Sonntag, 29. September 2019

Neuerscheinungen: Oktober 2019

[Werbung, nicht bezahlt]

Auch in diesem Monat gibt es wieder einen Beitrag mit den Neuerscheinungen, die mich am meisten interessieren oder die mir einfach ins Auge gestochen sind. So langsam kann man ja auch schon an den Wunschzettel denken...

Disclaimer: Die Copyrights der Coverbilder sowie der Inhaltsangaben liegen bei den jeweiligen Verlagen.


"Sag ihr, ich war bei den Sternen" - Dani Attkins

Erscheinungstermin:  01. Oktober 2019
Verlag: Knaur TB
Format: Broschiert
Seitenzahl: 432
Preis: 9,99 €

"Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück.
Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall.
Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …"


Dani Atkins lese ich sehr gerne. Zwar habe ich bisher erst zwei ihrer Romane gelesen, aber einfach alle stehen auf meinem Wunschzettel. Sie sind unheimlich emotional, dabei aber nie kitschig oder langweilig. Auch die Cover gefallen mir häufig ausgesprochen gut.





"Two can keep a secret" - Karen M. McManus

Erscheinungstermin:  14. Oktober 2019
Verlag: cbj
Format: Gebunden
Seitenzahl: 416
Reihe: "one of us is lying" #2
Preis: 18,- €

"Eine Bilderbuchstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück.

Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht …"

Bei diesem Buch steht der erste Band seit seinem Erscheinen auf meinem Wunschzettel und bis heute weiß ich nicht, ob ich ihn auf Englisch oder Deutsch lesen möchte. Nun erscheint schon der zweite Band, dessen Cover sich perfekt dem ersten Band anschließt und auch hier interessiert mich die Geschichte sehr. Vielleicht sollte ich endlich mal den ersten Band anschaffen UND lesen. 



"Worüber wir schweigen" - Michaela Kastel

Erscheinungstermin:  17. Oktober 2019
Verlag: Emons Verlag
Format: Gebunden
Seitenzahl: 320
Preis: 20,- €

"Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn. Was treibt sie wieder an den Ort, den sie so lange gemieden hat? Das Zusammentreffen mit ihrer alten Clique weckt in allen dunkle Erinnerungen an ein Ereignis, an dem ihre Freundschaft einst zerbrach. Und über das alle bisher geschwiegen haben ..."




Ein Thriller mit einem wunderschönen Cover, wodurch überhaupt erst meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt wurde. Die Geschichte an sich klingt okay, hätte mich mit einem anderen Cover aber vielleicht gar nicht angesprochen.




"Über Liebe und Magie - I Put a Spell on You" - John Burnside

Erscheinungstermin:  21. Oktober 2019
Verlag: Penguin Verlag
Format: Gebunden
Seitenzahl: 288

Preis: 20,- €

"Das autobiographische Schreiben ist für John Burnside existenziell. Mit »Lügen über meinen Vater« und »Wie alle anderen« hat er radikal ehrlich aufgedeckt, woher die dunklen Stoffe stammen, die er ins seinen hochgelobten Gedichten und Romanen literarisch verarbeitet. Im vorliegenden Band wendet er sich nun jener Kraftquelle zu, aus der er wohl am meisten schöpft: der Liebe in all ihren Ausprägungen. Mal beschützend wie die Liebe einer Mutter in kleinen, zärtliche Gesten, mal berauschend wie das erste Verliebtsein, mal gefährlich wie heimliche Liebschaften, mal destruktiv wie sexuelle Hörigkeit. Es ist diese gefährliche Seite der Liebe, die den Autor fasziniert und ihn in menschliche Abgründe blicken lässt.

Ein Memoir der Sonderklasse: John Burnside verbindet in »Über Liebe und Magie« persönliche Erinnerungen, Reflexionen und ungeschönte Selbsterforschung zu einem einzigartigen Kunstwerk."

Das ist nun ein Buch, das ich definitiv nicht lesen werde, aber ich wollte es hier unbedingt auch aufführen, da mir das Cover sehr gut gefällt.



"Das Geschenk" - Sebastian Fitzek

Erscheinungstermin:  23. Oktober 2019
Verlag: Droemer HC
Format: Gebunden
Seitenzahl: 368
Preis: 22,90 €

"Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden."

Dieses Buch ist die Nr. 1 auf meinem Weihnachtswunschzettel und ich hoffe inständig, dass mein Brüderchen mir diesen Wunsch auch dieses Jahr wieder erfüllt. Wir sind beide große Fans der limitierten Sonderausgaben; er hauptsächlich, weil es ihm die Auswahl von meinem Wunschzettel erleichtert. :D Mein hysterisches: "Du musst es aber undbedingt sofort kaufen, wenn es erscheint, nicht dass es hinterher vergriffen ist!!!", könnte auch ein Faktor sein...




Wie gefallen euch die Bücher? Auf welche Bücher freut ihr euch im Oktober? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.