Dienstag, 22. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen 31/334

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und bin auf Seite 76 von 562. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Fischer).

"An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er nahm mich am Arm und führte mich in eine Ecke unter den Arkaden, wo er ein Kleiderbündel und eine Tüte mit schmutziger alter Wäsche liegen hatte." (S.76)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch steht schon eine Weile auf meinem SuB und da ich es zum Teil meiner 19in2019 Challenge gemacht hatte, möchte ich es nun auch lesen. Der Schreibstil ist angenehm, aber ich bin noch nicht sicher wohin mich das Buch führen wird. Der Hauptcharakter war zu Beginn 10 Jahre alt und ist auf wenigen Seiten 14 geworden, mal sehen, wie alt er im Laufe des Buches noch wird und was er so alles erlebt.
Meine Ausgabe ist übrigens von 2013 und sieht nicht so aus, wie die abgebildete, ist aber auch vom Fischer Verlag.Der Name des Autors sowie der Titel sind auf meiner Edition viel dezenter oben platziert, was mir ehrlich gesagt auch besser gefällt.


4. Wie kommst du an Rezensionsexemplare?(KiraNear)
Ich nutze die diversen Websites auf denen man sich um ein Buch bewerben kann, so wie das Bloggerportal von RandomHouse. Dort habe ich aber als Blogger ohne zig Tausend Leser keine Chance bei beliebten Neuerscheinungen. Da ärgert es mich immer ein wenig, dass einem das nicht sofort gesagt wird, sondern man zum Teil Wochen auf "in Bearbeitung" steht und dann eine Absage bekommt. Denn falls das Buch noch irgendwo anders zu haben ist, bewerbe ich mich natürlich nicht dort auch noch. Daher mag ich das Bloggerportal immer weniger, vor allem für ganz neue Bücher von bekannten Autoren und Autorinnen.

5 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ja, das mit Randomhouse ist mir leider auch schon aufgefallen. Manchmal wartet man ewig und dann ist es plötzlich nicht mehr verfügbar.
    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich habe bereits ein anderes von ihm gelesen.
    Ist nur schon ewig her. *lach*

    Liebe Grüße und eine tolle woche mit viel Lesezeit,

    Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,
      Danke für deinen Kommentar!

      Ja, das nervt manchmal wirklich, da wäre mir eine schnell Absage lieber.
      Für mich ist es das erste Buch des Autors, mal sehen was noch kommt. Heute nehme ich mir Zeit zum Lesen. :)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre aber auch nicht so unbedingt mein Genre. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Mit dem Bloggerportal habe ich auch so meine kleinen Problemchen ... ich finde es immer ein bisschen schade, dass ich den Eindruck habe, dass bei bestimmten Neuerscheinungen immer die gleichen Blogger Post bekommen und immer die gleichen eben nicht ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, genau dieses Gefühl habe ich beim Bloggerportal eben auch. Das ist auf Dauer sehr enttäuschend. Ich verstehe es zwar auch irgendwie, aber dann würde ich mir eine schnellere Absage wünschen. Nicht dieses ewige Warten.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.
    Bei den Rezensionsexemplar sieht es genauso aus wie bei dir.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.