Dienstag, 1. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen 30/331

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe gerade mit "Das Grab ist erst der Anfang" von Kathy Reichs begonnen und bin auf Seite 51 von 381 (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Heyne).

"Ein anonymer Anrufer beschuldigt die Forensikerin, Temprance Brennan, die Untersuchungen eines Todesfalls manipuliert und ein Gewaltverbrechen vertuscht zu haben. Bald landet ein Drohbrief auf ihrem Schreibtisch, und aus ihrem Labor verschwinden Beweismittel. Schließlich stellt eine Reihe von brutalen Morden die Wissenschaftlerin vor unlösbare Rätsel. Tempe Brennan arbeitet unter Hochdruck daran, den Serienmörder aufzuspüren. Denn nicht nur ihr guter Ruf ist in Gefahr - ihr Leben steht auf dem Spiel. Jemand will sie um jeden Preis scheitern sehen."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wie konnte da jeder so schnell reagieren," fragte ich. (S.51)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
So furchtbar weit bin ich ja noch nicht in dem Buch, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich mag die Reihe sehr, auch wenn sie von der Qualität der Bücher immer mal wieder ein auf und ab hat. Dass ich den letzten Band gelesen habe, ist aber schon ein Jahr her und ich habe zu Beginn schon gemerkt, dass mir gar nicht mehr bewusst war, dass die beiden Hauptprotagonisten kein Paar mehr sind. Mal sehen, wie es mit ihnen jetzt weiter geht.


4. Machst du bei anderen Mitmachaktionen (wie z.B. Montagsfrage) mit?Wenn ja, bei welchen?(KiraNear)
Nicht wirklich. Ich lese sie bei manchen Teilnehmern, aber wirklich dazu gekommen bin ich noch nicht. Einmal wollte ich mitmachen, weil mich die Fragestellung interssiert hat, habe es dann aber zeitlich doch nicht geschafft. Habt ihr spannende Mitmachaktionen?

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.