Samstag, 27. Juni 2020

Neuerscheinungen im Juli 2020

[Werbung, unbezahlt]

Hallo ihr Lieben,
obwohl ich mich bei den Neuerscheinungen normalerweise weniger auf Krimsi und Thriller konzentrieren möchte, um mir selbst auch Einsichten in anderer Genre zu geben, ist es dieses Monat dann doch mehr Spannungsliteratur geworden. So ist das manchmal halt, wenn einen sonst nichts richtig anspricht. :) Schaut selbst!
 

Neuerscheinungen im Juli 2020



"Das Makarov-Puzzle" - Helmut Vorndran

Erscheinungstermin: 23. Juli 2020
Verlag: Emons Verlag
Reihe: Franken Krimi, Kommissar Haderlein
Format: Taschenbuch 
Seitenzahl: 304
Preis: 13,- €

"Urkomisch, skurril, fränkisch.

In Bamberg ist er bekannt wie ein bunter Hund: Georg Schugg, genannt »Zimmergörch«, verbreitet wahnwitzige Thesen über die Klimaerwärmung, hinter der er ein Komplott einer globalen Industrie-Elite vermutet. Da er sich wegen einer Publikation in Lebensgefahr glaubt, bittet er die örtliche Polizei um Schutz. Kurz darauf verschwindet Schugg tatsächlich – und Kriminalkommissarin Andrea Onello ebenfalls. Ihre Kollegen Haderlein und Co. begeben sich mit Verstärkung eines neuen, hochbegabten Ermittlerferkels auf eine rasante Jagd, die sie bis in die Fränkische Schweiz führt."
Bei diesem Buch spricht mich das Cover mehr an als die Inhaltsangabe. Lesen werde ich es daher wohl nicht, aber es angucken macht auch schon Spaß!




"Die Nanny" - Gilly MacMillan

Erscheinungstermin: 27. Juli 2020
Verlag: Blanvalet Verlag
Format: broschiert
Seitenzahl: 448
Preis: 13,- €

"Die siebenjährige Jo wächst im Luxus auf, doch Wärme und Zuneigung erfährt sie nur von ihrer geliebten Nanny Hannah. Als die eines Nachts ohne jede Erklärung verschwindet, bricht für das Mädchen eine Welt zusammen. Dreißig Jahre später kehrt Jo nach England in das Anwesen ihrer Kindheit am See zurück. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist noch immer geprägt von Vorwürfen und Ablehnung, und so ist Jo überglücklich, als eine ältere Dame auftaucht und sich als Hannah, Jos ehemalige Nanny, vorstellt. Doch Jos Mutter ist misstrauisch. Denn sie weiß – Hannah ist tot, seit der Nacht vor über dreißig Jahren. Wem soll Jo glauben? Ihrer Mutter oder der Frau, die damals das einzig Guten in ihrem Leben war? Und will Jo die Wahrheit überhaupt wissen? Denn die tut manchmal so weh, dass man lieber mit einer Lüge leben würde …"
Bei diesem Buch bin ich hin und her gerissen. Ich habe es schon öfter auf diversen Seiten gesehen und irgendwie interessiert es mich, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht genau... Falls es sich jemand von euch kauft, dann gerne auf eine Rezension verlinken oder hier im Kommentar was Kurzes schreiben.



"CoDex 1962" - Sjón

Erscheinungstermin: 29. Juli 2020
Verlag: S. Fischer Verlag
Format: gebunden
Seitenzahl: 640
Preis: 32,- €

"Liebesgeschichte - Kriminalgeschichte - Science-Fiction. In seiner Trilogie »CoDex 1962« zieht der Isländer Sjón alle erzählerischen Register. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs begegnen sich in einem norddeutschen Gasthof das Zimmermädchen Marie-Sophie und der jüdische Flüchtling Leo Löwe, mit dabei ein Lehmklumpen. Aus diesem erschafft Leo das gemeinsame Kind Josef, da ist die Familie aber schon längst in Island, und wir sind bereits im Jahr 1962, dem Geburtsjahr des Autors Sjón. Der große isländische Erzähler entführt uns in ein unendliches Vexierspiel, in dem vieles Rätsel ist und bleibt und anderes sich auf geniale Weise zusammenfügt. »CoDex 1962« ist eine isländische »Tausendundeine Nacht« eine Wundertüte an Geschichten."
Von diesem Buch habe ich bisher noch nie gehört, aber irgendwie klingt es spannend. Ich weiß nur nicht, was genau mich dort erwartet und daher habe ich etwas recherchiert. In einer englischen Ausgabe habe ich gefunden, dass es im isländischen Original drei Bücher gibt, also eine Trilogie. Der erste Teil ist eine Liebesgeschichte. Der zweite Teil ist ein Krimi und der dritte Teil ist Science Fiction. Irgndwie hängen sie wohl auch zusammen und in dieser deutschen Ausgabe (genau wie in der englischen) sind alle drei Bücher in einem Buch vereint. Hmm, was denkt ihr?



"Die letzte Witwe" - Karin Slaughter

Erscheinungstermin: 28. Juli 2020
Verlag: Harper Collins
Reihe: Georgia #7, insgesamt Band 16
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 560
Preis: 12,- €

"Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?"

Ich freu mich so! Dieses Buch erschien bereits vor einem Jahr als Hardcover, aber ich warte immer auf das Taschenbuch, damit es besser zu den Vorgängern im Regal passt... und dann warte ich ein langes Jahr drauf.... nun bin ich schon eine Weile ganz hibbelig, bald ist es soweit!

Für diejenigen, die es schon gelesen haben, erscheint im Juli auch schon der nächste Band als Hardcover:

"Die verstummte Frau" - Karin Slaughter

Erscheinungstermin: 28. Juli 2020
Verlag: Harper Collins
Reihe: Georgia #8, insgesamt Band 17
Format: gebunden
Seitenzahl: 560
Preis: 24,- €

"Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.