Dienstag, 23. Juni 2020

Gemeinsam Lesen 51/369

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich habe gerade mit "Erebos" von Ursula Poznanski begonnen und bin auf Seite 25 von 490.



"Nick ist besessen von Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die in der realen Welt ausgeführt werden müssen. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen. "



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf dem Küchentisch langen Geld und ein Einkaufszettel von sagenhafter Länge."(S. 25)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin so gespannt! Noch bin ich ja nicht weit, daher kann ich nicht viel sagen. Es ist mein erstes Jugendbuch der Autorin, aber ich habe schon einige ihrer Erwachsenenbücher gelesen und mochte diese sehr. Ich hoffe, "Erebos" wird mich ansprechen, da "Erebos 2" auch schon hier steht... :P 

4. Sammelst du Zitate aus den Büchern, die du liest? Was sind deine schönsten Zitate?
Nein, leider nicht. Ich bleibe zwar häufig an schönen Worten hängen - ebenso häufig an weniger schönen - aber ich schreibe sie mir nicht raus, noch markiere ich sie auf irgendeine Art und Weise. Manchmal wäre es für eine Rezension nett, aber ich bin häufig so im Lesefluss, dass es mich eher rausbringen würde, habe ich das Gefühl. Aber vielleicht müsste ich mir einfach nur ein Post-it und einen Stift bereit legen?



Liebe Grüße und bleibt gesund,
Sandra

2 Kommentare:

  1. Hey Sandra,

    Interessant, dass anscheinend nur wenige wirklich Zitate sammeln. Mir geht es ähnlich wie dir, auch wenn mir eines im Gedächtnis geblieben ist.
    Mit deinem aktuellen Buch wünsche ich dir viel Spaß. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, habe sie aber schon öfter auf Buchmessen gesehen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandra :)

    Ich muss ja gestehen, dass ich bisher noch gar kein Buch von Poznanski gelesen habe. Erebos ist aber definitiv eins, was ich schon gerne mal probieren würde, denn der KT klingt spannend. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass es dich überzeugen kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.