Freitag, 30. Oktober 2020

Neuerscheinungen im November 2020

 [Werbung, unbezahlt]


Neuerscheinungen im November 2020


"Der Buchspazierer" - Carsten Henn

Erscheinungstermin: 02. November 2020
Verlag: Pendo
Format: gebunden
Reihe: /
Seitenzahl: 224
Preis: 14,- €

"»Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können.«
Mit »Der Buchspazierer« präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht. Liebevoll und wertig ausgestattet, ist dieser zauberhafte Roman ein ideales Geschenk für alle Buchliebhaber.  

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen."

Über dieses Buch bin ich ganz frisch beim Zusammenstellen dieses Beitrags gestolpert, aber es klingt so wunderbar, dass es direkt auf meinen Wunschzettel gekommen ist. Wie sieht es bei euch aus, spricht euch das Buch an?


"Anne Boleyn: Die Mutter der Königin" - Alison Weir

Erscheinungstermin: 02. November 2020
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Reihe: Die Tudoor Königinnen #2
Seitenzahl: 784
Preis: 12,99€

"England, Anfang des 16. Jahrhunderts: Als Anne Boleyn als Hofdame von Königin Katharina an den englischen Hof kommt, ist König Heinrich sofort hingerissen von ihr. Sie wird seine Obsession. Um mit Anne zusammen sein zu können, nimmt er Skandale in Kauf. Weil sie sich weigert, seine Mätresse zu sein, lässt sich Heinrich von seiner ersten Ehefrau Katharina scheiden und reformiert die religiöse und politische Tradition Englands. Was er nicht weiß: Anne wird seine Liebe niemals erwidern. Als auch sie ihm keinen männlichen Erben schenken kann, fällt sie in Ungnade."

Diese Reihe möchte ich sehr gerne lesen, habe aber den ersten Band noch nicht angeschafft. Mich schreckt die Seitenzahl etwas ab, aber generell finde ich sowohl das Thema interessant, als auch die Optik der Bücher ansprechend. Mal sehen, ob ich 2021 dann in das Thema eintauche. Kennt ihr die Reihe? Mir wurde ja erst davon abgeraten und zu "leichterer Lektüre" geraten, aber irgendwie reizt mich genau diese Reihe. Ja? / Nein? 

 

 "Vergeltung" - Robert Harris

Erscheinungstermin: 02. November 2020
Verlag: Heyne
Format: gebunden
Reihe: /
Seitenzahl: 464
Preis: 22,- €

"November 1944. Das Deutsche Reich steht vor der Niederlage. In einer Großoffensive setzt es seine modernste Waffe ein – die V2. Tausende dieser ballistischen Raketen mit schwerem Sprengkopf werden auf England abgeschossen. Radar und Aufklärer können sie nicht orten – wie aus dem Nichts stürzen sie mit Überschallgeschwindigkeit auf London herab.

Der Ingenieur Rudi Graf hat mit seinem Freund Wernher von Braun einst davon geträumt, einmal eine Rakete zum Mond zu schicken. Jetzt findet er sich im besetzten Holland wieder, wo er die technische Aufsicht über die Abschüsse hat. Vom Krieg ist er längst desillusioniert. Inzwischen ermittelt gar ein NS-Führungsoffizier wegen Sabotageverdacht gegen ihn.

Kay Caton-Walsh, Offizierin im Frauenhilfsdienst der britischen Luftwaffe, entkommt einem V2-Einschlag nur knapp. Als kurz darauf 160 Menschen von einer der Raketen getötet werden, vor allem Frauen und Kinder, meldet sie sich freiwillig zu einer lebensgefährlichen Mission. Zusammen mit Kameradinnen wird sie im befreiten Belgien abgesetzt. Dort sollen sie die mobilen Startplätze ausfindig machen und zerstören. Das Schicksal wird Kay und Rudi schließlich aufeinandertreffen lassen."

Bücher von Robert Harris lese ich sehr gerne, da sie unheimlich gut recherchiert sind. Sicherlich werden nicht alle meinen Geschmack treffen, aber ich bin immer wieder gespannt, was er als nächstes schreibt. Bisher habe ich erst drei gelesen, habe also noch ganz viel Auswahl. Dieses hier klingt besonders interessant, da es wohl auch eine wichtige Protagonistin hat und einen Teil aus der weiblichen Sicht schildert. Klingt gut! 

 

"Die Hornisse" - Marc Raabe

Erscheinungstermin: 03. November 2020
Verlag: Ullstein Paperback
Format: broschiert
Reihe: Tom Babylon #3
Seitenzahl: 464
Preis: 14,99€

"„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt."

Ich liebe die Reihe um Tom Babylon und Sita Johanns und freue mich schon riesig auf das neue Buch! Es ist geplant, dass es die letzte Neuanschaffung vor Weihnachten bzw. meinem buchigem Adventskalender sein wird. Schauen wir mal. ;-)

 

 "Dark" - Candice Fox

Erscheinungstermin: 16. November 2020
Verlag: Heyne
Format: broschiert
Reihe: /
Seitenzahl: 395
Preis: 15,95 €

"Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ... "

Von dieser Autorin habe ich bisher eine Trilogie gelesen, in der mir vorallm die Protagonistin sehr gut gefallen hat! Die Autorin hat seit dem noch weitere Thriller geschrieben, dies hier ist ihr neuster, der ziemlich gut klingt. 

 

 

Welche Bücher interessieren euch im November? Oder habt ihr euch entschieden keine neuen Bücher mehr in 2020 zu kaufen, um den SuB abzubauen?

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich habe die Hornisse unter meinen Must reads.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      das Buch ist heute bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr drauf! :)

      LG
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.