.

Donna Ashcroft konnte mich mit ihrem Weihnachtsbuch ebenfalls überzeugen. Hier habe ich bisher jedoch kein weiteres ins Deutsche übersetzte Buch gefunden. Da jedoch die Romane eher einfach gestrikt sind, könnte ich mir auch vorstellen etwas auf Englisch zu lesen.



Liebe Grüße,
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.