Sonntag, 19. Januar 2025

Roman: Lilly Lucas "This could be Home"

[Werbung, unbezahlt]


  Lilly Lucas "This could be Home"


(© DroemerKnaur)

Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 14.01.2025
Verlag: DroemerKnaur
Format: broschiert
Reihe: Hawaii-Love #2
Seitenzahl: 370
Preis: 16,-€

"
Seit Laurie Greenfield von dem gefeierten Big Wave Surfer Griffin »Chip« Chipman vor dem Ertrinken gerettet wurde, steht für sie fest, dass sie Rettungsschwimmerin werden möchte. Dafür ausbilden soll sie Chips Bruder Tristan, der Lifeguard ist, allerdings kein Geheimnis daraus macht, dass er Laurie für völlig ungeeignet hält, den harten Bedingungen am rauen North Shore standzuhalten.

Doch während er Laurie trainiert, merkt er, dass viel mehr in ihr steckt, als er dachte. Und dass sie ein ziemlich bezauberndes Lächeln hat. Auch Laurie muss ihre Meinung von Tristan überdenken, als ihr bewusst wird, dass er nicht nur zu ihr hart ist, sondern auch zu sich selbst. Vor allem fragt sie sich, was der Grund dafür ist …"



Zur Autorin:
Lilly Lucas ist eine deutsche Autorin, die Germanistik studiert hat und bereits zahlreiche Liebesromane geschrieben hat. Viele davon wurden zu Bestsellern. [Vergleiche:https://www.droemer-knaur.de/autor/lilly-lucas-3002860/, 19.01.2025]
 
 
Zum Cover: 
Das Cover ist in einem dezenten lila gehalten, in echt ist der Ton nicht so intensiv wie auf den Bildern, wie ich finde. Außerdem gibt es wieder goldfarbene Akzente in Form von Sprenkeln und einem schwarzen Zweig in der Mitte. Da alle Titel dieser Reihe mit "This could be" anfangen, ist dieser Teil dezenter gehalten als das letzte Wort, in diesem Fall "HOME", welches aus goldenen Großbuchstaben besteht und mittig auf dem Cover zu finden ist. Das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe.
 
Meine 1. Ausgabe hat zudem noch einen Farbschnitt im passenden lila ebenso mit goldfarbenen Sprenkeln und einem goldfarbenen Zweig. Es gab eine Charakterkarte (Postkarte) dazu sowie eine Overlay Page (farbige, transparente Seite) mit einer Szene aus der Geschichte.

Zum Buch:

Die Geschichte spielt wieder auf Hawaii, was der Handlungsort der gesamten Reihe ist. Wir lernen in diesem Buch Laurie besser kennen. Sie ist die jüngere Schwester von Vince, der einer der Hauptcharaktere aus Band 1 ist, wodurch wir auch schon mit Laurie Bekanntschaft gemacht haben. Grundsätzlich möchte ich bereits an dieser Stelle sagen, dass ich dringend empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie wirklich aufeinander aufbauen, auch wenn es jeweils eine abgeschlossene Handlung ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir sowohl Vince als auch Lou, der weibliche Hauptcharakter aus Band 1, auch in diesem Band wiedertreffen und das nicht nur am Rande, sondern wirklich regelmäßig, da beide Bezugspersonen für Laurie sind. So etwas habe ich in anderen Liebesroman-Reihen vermisst: Dort hatte ich immer den Eindruck, dass Charaktere aus den Bücher davor nicht mehr groß eine Rolle spielen, was ich sehr schade finde. Bekannte Nebencharaktere sind auch hier wieder Nebencharaktere, wobei man deutlich erkennt, dass ein Charakter, der dann in Band 3 zum Hauptcharakter wird, intensiver eingeführt wird, sodass wir bereits eine gute Grundlage für das letzte Buch der Reihe haben. Ich muss sagen, generell bin ich von der detailreichen Ausarbeitung der Charaktere durch die Autorin schwer begeistert.

Die Geschichte nimmt recht schnell Fahrt auf und schon bald trifft Laurie auf Tristan, den männlichen Hauptcharakter. Laurie verfolgt in diesem Buch das Ziel ihr Studium auf dem Festland abzubrechen und auf Hawaii eine Ausbildung zur Rettungsschwimmerin zu beginnen, was mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Für diese Ausbildung macht sie ersteinmla ein Praktikum bei der Ocean Saftey und muss dann noch einen anspruchsvollen sportlichen Test bestehen, für den sie zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung noch lange nicht die körperliche Fitness hat. In all das ist Tristan verwickelt, der aus einer Rettungsschwimmer-Familie kommt und zu Beginn ihr Praktikum betreuen muss. 

Tristan wird auch im Buch schon als harte Nuss bezeichnet; mir war er aber von Beginn an irgendwie sympathisch. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist mit ihm zusammenzuarbeiten, vor allem als Praktikantin, die noch keine Erfahrung, aber viele Fragen hat, aber man merkte schnell, dass er ihr eigentlich nichts Böses will und sich durchaus auch kümmerte.

Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, es ging ruhig voran, entwickelte sich alles in einem Tempo, das ich durchaus als realistisch ansehe, wenn man sich berufsbedingt eh jeden Tag sieht bzw. wenn man eben aus anderen Gründen sehr regelmäßig miteinander zu tun hat und nicht extra Dates ausmachen muss, die dann nicht Tag für Tag stattfinden.

Gegen Ende wartete ich förmlich noch darauf, dass ein Drama passierte, darauf arbeitete die Autorin mit ihren Erläuterungen zu Lauries Ex-Freund sehr deutlich hin und natürlich kam es dann auch so wie vorhergesehen. Aber wie auch vorherzusehen war, war das ganze recht schnell wieder erledigt. Da frage ich mich, ob es das wirklich gebraucht hätte? Man hätte auch irgendeinen anderen Twist einbringen können, der nicht ganz so offensichtlich gewesen wäre. Tristan war mir im letzten Viertel auch etwas weichgespült. Ich weiß nicht, aber der Tristan aus den Kapiteln davor war eher meins, mit seinen Ecken und Kanten und doch auch lieben Seiten - am Ende fehlten ihm die Ecken und Kanten. Trotzdem hat mich das Buch bis zu letzt sehr gut unterhalten!

 
Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer und leicht zu lesender zweiter Band, der uns liebgewonnene Charaktere wiederbringt, neue einführt und eine realistische Liebesgeschichte erzählt. Ohne Kitsch, mit etwas zu viel unnötigem Drama am Ende.

Leseempfehlung:
Ich kann diesen zweiten Band absolut empfehlen, möchte aber noch einmal darauf hinweisen unbedingt den ersten Band davor zu lesen!

Rating:

 

14 von 15 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.